Firmen & Shops Funke Preisdiskussion

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von progres99, 26. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. Mein Schwiegervater sein Kumpel sagte letztes Jahr zu mir als er die Böller Verpackungen gesehen hat, hey die kenne ich von Früher. Alleine das war schon Gold wert.
     
    ArisingPage, cropyro, Shizm und 5 anderen gefällt das.
  2. Meinst du sowas wie die jgwb Donnerschläge?
     
  3. böllerfan, Mathau, MurphYz und 4 anderen gefällt das.
  4. Dann aber bitte aus der Schweiz importieren, damit man genau diese geniale Qualität erhält!
     
    böllerfan und progres99 gefällt das.
  5. Möglich wäre es. Gibt in der Schweiz ja noch aktive Hersteller. Hans Hamberger z.b.

    Beste Grüße
     
    böllerfan, MurphYz und Mathau gefällt das.
  6. Das nenne ich mal "Kanonenschlag".... - zumindest nach dem zu urteilen was man da im Video hört.

    Mal im Ernst, wer ca. 1976 bei einem "Tag der offenen Tür" der Panzerkompanie Lüneburg auf dem Truppenübungsplatz einem Schaugefecht beigewohnt hat, weiß wie sich Kanonen anhören.
    Das was bei uns seit Jahrzehnten als Kanonenschlag verkauft wird ist da sehr weit von weg und macht mehr Piff als Paff und schon gar kein "Boom".
    In so fern waren die The King, die ich 2015/16 gekauft habe mal eine angenehme Überraschung, auch wenn die nicht direkt als Kanonenschläge beworben wurden.

    P.S. die aktuellen Kanonis von Sauer habe ich noch nicht gehört
     
  7. Die gibt es doch schon von JWGB... und als F3-Artikel hat Funke selbs eine Tonne an Artikeln, die Funke selbst aber nicht in Deutschland anbieten will...
     
  8. Die haben aber 5g NEM... oder 2g NEM... gibt ja beide Varianten. Was willst Du denn sonst haben? Zudem, Funke hat "China"-Ware, das andere ist "made in germany" bzw. "made in europe"... das kannst Du qualitativ überhaupt nicht vergleichen...
     
  9. Und trotzdem sind die von JGWB nicht wie die Schweizer Kanonenschläge.
     
    Mathau gefällt das.
  10. Die Chinesen könnten auch solche Qualität liefern, das würden dann aber auch dementsprechend kosten. Das China nur minderwertigen ****** produziert ist Vergangenheit.

    Was ich haben möchte? Ganz einfachen. Einen Kanonenschlag wie im Video. Ob Made in Europe oder Made in China ist mir Hupe. Funke hat ja auch Beziehungen in Europa, siehe Italy-Reiber.

    Beste Grüße
     
  11. Hi,

    die Chinesen können das nicht, weil es keinen Markt dafür gibt. Ob sie es könnten wenn in China ein Markt dafür da wäre? Sicherlich. Dort wird es aber nicht benötigt, daher kein Interesse - aber auch keine Fähigkeit dies SO zu tun.
     
    since89 gefällt das.
  12. Hier bitte schön;-)

    https://youtu.be/u4gY03i9_CA
     
    Soldat4215 und mfxmfx gefällt das.
  13. Den Post kann ich nur wiedergeben, Funke ist einfach eine geniale Berreicherung für den F2 Sektor :)
     
    BMWM3 gefällt das.
  14. Achso, weil es in China keinen Markt dafür gibt, können sie es nicht. Interessante Annahme.

    Beste Grüße
     
    okean123 und DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  15. Nachdenken und verstehen hilft.

    Die Chinesen können keine hochwertigen Kanonenschläge herstellen - schlicht weil sie es noch nie gemacht haben, kein Interesse daran haben und es keinen Sinn machen würde.
    Grundsätzlich ist jeder Mensch in der Lage "alles" zu tun. Wer würde etwas anderes behaupten wollen? In dem Fall aber können Chinesen KEINE Kanonenschläge fertigen.
    PUNKT.
    Frag einfach Leute die sich damit auskennen.
    Mit etwas Nachdenken könntest Du selbst drauf kommen...
     
    since89 gefällt das.
  16. #116 Adnan Meschuggi, 24. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2019
    Doch - ich habe beide schon ausprobiert. Sie sind "genau so"...
    Mit Blitzsatz gefüllte Kanonenschläge die in Europa (Schweiz bzw. Deutschland) handgefertigt werden.
    Nur griffelspitzende *************** möchten jetzt argumentieren dass schweizer Kanonenschläge in der Schweiz, JGWB-Kanonenschläge in Deutschland gefertigt werden. Oder in ihrer Form geringfügig anders aussehen.
     
  17. Na dann bin ich ja mal auf die FE Kanonis Made in China gespannt ;)
     
    Snajdan, Klaus3009 und Mathau gefällt das.
  18. Das irgentjemand es den Chinese zeigen müsste, hab ich als selbstverständlich angesehen.

    Das die Chinesen kein Interesse daran haben ist auch falsch. Die Chinesen haben ab dem Punkt Interesse daran, wenn es sich für sie lohnt. Wenn natürlich niemand ein gutes Angebot für die Produktion hochwertiger Kanonis macht, dann ist auch kein Interesse vorhanden. Ganz klar.

    Und genau darum geht es mir. Der JGWB ist mir zu fett. Wenn der schlanker wäre, würde er mir besser gefallen. Ich möchte doe Kanonenschläge lieber Groß und schlank, als klein und dick. Halt wie bei den Schweizer Kanonenschlägen.

    Weihnachtliche Grüße
     
  19. funke?
    für mich mittlerweile ein nogo.
    irgendwie langweilig und die charge der b-böller?
    ranzig und zu teuer für die schwankungen.
     
    Vakarian gefällt das.
  20. Ok :D:D:D
     
  21. Ja, die 17er B-Böller waren wirklich nicht so gut. Das hat sich ja seitdem geändert, und insgesamt kann man wohl sagen, es gibt wenig Qualitätseinbußen insgesamt.
     
    BMWM3 gefällt das.
  22. wegen einer Charge B Böller ? die waren ja jetzt nicht schlecht ! aber auch nicht extrem .
    muss ich nicht verstehen . was kaufst dann ? Comet ?
     
  23. fe, katan, dbe.
     
  24. Ich glaube dies ist ein Fall extremer Gegenreaktion auf eine als Hype empfundene Situation. Die anderen Böller sind ja objektiv auch alle gut, aber Funke hat mir den Glauben an Silvester zurückgebracht :). Die Böller sind einmalig schön und von 80er Jahre Qualität, mehr brauche ich echt nicht.

    Im übrigen sind die Katan und Fireevent Böller kaum zu kriegen, jedenfalls verkaufen die Shops denen ich vertraue die nicht. Ich hätte die gern mal getestet, konnte aber nur 2 Fireevent 1960 Traditionspackungen auftreiben. Und extra für Katan noch mal Versandgebühren zahlen, rechnet sich nicht wirklich.

    Funke macht das einfach prima und hört auf die Fans, außerdem finde ich gut, dass er sofort sagt, wenn ein Produkt nicht so ist, wie er sich das vorgestellt hat. Das ist Beispiel gebend. Natürlich kaufe ich auch vieles von anderen Herstellern, aber Funke besetzt schon einen Premium Spot.

    Da Feuerwerk eh ein Luxusgut ist, zahle ich die Preise, die ich im Rahmen des Marktes für ok halte. Wenn ich etwas überteuert finde, bleibt es liegen. Und ehrlich gesagt ist mir hoher Preis bei hoher Qualität lieber, als kleiner Preis bei schwacher bis mittlerer Qualität.

    So, genug geschrieben. Ich wünsche allen einen besinnlichen 1 Weihnachtstag.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    Blackadder, Mesk28, Drizzel und 9 anderen gefällt das.
  25. Scheisße ...

    Ist das wirklich so?
    Ich habe dieses Jahr einen Schinken B-Böller gekauft. War das jetzt ein Griff ins Klo?
    Verdammt .. :unsure::rolleyes:
     
    GoldDragon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden