Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] The Honey Badger [P1]

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von reyzix, 16. Dezember 2019.

  1. die waren aber auch lauter als erlaubt !
    also eigentlich auch P1
     
    mfxmfx gefällt das.
  2. Find ich nämlich auch. Ein F2 Böller, bei dem ein maximaler Schalldruck knapp an den 120db zu erreichen ist, der aber gleichzeitig auf keinen Fall überschritten werden darf, ist teurer zu produzieren als ein P1 Böller, bei dem die Lautstärke egal ist.

    Natürlich war FE zu teuer, aber die Nachfrage war da und Funke wäre in F2 vermutlich auch nicht ganz so viel billiger.
     
    Mathau gefällt das.
  3. #228 Mathau, 23. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
    Anders sähe es natürlich aus, wenn FE bei den Batch-Tests gezielt besch... hätte, was ja oft behauptet wird...

    Ich fände's immer noch genial, wenn jemand mal versuchen würde, wirklich ganz legal das Maximum aus F2 herauszuholen. Das würde auch heißen, die A-Frequenzbewertung "schamlos auszunutzen" und möglichst viel Energie in den Tieftonbereich zu verlagern. Das ist aber vermutlich sehr aufwändig, da viele Tests bzgl. Bauform, Hülsenmaterial etc. nötig wären.
    Am ehesten könnte man so was vermutlich mit Kubis oder Zylindern "nach Ofi-Art" realisieren.
     
    CTX41 gefällt das.
  4. Alles geile Böller, oder eben schallerzeuger!
    Freut euch dass es sie gibt
     
    MichaSarstedt gefällt das.
  5. Konnte jetzt nur die 2 ggn testen , da gewinnt der King Cobra ganz klar!
    BG
     

    Anhänge:

  6. es war nur eine Chargennummer vom Kingcobra zulaut und die gabs nicht in D
     
  7. Seh gerade bei mir steht gar keine Bam ID oben,waren wohl nicht für DE bestimmt diese Charge!
    BG
     
  8. Hat die CE-F2-Nummer damals noch nicht genügt?
     
  9. 2014 war die BAM-Nummer zum ersten Mal nicht mehr notwendig.
     
    Mathau gefällt das.
  10. Geht gar nicht um irgendein geschlagen, nicht geschlagen da F2 oder P1.
    Zwischen den Preisen liegen einfach Welten und allein das schlägt die falsche Schlange meilenweit ins Abseits.
    Mal davon ab, dass beide 6 Gramm haben und somit vergleichbar sind. Einziger Unterschied, der Honigdachs darf lauter sein, leiser geht immer...
     
    powerfluse, Sukram, Phantomsirup und 3 anderen gefällt das.
  11. #236 DuHastMichLieb, 23. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
    Für mich ist das alles drittrangig was du da erzählst...
    Erst: Qualität mit optimaler Schallleistung, denn es soll ein Spitzenprodukt sein keine B-Ware.
    Zweit: möglichst in F2. P1 ist schon wieder so, naja man hats in F2 halt net hinbekommen. Solala Kompromis.
    Dritt: der Preis möglichst perfekt gering zum Maximalen möglichen Produkt.
    Viert: 6 Gramm haben beide eben und es kommt nicht auf die Grammzahl an, man kann auch mit klein wenig weniger Gramm die gleiche Leistung erziehlen wenn man möchte. Mehr Gramm auch, nur das ist net erlaubt in De, je nachdem wie die Firmen ihren Knallkörper bauen, ist eine Physik für sich.

    Wie Mathau auch schon mal erwähnte, im Dumpfen bereich würde noch etwas gehen in F2 mit der LAI Bewertung ;) Nur das ist sehr zeitentensiv genaue Feinabstimmung, und würde sehr viele Entwiklungsstunden wieder in Anspruch nehmen.
     
  12. so sieht’s aus ich habe einmal 9 Euro ausgegeben damals für diesen abzock
    Preis war es mir das einfach nicht wert
    Funke zeigt wie es geht und selbst wenn der Artikel nur da ist um zu ärgern ich finde es gut
     
    Phantomsirup gefällt das.
  13. Das mit dem "basslastigeren" Knall scheitert ja nicht an der 12dB Marke sondern an den Vorschriften zur (Nicht-)Verdämmung bzw. dem 8m Radius in dem Bestandteile des Knallers "landen" dürfen: Wobei ich mich Frage, wie der King/King Cobra es überhaupt durch diesen Prüfungsbestanteil schaffen konnte - Stichwort Gips.
     
    Bani gefällt das.
  14. Die Chargen für Deutschland m. W. nicht. Probleme gab es in Luxemburg oder Belgien.
     
  15. #240 Mathau, 23. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
    Ich bin mir da gar nicht so sicher. Gute Kubis sollten m.E. z.B. weiterhin möglich sein. Und auch bei einem Zylinder wie oben verlinkt, sehe ich eigentlich keine Probleme. Die Ofis hatten ja wohl gar keine mineralische Verdämmung und auch die Wandungsdicke sollte sich im heute erlaubten Rahmen befunden haben.

    Bei den Chinaböllern hat man uns ja auch immer eingeredet, die alte Bauform wäre nicht mehr zulassungsfähig wegen glimmender Schnipseln und was weiß ich...
     
  16. gerade im Threat vom Postenhandel Nord eine VE der Honey Badger gesehen
    ...80Pakete zu 5 Stück bei einem VK von 3,50€ würden die "Hamster" 280€ hinblättern müssen mir reichen ein paar Päckchen max 10 Stück.
    [​IMG]
    Fotoquelle :2019 - Postenhandel-Nord Delmenhorst Vorbestellung 2019
     
  17. Weiß jemand eigentlich schon was der neue Dämmstoff ist auf der Zündschnurseite? Wirkt wie Gips mit Silikon oder Acrylfugenmasse vermischt. Wirkt auf jeden Fall sauber und unbedenklich da recht porös. Wird z.B. auch neuerdings bei manchen Knallraketen verwendet. Sehe ich dieses Silvester aber zum ersten mal.
     
  18. Wird auch bei La Bomba, FP3 & Co. verwendet.
    Ist auch irgendwas Mineralisches, womöglich Bentonit.
     
  19. Ne Bentonit ist nicht so weich, das ist irgend ein Mischmasch, aber besser bei SP. Bei BKS wird Bentonit zuverlässig zerbröselt, bei SP nicht.

    Mal einen getestet, sehr guter Knall. Sah aber leicht angeschärft aus. Nastyass Honeybadger eben :D
     
  20. Auf jeden Fall wissen wir jetzt was FHB6 in der BAM LGZ Liste vom letzen Jahr bedeuten sollte :)
     
    mfxmfx gefällt das.
  21. Das wusste man damals schon, hatte hier jemand ausführlich beschrieben das es der HB sein würde :)
     
    Phantomsirup und MichaSarstedt gefällt das.
  22. #247 MichaSarstedt, 28. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2019
    Ich hatte schon 2017 mit dem Honey Badger gerechnet (und bereits 2018 habe ich dieses Label mit dem Dachs mit Cobra im Maul gesehen) und freue mich dass er dieses Jahr endlich gekommen ist. Als ich heute morgen meine erste Packung im Händen hielt war ich doch sehr positiv überrascht... die Dinger wirken irgendwie praller und Fetter als die The King... dazu monströs hart. Freue mich schon auf den Knall
     
    Phantomsirup gefällt das.
  23. The King war mir immer zu teuer. 2x Honey Badger hab ich einfach mal mitgenommen ohne das ich mir vorher ein Video angeguckt habe oder so. Hab nur gehört sollen wie The King sein und der von Funke findet die zu teuer und ich glaube nicht das mich Funke da entäuscht. So ein vertrauen gerade bei Böllern (generell Feuerwerk) hatte ich schon lange nicht mehr!
    Größtes Problem is vielleicht das eine Batterie das Geld zu schnell raushaut :D Da muss man für sich selber halt das passende finden
     
  24. Mir ist gerade aufgefallen das auf der Rückseite von den honeybager ein Schreibfehler ist.
    Bei Entsorgung: ...bitte 60 Minuten warten, dann dne Artikel für 24 Stunden... das dne ist vertauscht.
     
  25. Ich glaube es ist einfacher Rechtschreibfehler in unserer Welt zu finden, als keine zu finden ;)
     
    böllerfan und Taps gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden