Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] The Honey Badger [P1]

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von reyzix, 16. Dezember 2019.

  1. Hält sich alles noch im Rahmen :D

    Hatte letztes Jahr die Cobra P1 „getestet“ und hatte mir da auch nur 2 Packungen bestellt :D
     
  2. ****** auf Honey Bager, wo bekomm ich genau die Charge Nico KS? :D
     
  3. Heiliger Hai, beim ersten Pyro union Kanonenschlag ist mir fast das Handy aus der Hand gefallen.. Irrer Sound :D
     
    Mathau gefällt das.
  4. #380 Farben im Himmel, 28. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    WTF ist mit den "Ranzwürsten" los gewesen ?
    Die ham ja richtig "gedrüüüückt". Über 120 DB auffer Uhr :eek:
    Das sieht ja nach einem echten "Geheimtipp" aus für alle die auf Verarbeitungs Qualität pfeifen und es einfach nur laut wollen.
     
    tribun77, Mathau und KalleGabrowski gefällt das.
  5. Mathau, reyzix und Flashpowder gefällt das.
  6. #382 Elroh, 28. November 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2020
    Röder hat ein echt guten Vergleich in meinen Augen gemacht. Super Arbeit, danke dafür.

    Was mir auffällt und wo ich gleicher Meinung bin - Weco: absoluter rotz. Einfach zu schade um die Rohstoffe.
    Bei allen anderen durchaus eine Berechtigung für den Markt. War ebenso ganz geflasht von den Nico KS. :D
    Aber meine Favoriten sind und bleiben PU und Sauer. Darauf freue ich mich riesig.

    Jedoch habe ich eine Frage. Gemessen wurde in LAimax (Gedächtnisrückblick) und teils sind 122dB gemessen, ist das in der "Toleranz" oder eig. doch zu viel und somit nicht mehr ganz konform?
     
  7. Der weco ist doch prima..
    Allein der tolle funkenfkug :D

    Die Aussage hat soviel Potenzial wie der verhunzte knaller selber.. Nämlich 0.

    Mein damaliger lieblings knaller..
    Schade
     
  8. #384 reyzix, 28. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    Ist keine amtliche Messung und ob das Gerät richtig geeicht ist wissen wir auch nicht.


    Nun sollten wir aber mal zum Thema zurück kommen.
     
    Hammer und Elroh gefällt das.
  9. Klasse Test von Röder - die PU Kanonenschläge natürlich ein Traum.

    Und trotzdem hatte ich beim Honey Badger ebenfalls ein dickes Grinsen im Gesicht - als (nicht ganz fairer) P1-Gast hintenraus die Party gecrasht. Geiles Ding!
     
    Elroh gefällt das.
  10. Wir sind doch beim Thema, es sind Kanonenschläge, der Honeybadger wurde ja auch getestet. Mir geht's nur um den Inhalt im Video.
    Das dieses Gerät ggf. nicht geeicht ist bzw. die Abstände etc. nicht nach Norm sind könnte ein Indiz sein.
    Gehe jetzt mal davon aus das dieses Gerät nicht amtlich geeicht ist und/oder die Abstände nicht ganz stimmen.
     
    böllerfan und reyzix gefällt das.
  11. #387 Zelfi, 28. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    Röder xDDD


    Oh danke habs jetzt erst bemerkt. Hatte es vorhin geschaut bevor ich mich pennen gelegt habe. War total im arsch von der arbeit ****** Amazon Blackweek

    Weco sagte viel in den letzten Jahren und machte Zahlreiche Versprechungen, die sie nicht eingehalten haben. Firmen wie Nico und Komet müssten längst Pleite sein, wenn das stimmt, was weco von sich gibt, bzw. würden solche Artikel gar nicht mehr anbieten. Firmen, wie Funke hätten sich gar nicht erst etablieren können des Weiteren sind, die Zulassungstest-Schweine teuer das könnte sich keiner leisten. Höchsten nach Beschwerden werden erneute Tests veranlasst bis dahin ist aber die meiste Ware schon im Umlauf.

    Ich bin eigentlich Riesen weco Fan gerade, weil weco mich als Kind begleitet hat. Die ersten eigenen Raketen und Böller mit 18 waren von weco. Damals noch Top Ware für ein guten preis.

    Aber weco zieht sich immer mehr zurück aus dem Geschäft, was in erster Linie an Herrn T-Schreiber liegt, einer der 3 Geschäftsführer. Wer denn Typen schon mal reden höheren hat, der stellt instant fest der hat noch weniger Ahnung von Pyrotechnik als ich!
    Der hat nur zahlen und Subunternehmen im Kopf, mit den er sich ebenfalls fehlkalkuliert hat. Wer mal eine Powervision Poweregg fliegen sieht da steckt das ganze gute weco Geld drinnen.

    In einem Plastikbomber der dessen P/L Niveau deutlich unter dem von DJI liegt.

    Ich muss es wisen ich bin Poweregg x Besitzer und mit den Drohnen macht es Powervisiov genauso wie weco mit ihren top Produkten. Es wird nicht auf die Konsumenten gehört und verbessert oder nachgebessert. Ich warte seit dem Kauf auf ein FW Update was die Probleme mit dem Tracking und der Sensoren fixt! Aber dinge wie Return to Home aka fail safe funktionieren nicht einmal, weil selbst nach 20-maliger Kompass Kalibrierung der Standort nicht gespeichert wird. Weder Abflug Höhe noch GPS Standpunkt wird dauerhaft gespeichert.

    Verliert die Drohne die Verbindung geht sie erstmal in den Failsafe hat sie dann erneute Verbindung und bricht den Return ab. Löscht sie automatisch den Standort. Bei erneuten verbindungsverlusst segelt die Drohne an Ort und stelle gen Boden. ****** egal was sich unter ihr befindet Failsafe sagt, ich muss hier und jetzt Land. Kacke nur, wenn das Überwasser passiert oder über Häusern Straßen geschweige den Menschen pasiert. So genug abgeschwiffen.

    Ich denke das es genügend Kluge köpfe bei weco gibt die sehen wie sich das Unternehmen immer mehr an die wand fährt und gerne etwas ändern würde. Alleridngs bei 3 geschäftsführern nicht ganz so einfach.

    Ich meine der Markt ist da und Funke von 2016 vom no name ist zwar noch immer kein BIG Player. Aber die Firmen wie Weco Comet und co ziehen den Schwanz vor Funke ein!

    Das liegt halt daran das Malte mit Leib und Seele dabei ist #wecodubist..... während die anderen nur noch auf den Discounter Käufer-setzten und ihrer Hoffnung in billige Massenware setzen.


    Wobei ich denke das, wenn weco und Comet mehr in Qualität und innovatives setzten würde, auch das generelle Interesse an Feuerwerk zurückkommt. Man siehe damals die ersten belächelten Batterien heute sind sie kaum noch wegzudenken. Ja Feuerwerk hat den Ruf, das es zu laut ist, vielleicht sollten man mal extra leise Batterien fertigen und sie dann aber auch entsprechend bewerben mit Aufschriften wie TIER FREUNDLICH EXTRA LEISES FEUERWERK dann würde auch sicher der ein oder andere Hundebesitzer mal wieder nach Feuerwerk greifen!


    Dazu muss aber auch das P/L stimmen,weil wenn es stimmt dann würde man auch wieder zu weco und co greifen. Damals die ersten Goldraus Raketen da hat mich das set bei Karstadt 18€ gekostet für 6 stück da war ich auch skeptisch aber sie mussten ausprobiert werden.

    Als ich dann aber draußen mit offenen Mund auf der Straße stand und nicht glauben konnte was weco da abliefert im Positiven, waren sie mir jeden cent wert, das ging dann ein weiteres Jahr gut und im dritten Jahr waren die Raketen einfach ******e nix mehr mit Goldregen bis zum Boden. WHY WECO WHY warum so hart die Leute verarschen? 2 Jahre ein top produkt abliefern und dann schlechter werden um dann zu behaupten "die waren schon immer so" in der Hoffnung der Kunde merkt den Unterschied nicht. bestes Jeder Otto denk weco Böller wären schon immer so laut wie aktuelle, stellst du ein Funke daneben sprechen die Leuten von illegalen Feuerwerk! Wenn du den aber sagst das sie einfach nur nach alter machart gefertig worden sind und von hand und was das ganze kostet sind die erstaunt so wie wir alle damals bei den ersten Funke Böllern. So ist das halt wenn du über 20 jahre immer so 0,05 Gramm streichst an SP und daür mehr ton erde reinmachst fällt da kaum was auf, liegt ja auch jedesmal 1 jahr dazwischen. Das ganze ist wie ein methadon programm für Feuerwerk. JA danke weiß ich selbst dass das etwas überspitzt ist. Aber ja WECO Made in Germany Funktioniert weil der kunden damals wie heute die wertvorstellung hat dass das noch etwas bedeutet. Dabei ist made in germany die selbe massenfertigung wie china und eine befüllanlage zu betreiben um made in germany drauf drucken zu können ist halt rentalbel. Ich bezweifel nämlich das an MADE IN GERMANY auch 100% MADE IN GERMANY drinnen ist.

    So genung zu meiner sicht weiße über weco.




    Sicher nicht geeicht aber die abständen hat er in derregel bei sein Tests immer eingehalten. Aber Röder gehört auch nicht der DEGA an und Labor versuche sind zu teuer. BAM schallpegelmessungen werden zum beispiel an mehrern Tagen und anverschieden orten gemacht um ein Durchschnittswert zu erhalten. Zumindestens war es früher so. Wie es heute aussieht keine ahnung aber Auf youtube gibt von der ARD ein bericht darüber irgendwann um anfang 2000. Die begründuing war damals. Das Wind Temperatur und die lage den Schallpegel beeinflussen können. Schall ist nicht einfach Schall. Schall wird durch luftdruck, refelktion und Temepratur schwankungen beinflusst. Dem entsprechend selbst mit einem geeichten gerät wäre der Test nicht wirklich aussagekräftig. Weil röder seine Location ist ganz anders als meine dem entsprechend verhält sich der schall wieder anders bis er auf die kapsel im messgerät trift.
     
  12. Zum Thema Weco: die machen ihre big deals mit Aldi & Lidl und holen damit sicher eine gute Marge in die Bilanz, wenn die Kosten stimmen (und da sind "zu gute" Produkte für zu wenig Geld - Beispiel Goldrausch - eben hinderlich). Warum sollten die sich auf den anspruchsvollen Nischenmarkt von uns Freaks einlassen? Ist doch gut, daß es solche und solche Hersteller gibt ... wenn Funke große Discounter zuverlässig beliefern müßte, sähe das Sortiment auch anders aus und bez. der Weco Produkte darf man auch einen Aspekt nicht vergessen: was kann und will man dem Discounter-Käufer in die Hand drücken und was überlässt man lieber dem Fachhandel (v.a. auch in Hinblick auf die Unfall-/Verletzungsgefahr, öffentliche Wirkung, usw.). Ich denke, mit der aktuellen Markt- & Produktverteilung fahren wir ganz gut, ist doch für jeden was dabei.
     
    DoktorKnall, LH-Pyro, KPutt und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden