Böller & Pfeifen Funke Luftheuler in F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zelfi, 20. Dezember 2016.

  1. Sollen ja auch nicht fliegen, sondern in die erde gesteckt werden als Fontäne.
     
  2. Macht bestimmt jeder hier von euch ;):dontthinkso::D:p
     
  3. Bei mir war die Erde über den Jahreswechsel gefroren. Aber vermutlich soll man sich dann mit dem Akkubohrer ein Loch bohren. :D Unglaublich ... jetzt hat Funke wenige Artikel auf den deutschen Markt und wird schon als neuer Heiliger Gral gefeiert. Vielleicht sollte Funke wirklich einen auf Premium Anbieter machen. Den Low Budget Kuchen knappern vermutlich schon zu viele Anbieter an.
     
    Tulcea, Mesk28 und Svw1899Svw gefällt das.
  4. ist denn schon irgendetwas bekannt ob es die dieses Jahr wieder geben wird oder besteht die Gefahr, dass die Verboten werden?
     
  5. Das würde mich auch interessieren, würde je Sorte 1x haben wollen.
     
  6. Warum sollten sie verboten werden??

    Sie haben eine gültige CE-Nummer und sind dadurch geprüft worden. Zudem haben sie einen Aufdruck, der die Sicherheitsanweisungen (in den Boden stecken und zünden) an die Nutzer weiter gibt. Von daher gibt es keinen Grund für ein nachträgliches Verbot dieses Artikels.

    Wer anders und vor allem öffentlich anders handelt ... wird zur Einstellung dieses hervorragenden Produktes beitragen. Also freut euch offline über diese Neuerung und lasst die Veröffentlichung unsachgemäßer Verwendung auf den bekannten Plattformen sein :mad:

    Wir wollen uns doch alle in Zukunft wieder an guten Luftheuler erfreuen :)
     
    CeBee gefällt das.
  7. Wehe wenn die einer verbietet. :argue2:

    Schuld sind dann die Leute, die auf Youtube den unsachgemäßen Gebrauch zeigen.

    Schafft bloß das ganz Kameragedöns ab. Furchtbar. Wenn ich 2017 nicht meine Funke Heuler kriege, werd ich richtig sauer :boom:

    Mir klaut keiner die Wiedergeburt meiner Kindheitsträume!:cry:
     
    Ossi-Olaf und Quinzy gefällt das.
  8. Ich hoffe das es die auch zu bestellen gibt, erstmal ein Vorrat anlegen, ich sehne mich nach den Dingern und wenn die dann wieder weg sind
    Bin ich sehr Traurig
     
  9. CIRCOBLITZ .. wie geil!!!
    Funke ist der Wahnsinn, all die schönen Artikel wiederbeleben.
    TOP.
     
  10. Ist F3
     
  11. Ich hab letztes Jahr dort bestellt und abgeholt. Alles bestens bei dem Shop :thumbup:
     
  12. F3 oder nicht. Manche haben den Schein oder eben nicht, ist doch Schnuppe. Bitte keine Moralapostel jedes mal wenn es um F3-Artikel geht.
     
  13. Hm? Das war doch nur ein Hinweis darauf, daß der Artikel in F3 eingestuft ist?
     
  14. Ne, für mich hört sich das immer nach "du darfst das eh nicht zünden" an :blintzel:
     
  15. Bringt auch nichts wenn man nicht aus Berlin oder aus der Nähe kommt, die liefern nur in Berlin.
     
  16. War aber mit Sicherheit nicht so gemeint. Es war wirklich nur ein freundlich gemeinter Hinweis, auf die Einstufung in F3. Wer sich die Circoblitze holen will, soll es machen. Wer sie zünden will, soll es tun. Mir ist das egal ob Scheininhaber oder nicht.

    Grüße
    Jan
     
  17. Das stört mich auch nicht wirklich. Da habe ich andere Quellen ;)
     
  18. Wenn Juckt hier CIRCOBLIT weiß net mal was das ist.


    WIE DEM AUCH SEI!!!!!!! DIE HEULER VON FUNKE SIND F2 UND OHNE SCHEIN ZUBEKOMMEN
     
  19. #346 CeBee, 1. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
    Der Circoblitz war einer der bekanntesten und berühmtesten Feuerwerksartikel der damaligen DDR. Er war der Nachfolger des mit ihm baugleichen Steigenden Pyrokreisels und wurde wie sein Vorgänger vom VEB Pyrotechnik Silberhütte (Harz) von 1989 bis einschließlich 1990 gefertigt. Wie in der DDR üblich, war der Artikel bereits ab 16 Jahren zu einem Preis von 5,20 (später 5,50) M zu erwerben.

    Den Aufstiegseffekt kannst Du dir in etwa wie einen Sonnenvogel vorstellen, nur besitzt der Circoblitz einen roten Schweif. Nach dem Aufstieg ist die Leuchtkugel noch einige Zeit zu sehen, bevor der Circoblitz laut mit Blitzknall zerlegt und ca. 4 Leuchtsterne auswirft.

    (http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=66260)

    [YOUTUBE="VEB Pyrotechnik Silberhütte - Circoblitz"]NQ-5pboM0oI[/YOUTUBE]
     
    Kooikerfreund, sureshot und SKOAL gefällt das.
  20. Erinnert mich sehr an die Keller Space Twister mit Zerleger. Die haben einen ähnlichen Effekt. Hatte die Twister auch mehrfach an Silvester 16/17 gezündet.

    Sehr schön :)
     
  21. Gibt es schon seit Dezember...

    IMG-20170122-WA0000.jpg
     

  22. Danke weiß ich bin der thread ersteller nur so nebenbei^^
     
  23. Hallo kann mir mal einer den Durchmesser von ein Funke Heuler sagen, in der Datenbank finde ich Leider nix. Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden