Böller & Pfeifen Funke Italy Reiber

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Hoodlum90, 7. Mai 2019.

  1. Nee Du, Typen wie Du, die anderen vorschreiben wollen wie sie Silvester zu feiern haben um "richtig" zu handeln sind mir, sagen wir mal so, Du kriegst keine Herzchen von mir.

    Dass Deine Lakeien es nicht mögen dass ich Deine Verfehlungen erwähne erfreut mein Herz :)
    Thematisch warst Du nie dran
     
  2. Soweit ich es mitbekommen habe sind im Frühjahr oder war es Herbst? einige dieser Shops hochgenommen worden. Es gibt so etwas wie eine europäische Polizei... die hat da "richtig" abgesahnt und bei vielen Kiddies waren die Höschen voller brauner Bremsspuren :) Da haben sich einige moralisch empört über diejenigen von uns, die dies freute... nee... muss vor Weihnachten gewesen sein.

    Und daher ist es auch möglich solchen Shops - die dann ihren Dreck nach Deutschland verschicken in Polen hoch zu nehmen.

    Richtig ist, wenn die Artikel F3 sind dürfen sie dort legal verkauft werden. Es ging hierbei aber um den Erwerb online und das Zusenden NACH Deutschland. Hier ist es illegal. Was das "ich nehme legales F3-Sach mit aus Polen (dank 27er-F3) und zünde es hier"-Thema betrifft, da gibt es einige hunderte Seiten lange Threads :) Da halte ich mich inzwischen raus.
     
  3. Ja, Ende letzten Jahres wurden da ein paar Shops hochgenommen. Ich glaube alle vom gleichen Betreiber, unter diesen auch B Shop.
    Das war eine Europol Angelegenheit. Soweit ich weiß hatte dieser/diese Shop/s allerdings auch F4 an Nicht-Pyrotechniker (seltsames Wort :D) abgegeben.

    Wenn ein Shop jedoch F3 aus PL nach DE verschickt (ob korrekt als Gefahrgut versendet mal außen vor) macht sich zumindest meiner Rechtsauffassung nach lediglich der Kunde in DE strafbar, da die Abgabe von F3 in PL abgesehen vom Mindestalter 18 keine weiteren Vorraussetzungen benötigt. Da frage ich mich dann inwiefern es möglich ist, den Shopbetreiber dafür haftbar zu machen...
     
  4. Maaaann es reicht doch jetzt. Hat garnichts mehr mit den Reibern zu tun. Die neuen sind P2. Blöd. Fertig.
     
  5. Hier bei mir in Österreich waren die sogar Klasse 2.;)Da gab es auch verschiedene 3 Schlag
    Shellsets zb. die "Navarone".Diese kosteten so um die 60 Euro.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  6. #106 device_null, 24. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
    Der Grüffelo des Forums.JPG

    Eine kleine Karikatur eines Forum-Mitgliedes ... ;)

    Es treibt seit Jahren sein Unwesen hier :rolleyes: und einverleibt sich seiner Bestimmung selbst :)

    @Adnan Meschuggi
    Schöne Grüße aus der Bundesversammlung
     
  7. Mathau, cedrik und wgriller gefällt das.
  8. Puh hier machen sich echt noch Leute die mühe das Sprengstoffgesetz verstehen zu wollen....
    Spätestens nach den letzten Verschärfungsforderungen zum #Affengesetz sollte klar sein das Logik im Spreng und Waffengesetz NICHTS verloren hat. Eine Diskussion darüber ist total Irrelevant da wird einfach gewürfelt.

    Fakt ist: P1 = max. 5g/10g BKS frei ab 18. Da hatten wir wohl Glück als das ausgewürfelt wurde.

    Ich muss dann auch weiter... >10 Schuss Magazine kaufen um sie mir dann bald eintragen zu lassen!
     
    Pyro tha dragon, Gattaca303 und Christoph gefällt das.
  9. @Funke : Wäre evtl. eine Neuauflage der Reiber mit etwas weniger NEM möglich, sodass die 120 dB @ 15 m eingehalten werden?

    Ich glaube, sehr viele würden sich hochwertige BKS-Reiber wünschen (liest man immer wieder).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden