Böller & Pfeifen Funke Luftheuler in F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zelfi, 20. Dezember 2016.

  1. Schau mal in deiner Bestellliste ob die da noch gelistet sind.
     
  2. [​IMG]

    Bei mir sind sie noch gelistet..
     

  3. Ich hatte per Mail nachgefragt, ob es die Funke Artikel an die Abholstation nach Düsseldorf schaffen. Es kam ein „ von Funke kommt gar NIX „ zurück !! Eine kurze Erläuterung wäre schon schön ?!? Weiß einer was ?
     
  4. Da wäre 'ne Rundmail mal ganz schön..
     
  5. Phantomsirup gefällt das.
  6. Ich kann dir die Lektüre "Duden" empfehlen, wenn du Probleme mit meiner Wortwahl hast...
     
    Adnan Meschuggi und Slush gefällt das.
  7. Bei mir das gleiche.. nur das ich keine Antwort per mail bekommen habe, ziemlich ungewöhnlich für toschi momentan,
    Aber denke dass die Jungs momentan einfach extrem viel Stress haben
     
  8. Mir gefällt die neue Charge Heuler überhaupt nicht. Die Stufen waren schon eine nette Idee aber die Brenndauer leidet schon sehr darunter und der lange Heulton der letzten Charge klingt dann doch wesentlich besser.

    Außerdem gibt es für mehrstufigen Heulton doch jetzt den neuen großen. Also, @Funke bitte wieder so wie letztes Jahr, das war top!;):p
     
    Log2k14 gefällt das.
  9. Also so, mit diesem Spucken und Tonwechsel, brauche ich die auch nicht. Mag zwar originell sein, gefällt aber einfach nicht.

    Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, daß das so beabsichtigt war.

    Da bevorzuge ich doch die in jeder Hinsicht perfekten 2016er Heuler. Mal sehen ob da im Verkauf noch welche zu finden sein werden.
     
    Log2k14 gefällt das.
  10. mit dem spucken gab es aber bei den Weco Plastik Heuler auch öfters
     
  11. Das Video zeigt die normalen Heuler. Die Silberheuler, Silberknisterheuler und Heuler Rot sind wieder ganz anders.
     
  12. Beim. Pyroservice Köln gibt es sie auch nicht mehr. Laut ihm kommen sie nicht in den Verkauf die heuler. Aber mehr und genaues weiß ich nicht. Die Info kam aber vor einiger Zeit. Vll gibt's ja jetzt andere Informationen.
     
  13. Laut der Aussage von Pyroservice in Köln werden die Silber-/Luft Heuler definitiv in diesem Jahr dort nicht angeboten, da nicht mehr erhältlich. :(

    Sonstige Funke-Artikel, die im Shop gelistet und noch verfügbar sind, sollen jedoch zur Abholung bereit und save sein.
     
  14. Also ich finde den Sound so garnicht schlecht, ist doch abwechslungsreicher als wenn jeder gleich klingt, daher sehe ch auch die angekündigten "Ausreisser" nach oben und unten bei den D - Böllern nicht unbedingt als Makel.
     
    Pyro-Haihappen07 gefällt das.
  15. Guck Dir mal das Video vom letzten Jahr an:

    Da war es auch schon so. Das "Spucken" kommt daher, weil sie nicht mit einer richtigen Presse wie z.B. 15mm Pfeiffpatronen gepresst werden vermute ich mal, daher nicht ganz gleichmäßig.
    Der Tonwechsel, das sieht man auch auf dem Video vom letzten Jahr ganz gut, kommt daher, dass die Plastikhülse teilweise durchbrennt an einer Stelle, und dieses Loch dann den Ton verändert. Verhindern könnte man dies wohl nur durch eine kürzere Brenndauer oder durch Papphülsen, letztere sind aber in China nicht in gut genuger Qualität verfübar (bzw sind sie schon, aber nicht bezahlbar für einen solchen kleinen Artikel).

    Ich hatte extra vom letzten Jahr noch ein paar Päckchen aufgehoben, und mit der aktuellen Produktion mehrfach verglichen, wir konnten da keine Unterschiede feststellen.
     
    CeBee, PyronautGruzi, Tisie und 9 anderen gefällt das.
  16. Moin moin M.;)
    da du gerade on bist, möchte ich gleich mal die Gelegenheit nutzen u.
    für all deine Produkte die dieses Jahr am Markt erscheinen (all deine Videos hab ich gesehen)
    ein großes DANKE sagen! Ja wirklich!
    SUPER ARBEIT u. Fleiß!
    Machst nicht nur die Jungs aus dem Forum glücklich, sondern schreibst deine eigene Geschichte!!!:)
    Mit deinen Produkten beginnt eine Neue Ära in F2 u. ich bin schon echt gespannt alles life zu zünden!

    Beste Grüße aus HH
    PM.
    PS. Bei B.H. haben wir mal gleich ne ganze Sammelbestellung getätigt! ;)
     
    PyronautGruzi, V3nom, Wibias und 3 anderen gefällt das.
  17. Und das mit dem spucken stört jetzt wenn? Schaut euch mal heuler von weco von damals, Die hatten das spucken auch und lange nicht so eine lange brenn dauer.
    Hier im video verglichen mit weco und wie man hört hatten auch die 2016ner das spucken. Also wieder mal völlig ***** Die aussage das die von 2016 besser waren. Den ein druck hatte ich zwar anfangs auch is aber nicht so habe diverse videos verglichen und die sind genau so wie im letzten jahr bis auf die tatsache das ich die bedruckung von 2016ner ansprechender fand
    Der Teufel steckt im Detail


    https://www.youtube.com/watch?v=uRi3infP_Gg
     
    PyroMaestro gefällt das.
  18. Also mir ist es jedenfalls noch nicht aufgefallen, hatte aber nur die Silberheuler letztes Jahr.
     
  19. Die ersten Luftheuler, die ich bewusst erlebt habe (Feistel, 1977) hatten drei bis vier Phasen und brannten/flogen entsprechend lange. Bei späteren Luftheulern war ich regelrecht enttäuscht, wenn das Pfeifen/Heulen gleichmäßig in einem durchging und nicht kurze Pausen dazwischen waren, mit teilweise Tonwechseln. Ich erlebte jedenfalls bei Luftheulern später nur noch allenfalls zwei Phasen.

    Mag sein, dass 1977 bei Feistel bei der Produktion etwas schiefgelaufen ist - für mich waren es aber die besten Heuler, die ich je kennengelernt habe. :cool:
     
    Adnan Meschuggi, PyroMaestro und SKO gefällt das.
  20. Also mir ist das völlig egal,ich freu mich einfach das sie wieder da sind.
    Habe zum Glück bei 2 verschiedenen Shops bestellt,bei dem einem gestrichen und beim anderen noch gelistet und hab dort aufgestockt

    Ich freu mich drauf
     
  21. Warum stürzen sich alle auf die Luftheuler? Die Silberheuler scheinen nicht so beliebt zu sein...
     
  22. Ist doch das gleiche,also bei mir zB sind es die Silberheuler
     
  23. Ich bin ja für etwas größere HeulFONTÄNEN mit einer doppelten Flug ähhm Heulzeit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden