Batterien & Rohre Funke vs. Evolution

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von progres99, 5. Okt. 2019.

Schlagworte:
  1. Wäre schade, gerade die Fermata Reihe sollte drücken
     
  2. Ich denke mal Funke kann seine Saluts nicht (mehr) überladen wie andere Hersteller, auf Grund der enormen Beliebtheit bei anderen Importeuren. Da würde Funke schnell angeschwärzt werden und dann wäre die Zulassung weg.
     
    Snajdan gefällt das.
  3. Bei der Fermata 25b waren die Bukketts weiterhin sehr gut und drückend, die Saluts am Ende leider ein schlechter Witz, die ganze Salve hat nur geploppt (hört und sieht man auf diversen Videos auch gut vom Vorschiessen)
    Bei der Fermata 100a war alles wunderbar, die Salven drückend, die Saluts immerhin nicht schwächer als die normalen Salven. Fand ich persönlich so beeindruckend, dass ich sie mir bestellt habe. Kein Video kann das so rüberbringen, muss man erlebt haben.
     
  4. Ist ja nicht das einzige, the Wall wurde massiv überarbeitet. Die Funkenweiden ebenfalls, zwar noch sehr langstehend aber nicht mehr so filigran auf den Boden fallend. Ist ja nicht CE Konform. In Youtube und Facebook gibt's so einige Heinis die jede Gelegenheit nutzen das in die Welt raus zu plaudern, aber auf der anderen Seite eine Uzi permanent über den Klee loben. Wasser predigen aber Wein trinken oder wie war das? Weitere Kommentare spare ich mir :D
     
  5. Ja leider auch Shopbetreiber. Highlight war bei Youtube ein Kommentar von nem Shopbetreiber, der meint dass die Geysir Kal A überladen seien o_O
    Genießen wir lieber die Hammer und Uzis noch so lange man uns lässt. Pro Tipp: Pyrofactory Thunder Rockets :D
     
    Snajdan gefällt das.
  6. Soll in eine einem geplanten Feuerwerk geschossen werden.

    Beste Grüße
     
  7. Das ist mir leider auch schon aufgefallen. Jetzt ist die the wall "leider nur noch" heftig und nicht mehr krank:wall:
     
    wgriller und Snajdan gefällt das.
  8. Interessantes Thema :good:

    Schade dass so tolle Sachen mit der Zeit abgeschwächt werden :confused:
     
    wgriller, progres99 und Galaxy-Max gefällt das.
  9. Deshalb macht es oft Sinn schon im Januar zu bestellen.
    Wenn noch die guten / bekannten Chargen lieferbar sind.
    So bin ich froh, das ich noch zwei 2018er bestellt habe.
     
  10. Wie oft werden gute Artikel schlechter :(. Es fing mit den China-Böller an, als die Chinesen die Rote Erde gefunden haben :mad:...
    Andere Beispiele : Fireevent King Cobra und The King 2015 , alle später gekommenen Chargen wesentlich schwächer und den Panda Big Booster 1. Charge Top Rantzböller ist auch nur noch * Plopp*
     
    ViSa gefällt das.
  11. Geht mir genauso. Ich habe im Januar bzw. Februar je eine bestellt. Ich denke mal, dass ist die 2018er Charge, die Pyroweb da verkauft hat
     
  12. Habe noch eine Fermata B aus der ersten Charge. Bin mal auf dem Vergleich gespannt. Funken Finale 1wurde ja such extrem abgeschwächt, obwohl das ja einige Shops das nicht so sehen.

    Naja jetzt zum eigentlichen Thema würde Funke immer vorziehen Evolution hat mich komplett enttäuscht lange Pausen schwache Zerleger und Ausbreitung.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  13. Welchen Artikel hast du geschossen? Meine bisherigen Erfahrungen mit Evo waren positiv. Die Snowstorm, die ich gekauft hatte, hat mit sehr kräftige Zerleger, einer guten Standzeit und und guter Ausbreitung überzeugt.

    Beste Grüße
     
    Pyromaniac 1975 und ViSa gefällt das.


  14. Habe die 3X Heaven und Serenity geschossen. Beide konnten mich leider nicht überzeugen.
     
  15. Na das hört sich doch schmackhaft an. Meine Fermata 100A wird das Finale einläuten.

    Die Evolution Acatenango ist deutlich stärker wie die Serenity. Die Acatenango scheint wohl die Fortbildung davon zu sein. Bin auf die wahnsinnig gespannt. Die wird mitunter das Hauptfeuerwerk einleiten.
     
  16. hab ich genauso erlebt.
    was ich nicht nachvollziehen kann ist eine mögliche abschwächung der funke batterien / verbünde. mangelnde qs? glaube ich nicht.
    chef ist doch lange zeit im jahr vor ort.
    davon kann sich so manch importeur ne scheibe abschneiden.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  17. #42 Kekskruemelesser, 6. Okt. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2019
    Beim Funke-Vorschießen wurde ja in der Abschlussshow 2x die Corolla blue geschossen. Kann jemand der vor Ort war, sagen wie das live war?

    1:55 2x Corolla-blue




    Falls noch nicht gesehen und für alle die es interessiert. Bei Zena Trophy wurde auch paar Verbünde von Funke geschossen.

    24:30 2x Funke Elegant Night
    30:18 1x Funke Elegant Night
    30:40 3x Funke Scala 100A

     
    pyrocologne gefällt das.
  18. Danke für das Video. Jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen wie meine vier Elegant Night im Finale aussehen:D
     
    Snajdan gefällt das.
  19. :eek::eek::eek::eek::eek:
     
  20. Habe letztes Silvester den Snowstorm-Verbund und die Sunbeam-1 Batterie geschossen und beide Produkte konnten völlig überzeugen.
    Da war nix schwach und/oder kaum Ausbreitung .. :confused:

    Serenetiy und Skyline on Fire sind dieses Jahr dran, war quasi meine Ersatzbestellung weil Funke (wieder mal) nicht verfügbar war. Hmm ... na da bin ich mal sehr gespannt. Kann mir das gar nicht vorstellen .. :unsure:
     
    Pyromaniac 1975 gefällt das.
  21. Auf Schlag fänd ich das total überladen am Himmel, reines Wirrwarr. Zudem wäre mir solch ein edler Verbund auch dafür zu schade.
     
    Niederrheiner und Kikki93 gefällt das.
  22. Also ich fasse den Thread hier nochmal zusammen. Die Hälfte sagt Evo Mega Willows, die andere Hälfte sagt Funke. Somit ist die Serenity wohl erstmal raus.

    Aktuell tendiere ich zur Mega Willows, da die von vielen als negativ genannten Punkte (gleicher/ählicher Effekt, keine Steigerung, kein Finale) den Verbund für mich grade interessant macht. Das mit den Mutmaßungen zur Abschwächung von Funke-Produkten hat auch einen teil dazu beigetragen.

    Es eilt ja nicht unbedingt. Bei einem 130-150€ Verbund in einem Abholshop mache ich mir da wenig sorgen:D

    Beste Grüße
     
    KohleGold gefällt das.
  23. gibt es davon ein Video ?
    gab es denn schon eine neue Lieferung an Batterien dieses Jahr ?
     
  24. Du machst es Dir aber schon etwas zu einfach befürchte ich. Du musst berücksichtigen das hier mache Leute Fieber haben, also "krank" sind und wohl z.B. auch eine Blackboxx Spectacle 3 Cakebox (F4) schlecht reden würden weil dieser Verbund so wie alle anderen einen riesigen Fehler haben:

    Auf dem Karton steht nicht FUNKE drauf.

    :)
    :)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden