Böller & Pfeifen Funke Luftheuler in F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zelfi, 20. Dezember 2016.

  1. Durchmesser 8mm.
    Länge ohne Zündschnur 65mm.
     
    tommihommi1 und Lexxx gefällt das.
  2. #352 AsMd, 18. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017
    Und morgen dann die große Ankündigung:
    "1980er Super Heuler"
    :D

     
    Blackadder gefällt das.
  3. Silberheuler gibt es zur Vorbestellung beim Beisel im Shop.
     
  4. Beim Feuerwerkshop und Toschi gibt es die auch.. Aber sind schon fast ausverkauft.
     
  5. Für die Abholer beim Beisel sicherlich interessant und alle anderen natürlich auch. Der Preis ist auch in Ordnung.
     
  6. Gibt es eigentlich ein unterschied zwischen denn Silberheuler und denn Luftheuler aus denn Silber efekt ? bzw das die Luftheuler weiter länger fliegene ?
     
  7. Hallo !
    das sind Fontänen ! die sollen nicht fliegen ! :)
     
    Sandy und tommihommi1 gefällt das.
  8. Wenn sie aus irgendeinem Grund fliegen sollten, ist der unterschiedliche Effekt ein Silberschweif ... sonst nehmen sich beide Versionen nichts.
     
    Radio-Firework gefällt das.
  9. Auf Youtube habe ich gesehen, dass diese einfach so in der Hand los gehen, also passt bloß auf Leute!!! :D
     
    Icedol und tommihommi1 gefällt das.
  10. Wie können die denn in der Hand losgehen? Man steckt die doch in den Boden und zündet sie dann an :confused:
     
  11. Mh bei mir fl.... die ohne Schweif etwas länger. Beide sind aber gut. Würde dir Raten je 2x10 Päckchen zu hamstern.
     
  12. So ein Goldheuler wäre was feines:cool:
     

  13. Sagte der Silver-Surfer.:D
     
    AsMd und Gast36578 gefällt das.
  14. #364 Chemiculus, 23. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
    Dieses Mysterium konnte ich bis jetzt auch noch nicht lüften, es scheint etwas mit der Aktivierungsenergie EA zutun zu haben und der potentiellen Energie Epot.
    Kurz gesagt, wenn man den Heuler vor dem zünden zu hoch hält, scheinen diese scheinbar von selbst Feuer zu fangen, wobei man diese dann aus Eigensicherheit besser loslassen sollte, in eine Richtung in welcher die Fontäne eine freie Flugba... ääh Fallrichtung hat.. :D
     
    widofnir gefällt das.
  15. Es ist einfach nur lobenswert wie Herrn Funke das so hinbekommt. Jener seiner Heuler sind so kräftig. Stärker als alle Vorgänger anderer Importeure aus meiner Kindheit. Der Herr Funke ist locker nen Pyrohandwerker:D
    Und Handwerk hat halt goldenen Boden;)
     
    Chemiculus gefällt das.
  16. In meiner Kindheit gab es nur noch die Feuerringe mit grauer Lunte, gute Cracklingbälle, Irrlichter und diese Wurfraketen aus Metall und Plastik :D Das dann aber auch nicht mehr so lange :(, ich glaube ich bin nicht zur falschen Zeit geboren, sondern das Feuerwerk wurde zur falschen Zeit entwickelt :D
     
  17. Naja man munkelt und munkelt über andere Farben ;)
     
    Gast36578 gefällt das.
  18. Habe ich mir auch vor ein paar Jahren gedacht. Eigentlich hat sichs jetzt sogar gebessert. Seitdem Funke hier aufgetaucht ist und etliches neu aufgelegt ist, kann man zu erschwinglichen Preisen, tolle, qualitative Produkte wie früher erwerben. Zeitpunkt beinahe perfekt!
    Hätte gerne volles Gehalt um leichter Kohle bereit zu machen für unser liebstes Hobby;););)
     
  19. Die Silberheuler haben es mir echt angetan, Retro Feuerwerk. :D
     
  20. #370 device_null, 23. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
    Willkommen im Forum Icedol :)

    Die Heuler und Silberheuler von Funke setzen einen neuen Maßstab und übertreffen sogar die älteren Heuler der guten alten Comet/Keller Zeit. Was Funke mit den Heulern abgeliefert hat, ist lasch vergleichbar :)
     
  21. Das einzige Manko wo ich meckern könnte bei denen von Funke ist die Plastikhülse :/ Da hat Xplode die Nase vorn mit ihren F1 Heulern mit Papphülse.. Genauso die ganzen Pfeiffraketen, Plastik muss nicht unbedingt sein... Pappe weicht auf, Plastik bleibt liegen..
     
  22. Upss, hatte ich gar nicht bemerkt, dass die Funke plastisch sind ... dann muss ich wohl mal wieder die "Grünen" wählen :confused:
     
    Matze04 gefällt das.
  23. Ich habe mir auch schon 10 Packungen gesichert, aber man sollte Prioritäten setzen.. Silvester ist halt nur einmal im Jahr :D Ohne den Aluhut auf zu haben oder die Grünen gewählt zu haben kann man aber nicht leugnen, dass es mit den Klima bergab geht, Feuerwerk macht da jetzt aber nicht so viel aus :rolleyes:
     
  24. Naja wenn allein schon die 10 größten Schiffe weltweit mehr ,,Abfall'' produzieren als alle Autos zusammen dann macht Silvester und die paar Funke Luftheuler auch nix mehr aus ;) hab mir auch einige Displays gesichert
     
  25. Einige Displays? :confused::D Ich hatte meinen Display für 20€ gesichert, da waren mir weitere zu teuer, bei 15€ hätte ich vielleicht mehrere geholt, aber die wird es wohl noch was länger geben :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden