Firmen & Shops [Funke] Wünsche für 2023

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Tisie, 1. Oktober 2022.

  1. Ich hoffe auf die ganzen tollen raketen
    -silberraketen
    -carbon rockets
    -sternraketen
    -sirenenraketen
     
    Fireblade, DoppelBlitz und Knalleroldie gefällt das.
  2. Hoffe auch darauf. Vielleicht kann Funke die Fabriken ihrgendwie wieder überzeugen,die Raketen nach seinen Wünschen zu produzieren.
     
    Fireblade gefällt das.
  3. Naja, nur wenn die vernünftig funktionieren. Das waren ja eher absolut gefährliche Teile. Die hat es schon ziemlich oft zerlegt.
     
    Gilly gefällt das.
  4. Böller mit mehr als 2g SP. Der ganze Kleinkram ist ja nettes Beiwerk aber unterm Strich auch entberlich/ersetzbar. Da tröstet auch kein neues Cover drüber hinweg und irgendwelche Batteriekolosse gibts an jeder Ecke von tausend und einem Importeur.
     
  5. Ea kommt dieses Jahr aufjedenfall eine neue Charge der 13 Himmelsstürmer.
    Da können wir uns erstmal drauf freuen. Der Nachschub an Raketen ist ja bei Funke noch ungewiss.
     
    Tisie gefällt das.
  6. Bez. Batterien/Verbünde hat das Malte im Röder Interview auch genauso bestätigt und gesagt, dass es da nur Nachschub von bekannten Artikeln geben wird und er bei Neuheiten eher besondere Effekte realisieren will, die es so noch nicht in der breiten Masse gibt. Das finde ich sehr gut.

    Bez. der Knaller ist das sicher sehr subjektiv, mich hat die Ankündigung der Shising bzw. Petarden Größe sehr gefreut und die A/B/C sind mir für die Straße auch laut genug, das passt mir schon gut so und ich bin froh, dass da auch etwas Abwechslung kommt.

    Klar wäre Nachschub bei den größeren D & SB1/2 toll, aber das können wir hier noch so oft schreiben - es macht die Umsetzung am Ende nicht wahrscheinlicher, wir alle kennen die Randbedingungen ... im Zweifel gibt's für den lauten Knall noch Restbestände anderer P1 Schallerzeuger von Funke, also so ganz nackig steht man ja nicht da ;)
     
  7. #482 KracherFan, 3. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2023
    Naja, jedem das seine. Wie gesagt Batterien gibts halt wie Sand am Meer und mich persönlich tangieren die Artikel generell nicht so besonders. Funke hat definitiv ein paar schöne Batterien aber wenn die von heute auf morgen weg wären hätte das auf mich kaum einen Effekt. Kauf ich halt andere oder vielleicht auch gar keine. Der Markt ist sooo übersättigt. Selbst wenn da ein kompletter Importeur flachfällt hat das in der Breite nicht derartig viel Effekt.

    Ist es definitiv. Ich z.B. werd wahrscheinlich weder die Petarden noch die C kaufen, weil... brauch ich einfach nicht. Wenn der Preis passt ganz vielleicht als Kettenmaterial wo sie dann mehr oder weniger den Tonwurstanteil ersetzen würden. Möglicherweise auch als Impulskauf. Naja... kann man machen, muss man aber nicht. Zum "genießen" ist mir D schon fast zu klein und groß mit Böllern um mich werfen tue ich schon lange nicht mehr. Unter A/B hab ich da keinen Bedarf und selbst die sind eher was für seltene Ausnahmen.

    Ja, ist schon klar. Es ist ja ohnehin nicht so, dass ich nichts mehr hätte aber die SB2s werden halt langsam ein wenig dünn. Was die (Semi-)Alternativen angeht gibts die natürlich schon. Ob und welche Funke sei dabei mal dahin gestellt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wahrscheinlich einfach still gewesen wäre, wenn mich das "Oh es gibt doch auch noch Größen innerhalb der 2g" nicht irgendwo getriggert hätte. Ich mein ja, die gibt es natürlich und es ist sicher auch irgendwo spannend den technisch kleinst möglichen Böller gebaut zu haben aber wenn man sich mal am Markt umschaut und sieht, dass die Bs nach wie vor problemlos verfügbar sind, während alles größere (C mal außen vor, der ist ja quasi noch aktuell und leider auch nicht derart überzeugend) seit Jahren aus ist dürfte relativ klar sein, wo das Interesse liegt. Mir ist schon bewusst, dass in dem aktuellen Klima große Böller nicht einfach spontan materialisieren, aber das ist halt unterm Strich der wirklich interessante Punkt und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir das schönzureden.
     
    Tisie und Auf der Suche gefällt das.
  8. Ich bin da größtenteils bei Dir :good:

    Nur eins würde ich Malte schon zusprechen: dass es nicht sein mangelndes Interesse ist, warum es seit Jahren keinen Nachschub bei den >2g Chinaböllern gibt, sondern schlicht die Restriktionen in China es nicht zulassen. Wenn es einen halbwegs legalen und risikofreien Weg für ihn geben würde, wäre er sicher längst dran, davon bin ich überzeugt.

    Die kleineren Größen sehe ich eher als Lückenfüller, um überhaupt hochwertige Knallware anbieten zu können und eben ein bisschen Vielfalt reinzubringen. Das ist für mich auch kein schönreden sondern einfach Realismus/Pragmatismus.

    Zudem haben sich ja auch viele hier kleinere, knackige Knaller in Pyrocracker- oder Petardengröße gewünscht, mich eingeschlossen (eigene Kindheitserinnerungen und zum zünden mit meinen Kindern).

    Den neuen C fand ich anhand der Bilder und Videos auch eher so mittelmäßig bez. Verarbeitung und Knallwirkung (auch wenn ich so eine Zwischengröße selbst vorgeschlagen habe damals, aber eher mit Ausreizung der Regelung + Toleranz in Richtung 2,2g :)). Ich habe mir jetzt mal zwei Päckchen organisiert, ist Charge 22D und die sind ganz ok verarbeitet. Wenn die zufriedenstellend Schall erzeugen, hole ich mir vielleicht doch einen Schinken der Tiger Bombs, da ist die neue Grafik und der coole Name schon auch ein Zusatzreiz für mich. Ich kann aber auch verstehen, wenn es die Hardcorefraktion (den reinen Knall betreffend, nicht die Sammler) eher kalt lässt ;)
     
  9. Kann ich nicht wirklich bestätigen, ich hatte je 6stk von 1&2 davon. Haben tadellos funktioniert und alle Gäste erschreckt/erstaunt, ich hätte sie zu gern in großer Auflage
     
    pyrocologne und Pyͥroͣpͫro gefällt das.
  10. Ist aber fakt, siehe hier im Forum und auch schon ein paar mal bei YouTube gesehen. Da muss was nicht gepasst haben. Siehe auch die Apollo Raketen, wurden dann auch aus dem Verkauf genommen (in Deutschland). Das waren definitiv keine Einzelfälle.
     
    Mathau gefällt das.
  11. #486 KracherFan, 4. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2023
    Ja, daran dass getan wird was geht zweifle ich auch gar aber man (ich nehme mir hier einfach mal die Freiheit für die Böllersuchtfraktion zu sprechen :p) möchte halt etwas dazu hören. Einen Schlachtplan, eine Roadmap oder wenns denn unbedingt sein muss auch ein "auf absehbare Zeit nicht machbar". Hochwertig schön und gut. Ich finde die kleinen Größen ja auch eine nette Ergänzung aber halt auch primär exakt das: Eine Ergänzung. Wenn ich an Silvester meinen faulen Hintern nach draußen bewege, dann ist Peng-Peng-Püff-Püff nunmal unbefriedigend. Das ist eher was für "Hihihi, ich zünd jetzt den Knaller!" oder eben um mit den Kids (die ich - ich glaube das konnte man schon ahnen - nicht habe) ein bischen rumzuzündeln.

    Ich will die anderen Funke Produkte auch gar nicht abwerten (da sind gerade jenseits der Batterien tolle Sachen dabei) aber man darf nicht ganz vergessen, dass das Funke Imperium auf großen Böllern erbaut wurde ;)


    Nicht falsch verstehen, ich finde das neue Cover auch gar nicht mal schlecht (zu Tannenwäldern habe ich sowieso keinen persönlichen Bezug - die Böller meiner Jugend waren primär Bo-Peeps) aber wie du schon sagst, der Knallaspekt überwiegt bei mir halt und da liegt der C nach allem was ich bis jetzt so gehört/gesehen habe eben leider hinter den Bs. Ich wäre schon nochmal interessiert mir das in Natura anzuhören aber wie die Dinge stehen wirkt B einfach wie die bessere Investition wenn ich mir denn noch mehr kleine Böller zulegen wollen würde. So gesehen kann man das Jahr zum jetzigen Stand für mich eben ganz gut unter "im Westen nichts neues" zusammenfassen...
     
    Auf der Suche und Tisie gefällt das.
  12. Der C kam mir nur gering schlechter als der alte vor, aber Schriftfarbe und vor allem diese schreibmaschinenähnliche Schriftart sind so attraktiv wie Düüsburch.
     
    Auf der Suche, KracherFan und DoppelBlitz gefällt das.
  13. Ich finde die Schriftart klasse - richtig schön oldschool :love:
     
    Patricks93 und Blitzcracker gefällt das.
  14. Wegen mir dürfen die in MS Comic Sans beschriftet sein solangs ordentlich rumst. Der Rest kommt später ;)
     
  15. Neeeeeiiiin :sick:
     
  16. #491 KracherFan, 4. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2023
    Mir sowas von egal. Mammut Crackers, Violet Fighters, ... Wenn 4,5/8g drinn sind werden die sofort gekauft. No questions asked und zero fucks given :D
     
    KPutt gefällt das.
  17. @KracherFan spricht mir aus der Seele.Ich sehne mich ebenfalls nach den großen kalibern.
     
  18. Ich glaube das geht vielen so. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das bei denjenigen ist, die damals den großen Run 2020 verpasst haben und nun schon praktisch jahrelang auf dem trockenen sitzen.
     
    Knallmeister gefällt das.
  19. Ich hab bis jetzt 9 Stück gezündet und jeder hat einwandfrei funktioniert. Egal ob Nummer 1 oder Nummer 2. bin froh noch eine Reserve davon zu haben
     
  20. Bei Funke böller war immer zu wenig da. Wusste man eigentlich. Also zuschlagen damals, so schnell wie möglich. Wer den Zug verpasst hat halt Pech gehabt. Und man dachte nun gut kommen halt nächstes Jahr wieder. Dann kam auf einmal die 2 g Regel.Kamen ja Gerüchte auf das wieder größere kommen sollten. Hat sich leider ihrgendwie nicht bestätigt.
     
    Knallmeister gefällt das.
  21. Die größeren Kaliber würde Malte sicherlich liebend gerne wieder produzieren, die Gesetzeslage macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Allerdings kamen auch "neue" Honey Badger mit 6g, also kann ich mir vorstellen, dass es auch wieder D´s, SB I und SB II geben wird. Entweder, weil in China noch Ware lagert (Stichwort Rapex) oder weil Möglichkeiten gefunden werden, mehr als 2g zu verfüllen.
    Die kleinen Kaliber haben auch ihren Reiz, sind aber eher was für Abends zum warmschießen. Wenn zukünftig nur noch 2g das Maß aller Dinge wäre, würde mir da schon mächtig was fehlen. Daran glaube ich aber nicht. Wo ein Wille, da ein Weg.
     
  22. Die „neuen“ honey badger waren meines Wissens nach die andere Hälfte der ersten charge welche noch in China lag…
     
    Holly71 und Knallmeister gefällt das.
  23. Bin mir da nicht so sicher. Die weisen schon deutliche unterschiede zur Urcharge auf. Banderole ist andersrum aufgeklebt, die Lunte hat eine dunklere Farbe und ist vergleichsweise kurz. Der Knall und die Zerlegung ist auch leicht anders. (Ich fand sogar besser.)
     
    Knallmeister gefällt das.
  24. Oh geil! Danke dir!
     
    max.petz gefällt das.
  25. Nichts zu danken!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden