Firmen & Shops Funke Fieber, Eure Wünsche für 2019!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BMWM3, 4. Jan. 2019.

Schlagworte:
  1. Das hieße vierfach geschossen - in Multishooter oder 2x B1s- wäre das doppelte möglich was eine F2 Rakete kann.... FUNKE!:rolleyes:
     
    chr gefällt das.
  2. #377 Mathau, 15. Mai 2019 um 20:41 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019 um 20:47 Uhr
    Darüber hinaus spart man sich die NEM für den Treiber (sofern man ohne Eigenantrieb auskommt).
     
    chr und stephphi gefällt das.
  3. Naja, nicht ganz. Wenn man wirklich die 10g ausnutzen will, braucht man schon einen Eigenantrieb. Es wäre also irgendwas in Richtung Pfeif/Ratter.
     
  4. #379 Mathau, 15. Mai 2019 um 20:49 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019 um 21:32 Uhr
    Mist, meine Ergänzung kam zu spät ;)

    Edit:
    Hier noch mal die (hoffentlich noch korrekte) Rechtsgrundlage: https://www.gesetze-im-internet.de/beschussv/BeschussV.pdf
     
  5. #380 stephphi, 15. Mai 2019 um 21:33 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019 um 21:46 Uhr
    Danke. Das sind doch angenehme Fakten, mit denen ein Profi wie Funke arbeiten kann :)
    100m, 10g... klingt echt richtig gut!!!

    Und der fehlende Knallsatz? Es wird ohnehin alles immer lauter. Schöne besinnliche Schütteffekte sind da doch eine bereichernde Abwechslung...
     
    chr, tribun77 und Mathau gefällt das.
  6. @stephphi
    Knallsatz darf der Artikel natürlich nicht haben, sonst Einstufung in PMII. Bringt dann niemandem was.
    Ich persönlich brauche nicht zwingend einen Knallsatz, jedenfalls nicht unbedingt BKS alá VS. Einen Farbeffekt mit anschließendem dumpfen und nicht zu heftigen SP-Knall hätte aber was. Aber ich kann wie gesagt auch ohne Knalleffekt leben. :)
     
    chr und stephphi gefällt das.
  7. SIngle Rows im I-Shape oder Feuertöpfe, die größere Shells nachahmen. Sehr gerne a la Crossette Shells oder Falling Leaves!

    Am wichtigsten aber einfach die Qualität halten.

    Schön fände Ich es auh mal mehr von Funke, Zink, JGWB zu erfahren. Einfach die Entwicklung der Firma, die Leidenschaft der Leute hinter der Marke... :)
     
  8. Interessant...kenne mich im SSW Bereich nicht so aus: Ist es realistisch 10g in den Himmel zu befördern und wie stark müsste der Eigenantrieb sein ? Und weiß jemand was ist die Maximum NEM ist, die derzeit ausgeschöpft wird ?
     
  9. Die aktuellen Zink Sachen haben ca. 4g
     
  10. ??? was ist denn das für ein Kommentar?
    Bleib doch einfach beim Thema. Danke
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden