Firmen & Shops Funke - Lieferbarkeit/Zuverlässigkeit

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von timo_s, 25. Aug. 2018.

  1. Hallo Gemeinde,

    Habe dieses Jahr schon recht früh einige Funke-Artikel bei Beisel bestellt. Heute musste ich diesen Artikel auf der Website lesen:

    Funke

    scheint wohl dieses Jahr nicht besser zu werden bei Funke... Da der Chef hier persönlich mitliest wäre ein Statement echt toll.

    Abwarten und hoffen oder stornieren ?? Es nervt.
     
    ArisingPage, xomas und BMW-Freak gefällt das.
  2. #2 tribun77, 25. Aug. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2018
    Ist natürlich schade, aber ich kann Beisel da durchaus verstehen. Im Endeffekt musst Du das selbst für dich entscheiden. Wenn Du das Geld (bei Stornierung) nicht anderweitig verwenden willst, würde ich auf Lieferung hoffen. Ansonsten stornieren.
     
  3. Schon traurig (auch ich verstehe Beisels Entscheidung), hoffentlich unternimmt @Funke diesbezüglich bald etwas.
    Ich habe dort (zum Glück) nur Sirenenraketen und D-Böller bestellt. Bei den erstgenannten hoffe ich, dass noch welche auf Lager waren/sind...
     
    Pyro Mäcces gefällt das.
  4. Ich kann das absolut verstehen und denke die Entscheidung ist ein klares Statement an Funke und deren Importeure! Nur so gehts. Das jetzt einige frustriert sind und übers Stornieren oder warten grübeln ist ärgerlich. Funke Artikel haben mich auch immer vom Hocker gehauen. Aber besser so als immer wieder vertröstet zu werden.
     
    ArisingPage gefällt das.
  5. Wenn der Artikel bei der Bestellung bereits lieferbar war, sprich Vorrätig, dann bekommst du ihn auch am Jahresende ausgeliefert.
    So wurde mir das in einer Mail mitgeteilt :)
     
    V3nom gefällt das.
  6. Den Vertrieb umzustruktuieren bringt nur was wenn man die Ware rechtzeitig ran schafft und selbst weiß wann sie geliefert bzw da ist, glaube diesmal kann man dem Vertrieb keine Schuld zu schieben. Bis auf drei Artikel ist alles ausverkauft bei Firefashion, so die Info von Funke direkt hier im forum.
     
  7. Die Entscheidung von Beisel kann ich nachvollziehen. Es ist verständlich, dass jetzt die meisten Kunden keine Funke Artikel bekommen. Es ist dennoch besser früh zu wissen, dass es mit den Funke Artikeln nichts wird, als dass man es kurz vor knapp erfährt.
    Somit bleibt also noch Zeit, einen Fachhändler in der Nähe zu suchen, oder einen anderen Onlineshop, welcher dann einige Funke Artikel anbietet. Funke Artikel sind Artikel auf die man nicht unbedingt verzichten möchte, das ist genau so verständlich.

    Es ist ärgerlich und man kann sich darüber aufregen, was allerdings zu nichts führt.
    Es ist aber auch schrecklich, dass man solche Zustände hat. :confused:


    Beisel hat hier ganz klar, richtig reagiert.
     

  8. Nach den Erfahrungen der letzten Jahren, reagiert Beisel vollkommen richtig. Es könnten zwar Kunden abspringen, doch auch wieder neue dazu kommen.
    Die Sicherheit, das die bestellten Artikel kommen, wäre mir wichtiger als viele Importeure, die aber nicht oder unvollständig liefern.

    Ganz klar, die hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Mal sehen, was uns dieses Jahr erwartet.
     
    ArisingPage gefällt das.
  9. Alles am Lager-Strategie, alternativlos in unseren Augen. Nichts verkaufen, was man nicht hat.

    Viel Glück weiterhin!
     
    xomas, Phantomsirup, Zelfi und 19 anderen gefällt das.
  10. Musste da vorhin auch an euch denken und wie gut das mittlerweile angenommen wird
     
  11. Das bringt auch nur dann was, wenn man garantieren kann das es hinterher keine Streichungen gibt.

    Wer kann vorher die Garantie geben, das alles bestellte geliefert wird, nur weil im Shop "Auf Lager" steht ?

    Wie oft gab und gibt es Überschneidungen bei Bestellungen oder evtl Differenzbestände ?

    Macht für mich keinen Unterschied ob ich einen Artikel bestelle bei dem "auf Lager" dran steht und ich den dann nicht bekomme weil es eventuell Fehler / Missverständisse gab.
    Oder ob ich einen Artikel bestelle bei dem "zu Silvester lieferbar" dran steht und dann aufgrund von Lieferproblemen des Zuliefereres / Importeurs gestrichen werden muss.
     
  12. Die Vitrine stellt nur Online was bei IHNEN am Lager ist, also können sie ja "garantieren" dass der Artikel verfügbar ist. Überbestellungen gibts eigentlich nur bei sowas wie der Sommeraktion, und da liegt es in der Natur der Aktion das es Überbestellungen gibt. Ich sehe in dem System jedenfalls mehr Vorteile als Nachteile.
     
    Koala, Knallbiest und ArisingPage gefällt das.
  13. #14 Farben im Himmel, 26. Aug. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2018
    Garantien gibt es meiner Meinung nach nie.
    Oder wer kann und möchte sich dafür verbürgen das jedem Kunden alles bestellte zu 100% geliefert werden kann ?

    Natürlich bevorzuge ich auch die "auf Lager" Variante.
    Sofern man aber kein aktives System hat, das sobald eine gewisse Menge bestellt wurde, diese vom Bestand subtrahiert und anpasst, solange gibt es auch keine Garantie. Und selbst wenn man dieses System benutzt können Fehler passieren.

    Das ist kein Vorwurf sondern einfach normal und für mich persönlich auch kein Drama.

    Wenn es den ein oder anderen Artikel nicht (mehr) geben sollte (wieso auch immer), dann ist es halt so.
    Macht bei Barzahlung bei Abholung auch keinen Unterschied für mich ;)
    Dann sind halt weniger Artikel auf der Rechnung - Geld gespart :p
    Das habe ich bei meinen Bestellungen bei Beisel zum Glück von mir und zum Pech meines Geldbeutels noch nie erlebt.
     
  14. Die alles auf Lager Variante hat genau so Nachteile, kommt erst was Ende Oktober kann ich mir meine 10 Prozent Sommer Rabatt knicken, das können bei manchen schon mal bis zu 200 Euro sein. Geld was keiner zu verschenken hat. Nur weil etwas schon auf Lager ist heißt es auch nicht das ich das bestellen mag, das beste kommt halt immer zum Schluss
     
  15. Mit dem Rabatt, ja das stimmt, leider. Wollte auch , zwar zu einem kleinen Anteil, anderes bestellen, doch die 17,5% reizten mich.
     
  16. Sehr vernünftig!
     
  17. Aufgrund der Ereignisse der letzten Jahre, nicht mehr anders machbar.
     
  18. Die Vitrine macht das durchaus komplett richtig... Das sollten echt ALLE Shops so machen. Finde ich sympathisch.
    Jetzt den schwarzen Peter hier direkt Funke zuzuschieben, ist auch nicht korrekt. Generell betrifft das ALLE Hersteller. Die geben die von Funke so geforderten Garantien und Bestätigungen wie es gerade passt und am Jahresende werden die Sachen dann trotzdem kurzfristig storniert. ich frage mich was dann am Ende besser ist...
    Ich bestelle schob länger nix mehr, was nicht sofort lieferbar wäre. Einzige Ausnahme dieses Jahr die neuen Xplode Kanonis...aber nur weil ich Angst habe, das dann wenn sie lieferbar sind, alle schon weg sind. Falls das schiefgeht, ist es halt mein Risiko. Das ist und bleibt aber eine Ausnahme für mich...
    Da ich aber auf die neue Funke-Lieferung warte, bestelle ich halt dann dort, WO sie lieferbar ist. Bzw. fahre gleich selbst hin und hole ab. Ich bin kein Beisel-Kunde, aber wenn ich unbedingt etwas möchte was mein Stammshop nicht hat, dann bestelle ich halt woanders. Punkt. Es steht ja jeden Shop frei, die Sachen dann einzustellen, wenn sie verfügbar sind. Dann mache ich halt eine Nachbestellung. Auf Lieferverfügbarkeiten und Bestätigungen seitens der Hersteller pfeife ich, die Vergangenheit hat uns alle gelehrt, was die wert sind. Egal, von wem.
     
  19. Wollte eigentlich nen paar Funke Batterien kaufen und war auch bereit dafür bissle tiefer in die Tasche zu greifen, wenn das jetzt nix wird, freut sich zumindest der Wettbewerb....
     
    ArisingPage gefällt das.
  20. Da hat sich Funke selbst ein Ei gelegt, zwecks damals Verkauf nur an Händler. Die keine Fireevent Böller anbieten, wenn man da so aggressiv vorgeht. Und einiges nicht liefern kann, springen einige Händler ab. Da kann man noch so gute Ware anbieten. Wenn man nicht diese liefern kann.
     
  21. #22 Mathau, 26. Aug. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2018
    Ich finde das prinzipiell auch gut so. Allerdings funktioniert deren System irgendwie auch nicht richtig. Ich habe bei der letzten Aktion von einem Artikel 3 Packungen bestellt und obwohl dieser Artikel noch Tage nach meiner Bestellung auf "lieferbar" stand, wurden 2/3 Packungen storniert. So was macht auch keinen Spaß...
    Die Zustände beim Funke-Vertrieb sind schon sehr "speziell", wenn man den Berichten hier glauben darf.
     
  22. Das Problem ist ja dass es einige Händler betrifft und sich quasi niemand davon frei sprechen kann, ich hätte auch gerne dieses Mal einen Supernaut 1 Verbund..
    Also was machen, hoffen dass ihn irgendwer lagernd hat und dann ggf. durch ganz Deutschland fahren und dann noch womöglich zu deutlich erhöhtem Preis? Eher nicht.. im Zweifel geht man auch leer aus.
    Alternativ vorbestellen?
    Es kann ja auch niemand garantieren dass die Sachen geliefert werden, soll man dann z.B. bei 20 Händlern vorbestellen und hoffen dass zumindest einer eine bekommt und bei den anderen 19 stornieren? So funktioniert das leider auch nicht, da leiden beide Seiten drunter..
     
    ArisingPage gefällt das.
  23. Ja die Supernaut 1 hätte ich auch gerne gehabt ich hoffe Röder hat meine anderen 2 XXL Cakes noch, bezahlt sind diese und werde sie auch bald abholen.
     
  24. Hoffe so sehr das ich die Supernaut 1+2 und eine Paranoid bekomme...wenn jemand Infos hat wo es Funke in Österreich gibt wäre ich sehr Dankbar :)
    Sieht leider schlecht aus derzeit ...
     
    wickinger gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden