Böller & Pfeifen Funke Luftheuler in F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zelfi, 20. Dezember 2016.

  1. Real, Edeka, Netto, Combi haben alle Wasser in Glasflaschen, Bier sowieso und mehr braucht man (oder Mann ;)) nicht
     
  2. Die neuen Silberheuler sehen richtig gut aus. Ich bilde mir ein, dass der Schweif länger ist und die Bengalbasis auch neu?

    Denk ich mir auch, deswegen die Idee mit dem kleinen Schein. Die Hürde wäre für Otto Normal wahrsch. schon zu groß. Haha, wenn ich überall diese rot-grün-crackling Dinger sehe muss ich kotzen. ^^ Das ist in der Tat leider der Löwenanteil in Sachen Umweltverschmutzung. Meint ihr, diese Youtube-Billigfeuerwerkfritzen tragen dazu bei, dass sich Leute 10 mal die gleiche rotze vom Aldi zu kaufen um dann einen rotz-Fecher draus zu basteln und sich wie ein Pyrotechniker zu fühlen? naja... Dennoch meine ich sollte Funke mit gutem Beispiel in jedem Bereich voran gehen. Das hebt die Firma ja schließlich von den anderen ab. Diese Planetenrettungsaktion funktioniert am besten, wenn alle mitmachen. Von mir aus könnten die auch noch die Preise etwas anziehen, um die Chinesischen Arbeiter besser zu bezahlen. Ka, was die so bekommen..
     
    Hoodlum90 gefällt das.
  3. Unter dem Video zu den Heulern hat Funke erklärt das man für anständige Heuler, Hülsen aus Kraftpapier braucht und diese werden in China nicht in diesem Kaliber hergestellt. Also bliebe nur die Herstellung von Hand was mit hohem Aufwand und Kosten verbunden ist.
     
  4. Statt ihr froh seit...das es wieder ordentliche Luftheuler gibt. Heult ihr hier rum...das sie nicht aus Papier sind, sondern aus Plastik.

    Und dann noch mit Flaschen hier anzufangen....

    Freunde:eek:
     
    chr, piefke, Farben im Himmel und 6 anderen gefällt das.
  5. Klar bin ich froh! :D Aber besser geht immer! Wollt nicht so meckerich rüberkommen. Hey - es ist ein Funke Thread. Hier werden Erbsen gezählt!
     
  6. Mensch....Malte hat bestimmt andere Sorgen....als ein perfektes Produkt noch zu optimieren.
     
    FuegosArtificiales und Trolltrace gefällt das.
  7. So gings mir seit mindestens mitte der 90er bis Funke. Von ein paar Ausnahmen wie zB der alten TdV mal abgesehen, hatte ich immer das Gefühl dass da einmal durch die Feuerwerksfabrik gefegt und das dann abgefüllt wurde. Ist zum Teil heute noch nicht anders bei den üblichen Verdächtigen.
     
  8. Sry aber Mitte der 90er wars jetzt noch nicht so hart mit Batterien...
     
  9. War auch mehr allgemein auf Feuerwerksartikel bezogen. Zu der Zeit verschwanden die letzten Ostartikel bzw deren noch gute Nachwendeversionen und dass die meisten Artikel des Klassenfeindes zwar bunter verpackt waren aber den Ostpyro nur müde lächeln liessen war eigentlich seit 89/90 klar.
     
  10. Das Bier wird gefälligst aus Plastikflaschen getrunken!! :mad::p

    Muss ja jeder selber wissen ob er (Öl) Kunstoffe verwenden möchte oder nicht,
    kauft man halt keine Plastiktüten mehr im Supermarkt und nimmt seinen Stoffbeutel mit und bereinigt somit sein Gewissen.(glücklicherweise haben einige Supermärkte die Plastiktüten schon abgeschafft - ob Papier unbedingt besser ist?...)

    Nur weil Papier einfacher zu recyceln ist, heißt es nicht unbedingt, dass es umweltfreundlicher ist.
    - Für eine Papiertüte braucht man deutlich mehr Ressourcen wie Wasser als für eine Plastiktüte - viele Kunststoffe kann man wieder völlig recyceln.
    Ich möchte das Feuerwerk aus gepresster Luft bitte :p
    Bei manchen Produkten kann man eben nicht ausweichen auf andere Stoffe, dann verzichtet man eben darauf oder akzeptiert es.
    Bis es dann die Ökoheuler aus gepresster Kreide oder Stärke gibt dauert es wohl noch etwas...
     
    Unicorn27 gefällt das.
  11. #711 Mathau, 30. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
    Es muss doch klar sein, dass das "Jammern" bei Funke-Artikeln immer auf höhestem Niveau ist. Ich finde, dass einige Forianer und auch @Funke selbst die Kritik hier zu persönlich nehmen. So ist diese - zumindest von meiner Seite - keinesfalls gemeint.

    Uns allen ist denke ich bewusst, was Funke für uns Feuerwerksfreunde getan hat. Und dass wir alle diese Artikel lieben, ist wohl am direktesten an den Verkaufszahlen und v.a. an der "Verkaufsgeschwindigkeit" erkennbar.

    Noch vor drei Jahren habe ich höchstens mal 50 Euro pro Silvester ausgegeben. Mittlerweile kaufe ich dafür einen einzigen Böllerschinken - ohne mit der Wimper zu zucken :eek:
    Wenn das keine Anerkennung ist? :)
     
  12. Junge Junge, während wir uns hier wieder mal den Kopf zerbrechen ob Luftheuler aus Kunststoff oder Papier sein sollten verheizen die Chinesen und Amerikaner sowie große Teile der Rest der Welt weiter massiv Braunkohle oder verstromen mit Kernkraft.
    Fahren die Schiffe mit dem die Container aus aller Welt nach Europa kommen weiter mit Schweröl, benutzt der Großteil der Welt weiter massiv Einweg Alu Dosen, Einweg Kunsstoffflaschen, sowie sämtliche andere Verpackungen aus Kunststoff.
    Fahren in Afrika viele Autos die in Europa ausgemustert wurden zum Großteil sicher ohne Filter oder Kat.
    Verheizen die Flieger am Himmel weiter massiv Kerosin und sämtliche LKW auf unseren Straßen Unmengen an Diesel. Etc Etc.

    Nachdenken und selbst was ändern wollen ist zwar löblich, wird aber nichts am globalen Gesamtsystem ändern.
    Ihr vergesst immer das Deutschland oder auch Europa ein Fliegenschiss an Menschen im Vergleich zum Rest der Welt darstellt und unser Umweltschutz nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

    Klar kann man sagen Vorbildfunktion / Vorreiterfunktion etc.
    Doch ist das nicht schon seit Ende der 90er so das Deutschland / Europa vorran geht. Und die anderen ?
    China, Amerika, Indien ? Afrika ? Was hat sich da seither getan etc.
    Es bringt nichts wenn es anderen Staaten / Menschen egal ist was wir für Visionen und Ziele im Kopf haben und die weiter machen was sie wollen.

    Deswegen ist es mir persönlich mittlerweile auch völlig Latte aus welchem Material die Heuler bestehen, ich bin froh das es überhaupt wieder welche gibt die was taugen.

    Um es mit einem bildlichen Vergleich darzustellen.

    Wir Europäer drehen einen tropfenden Wasserhahn zu, während große Teile der Welt im Hintergrund zur selben Zeit den Feurwehrschlauch aufdrehen...
     
  13. naja ist doch wurst ob pappe oder plaste. Der Umweltbewusste pyro steckt sie brav in den boden und einen neben den anderen so muss er nur den ganzen haufen aus dem boden ziehen und fertig! Und die jenige die die heuler nicht bestimmtungsgemäß verwenden bezweifel ist das sie in der nacht oder auch am tag in einem radisu von 50 meter die heuler hülsen wieder finden
     
  14. Das ist der Casus knacksus :rolleyes:
     
    Trolltrace gefällt das.
  15. Ich wünschte es wär so einfach... ;)
     
    Mathau gefällt das.
  16. #716 D-Böller, 1. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2018
    Deiner Analyse stimme ich nur mit Blick auf Nordamerika, China und Indien zu. Sicherlich würden die meisten Autos welche auf afrikanischen Straßen fahren in Deutschland keine Zulassung mehr bekommen und sind mit Blick auf CO2 und Feinstaub als Drecksschleudern zu bezeichnen. Absolut gesehen fahren jedoch nach wie vor viel weniger Autos in Afrika als in Deutschland oder anderen Industrieländern, sodass der Beitrag dieses Kontinents (und der Entwicklungsländer anderswo) zum Klimawandel zu vernachlässigen ist.

    Es lässt sich übrigens auch argumentieren, dass Entwicklungsländern ein gewisses Maß an Umweltverschmutzung/Ressourcenverbrauch zusteht, denn in der bisherigen Menschheitsgeschichte ist wirtschaftliche Entwicklung welche Hunger und Armut weitgehend beseitigt nicht ohne ebendiese möglich gewesen. Es sind die wirtschaftlich leistungsfähigen Länder, welche an ihrer Umweltbilanz arbeiten müssen. Denn sie sind a) der primäre Verursacher von Klimawandel, Mikroplastik, etc. und b) eher in der Lage den Verzicht auf Ressourcenkonsum und Umweltverschmutzung sozioökonomisch zu verkraften.

    Für den Teil deiner Argumentation dem ich zustimme gilt auch: Wer mit dem Finger auf andere zeigt ist gut beraten, seine eigene Weste sauber zu halten. Ich kann nicht von China und den USA keine Unterschrift zu einem Klima-Abkommen oder anderen Vereinbarungen zum globalen Umweltschutz fordern, wenn ich nicht selbst glaubwürdige Schritte zum jeweiligen Ziel vorzuweisen habe.

    Inwiefern das nun für das Individuum mit Blick auf die Verwendung von Funke Luftheulern handlungsleitend sein sollte, ist sicherlich jedem selbst überlassen. Ganz ohne Ressourcenverbrauch lässt es sich nicht leben und das ist auch garnicht Sinn der Sache. Sich mit dem Verweis "die anderen machen ja auch nicht mit" dem Fortschritt zu verweigern ist aber sicherlich nicht zielführend.

    Ich persönlich freue mich auch sehr, dass es wieder Luftheuler gibt und möchte nicht auf sie verzichten. Warum aber nicht prüfen, ob Luftheuler aus Pappe oder biologisch abbaubarem Kunststoff technisch möglich und betriebswirtschaftlich vernünftig sind ?
     
  17. 1+*
     
  18. tribun77 gefällt das.
  19. Bei dem Preis dürfen sie gern dort im Lager bleiben.
     
    Ate, NiHao, V3nom und 4 anderen gefällt das.
  20. #720 Chemiculus, 3. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2018
    Nette Idee aber wird das wirklich mit dem Einverständnis von Funke vertrieben? (wegen dem Logo)
    Sieht stark nach selbst angemalt mit Filzstift aus :D

    Edit:
    Wird in neutral weiß verkauft.

    Es gab doch früher in vielen Zigarettenläden diese „Flugzeugtüten“ etwa so lang wie ein Lineal mit einigen Styroporteilen zum zusammen stecken die dann ein Flugzeug ergaben (ich erinnere mich nicht mehr an den Namen), die wären dafür sicherlich auch gut geeignet falls es diese noch gibt?
     
    reyzix gefällt das.
  21. Das logo ist wohl ein Aufkleber und wird ohne ausgeliefert. Trotzdem rufen die damit ja zur missbräuchlichen Verwendung auf
     
    Chemiculus gefällt das.
  22. Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf :confused:
     
    reyzix gefällt das.
  23. Recht witzige Idee wie ich finde, aber ist schon happig für nen Stück Styropor :(
     
  24. Also so richtig verstehe ich das mit dem missbräuchlichen Verwendung und nicht. Ich wüsste jetzt auch nicht das auf dem Feuerwerkskörper draufsteht das ist verboten ist diesen in irgendeiner Art und Weise zweckzuentfremden. Ich glaube auf der Verpackung steht so viel wie dass man das Ding in den Boden stecken soll und sich rasch entfernen soll. Und nichts von muss und dass es verboten ist die Teile irgendwie anders zu benutzen. Oder irre ich mich da.
     
  25. Ja aber Feuerwerk darf ausschließlich nach Gebrauchsanweisung verwendet werden.
     
    FuegosArtificiales und reyzix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden