Firmen & Shops [FUNKEfieber] Eure Wünsche für 2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von V3nom, 27. November 2017.

  1. Spezielle Artikelwünsche habe ich eigentlich gar nicht. Da lasse ich mich gerne von Funke überraschen. :D

    Was ich mir wünsche ist ein Familiensortiment aus Funkeartikel. 5-6 Raketen, Je ein Päckchen Böller verschiedener Größen, Frösche, Heuler und vielleicht schafft es Funke ja 1-2 schöne Fontänen zu entwickeln. Am liebsten mir Goldflimmereffekt. :)
    Für so eine bunte Mischung würde ich dann auch 40-45€ bezahlen.
     
  2. Auch eine Idee wäre der Machine Gun Cake in F2!
    Also 4 bis 8 50mm Feuertöpfe mit mehreren kleineren Salut Bombetten.
     
    V3nom gefällt das.
  3. Hat Funke nicht gesagt das es erstmal keine weiteren Neuerungen geben wird und man auf die Qualitätssicherung und -Verbesserung setzten will...?
     
  4. Das wäre der Hammer, würde auch ca. 50€ dafür bezahlen :D

    Abwarten, was sich nächstes Jahr so ergibt bei Funke, mir sind das mittlerweile sogar fast zu viele Produkte von Funke, bzw die wurden zu schnell raus gehauen dieses Jahr, man kann sich überhaupt nicht entscheiden :D

    Lieber jedes Jahr nur 4-5 ordentliche neue Artikel, statt 50 oder mehr wie es gerne andere Hersteller machen, und die Qualität darunter leidet bzw die QS zu ungenau ist bei der Masse.
     
    PyroMaestro und V3nom gefällt das.
  5. Ich bin auch dafür das die jetzigen Artikel erst einmal in ausreichender Menge zu Top Qualität weiterproduziert werden müssen. Hier und da kann man sicher noch etwas optimieren.

    Grundsätzlich und wenn ich träumen darf bzw. für die Zukunft würde ich mir:

    - super Böller 2 mit 10g NEM in P1
    - Steigende Kronen / Whistling Girandolas in F4
    - mascletas ähnlich der B509 mit mind. 100m Länge in F4
    - Luftheuler die doppelt so lange fliegen
    - Große Cirkoblitze (Die Funke Cirkoblitz Big werden ja nicht mehr Produziert)
    - Raketen ähnlich der Zink 930 mit mindestens 300g NEM in F4
    - Salut Batterien ähnlich der Funkenflack
    - ein high Quality BKS Böller mit 2, 5 und 10g für den deutschen Markt in P1


    wünschen.

    Problem ist halt das die tollen F4 Artikel nur dem Pyroechniker vorenthalten bleiben und es somit keinen Markt gibt.
     
    Wibias, PyroMaestro und V3nom gefällt das.
  6. Genau... möchte ich auch gerne. Also sowas wie den FHB-6 ! Hoffe der kommt dann 2018 irgendwann, meinetwegen auch in P1.
     
    V3nom gefällt das.
  7. #57 Red Lantern, 27. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2017
    Ich wünsche mir:

    1. China Böller B mit grün/gelben Thunder Cracker Logo oder orignalen Hirtenszene Cover, natürlich ohne Hochglanz.
    2. 3 farbige (gelb/rot/grün) Lady Cracker Matten 40'er, die noch gewürgt sind und ohne rote Pest
    3. gut verarbeitete Packet Cracker mit Superior Mandarin Label und schnellem Abbrand.
    4. kleine China-Raketen mit 2 kl. Leitstäben wie früher die "Sky Monkeys".
    5. Schmetterlings- und auch Kobold Fontäne.
     
    PyroNetWorker, Wibias, V3nom und 3 anderen gefällt das.
  8. 1)
    Ich hätte gerne dieses SCHWER ERHÄLTLICHE Produkt von Funke importiert:
    100 Sekunden durchgehendes, lautes Crackling

    Jorge Crackling Fountains JC08

    2)
    Kobold Bombetten mit Minizerleger in F2
     
    V3nom und PyroMaestro gefällt das.
  9. Stimmt, will ich auch :D Die hatte ich auf meiner Wunschliste komplett vergessen.
     
  10. Sind wir hier bei wünsch dir was :)

    Also für Funke fällt mir da auch was ein...

    1. verschiedene Kubigrößen mit tollen Kordeln in Bunt :D
    2. eine Pfeif Heul Batterie mit Silberpfeile, die so toll bzw. besser Pfeift wie die Nico Monsterking und mega lustig klingt mit den verschiedenen Tönen
    3. eine Hummel, die tieftönig brummt und so aufsteigt wie ein Moskito
    4. Vogel, der Silberschweifig hochsteigt und Goldflimmer zum Schluss herrausfällt
    5. Fallschirmraketen
    6. Smarti-Riesenvulkan mit eine Minute mindestbrenndauer.
    7. Mega Sonne mit Smartieeffekt
    8. Supertiefbassiger Knaller, tiefer wie The King
    9. eine Batterie, die La Cucaratcha pfeift ;)
     
    PyroNetWorker, V3nom und PyroMaestro gefällt das.
  11. Ich wünsche mir lieber weniger Neuheiten, dafür gleichbleibende Qualität und ausreichende Verfügbarkeit.
     
  12. Ich wünsche mir eigentlich nur, dass die F3-Artikel auch in Deutschland erhältlich sind. Die Beantragung einer Lagergruppenzulassung kann doch nicht so teuer sein, dass sich das nicht lohnt, oder? Oder habe ich etwas verpasst und das ist schon in Arbeit?
     
  13. Also ich denke der Fokus sollte nächstes Jahr auf den Böllern liegen. Verschiedene Sorten wie schon angekündigt mit stabiler Qualität, da das dieses Jahr auch wie angekündigt ja wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.

    Persönlich würde ich gerne einen Fullpower 6g SP Kanonenschlag unterm Weihnachtsbaum haben nächstes Jahr :D
    Von mir aus auch noch nen Kubi mit selber NEM ;)
     
    Bani, Knallbiest und Sailing420er gefällt das.
  14. Ich denke der Kanonenschlag ist schon dingfest :)
     
    Bielefelder gefällt das.
  15. ich Wünsche mir den Effekt der Heron PSP 1-20 ich weiss es war eine Fehlbefüllung aber sowas muss doch machbar sein. Siehe die Tropic Exploder 5 nur ohne Crackling muss es sein.
     
    Malocher gefällt das.
  16. Gern hätte ich wieder Solche Batterien wie Soundattack (hab zwar noch nen kleinen Vorrat, aber der reicht auch nicht mehr ewig) oder die Funkytown vom lidl.
     
  17. Ich würde mir wünschen für 2018 oder für die Zukunft.
    Böller Sortiment so wie Power Pack ,mit Böller,Frösche,Luftheuler usw.
    Verschiedene Böller Grössen .
    kanonenschläge von kubis bis normale kanonenschläge schön in rot.
    Wie gesagt wir habe sehr sehr schöne Sachen von Funke bekommen jetzt,und ich hoffe das der ein oder andere Hersteller. Sich jetzt sagt das machen wir auch in Zukunft. Was ich zwar nicht glauben aber ich würde es mir wünschen.
     
  18. Hi,

    das hört sich teilweise sehr positiv an.

    Böller in P1 mit 10g NEM - gekauft
    Steigende Kronen in F4. Gibt es von vielen Anbietern, da ist keine Nische...
    100m-Mascaletta in F4. Braucht man nicht, es gibt 50er, wer mehr will baut selbst.
    Luftheuler die weiter fliegen - gekauft. Gerne in P1 als "Rauch-Pfeiff-Simulator", gerne auch in F4.. es gibt da von Nico eine Batterie die sehr lange Pfeifer mit Crosette-Zerleger hatte, das wären dann 30mm-Pfeifer :)
    Große Ciroblitze: hm, bin ich kein Freund von, da unkontrollierter Flug und dann fällt einem der Blitzsatz vor die Füsse... unschön.
    930er-Raketen: Gibt es von Hambacher in der Schweiz, das sind im Endeffekt 100mm-Bomben mit nem Raketentreiber. Problem :Für F4 bekommst Du zu 1/4 des Preises eine schöne 100er, für 1/2 des Preises eine atemberaubende 100mm-Murmel, mit schönem Schweifaufstieg.
    Salutbatterien gibt es - in F4 recht viele - Google mal nach Flakattack... in F2 wird es halt irgendwann schwer.
    BKS-Böller hat Funke, wird sie aber nicht in P1 anbieten - es gibt dazu eine Stellungnahme von Funke zu.
     
  19. Na wobei die Funkenflack noch ne Ecke geiler ist:


    https://youtu.be/ZHOcc2gxHYU


    Gut, wenn es vernünftige Böller und Kanonenschläge mit 6-10g schwarzpulver gibt kann man gern auf BKS Böller verzichten, da einfach zu gefährlich.

    Mit den Mascletas/930er/Steigende Kronen muss ich dir recht geben.
     
  20. Nicht in Deutschland, zumindest.
     
  21. Egal was von Funke kommt wird geil, ich würde mich aber sehr über z.b. ein Remake der Weco Schocker in Kat 2 freuen.
    Sowie ein paar Artikel in Kat 1
     
  22. Und ich über eine reine Ratterpfeifbatterie!!!:)
     
    Bielefelder gefällt das.
  23. Wenn noch Platz im Kapazitätenregal ist, wünsche ich mir neben F:bad: Artikeln auch mal wieder klassische Artikel in F1, denn meine PI Artikel gehen langsam zur Neige.

    Da wünsche ich mir wieder ordentliche, originelle Feuerwirbel, Brummer mit schönem Farbwechsel, laute Knallerbsen, originelle, einzigartige F1 Artikel etc. Man kann viele schöne Sachen in F1 produzieren, die sich vom herkömmlichen Brei abheben. Das ist eine Aufgabe für 00Funke:)

    Aber damit ... stelle ich mich mal hinten an ;)
     
    Wibias und V3nom gefällt das.
  24. Kann ich mich auch noch anschließen !!!
    Wie Ratterpatronen bei den SSW bzw. wie in Kat.4. Diese lauten verzerrten Pfeiffaufstiege sind der Hammer !!!

    Aber lieber in Multieffektbatterie als Abschlusssalve oder statt Feuertopf zwischen den Abschüssen.
     
  25. Ich wünsche mir von der Firma Funke das sie weiterhin ihre ehrliche und aufrichtige Art behält, die sie doch so offensichtlich von den meisten Firmen unterscheidet. Ferner das sie auf der Fachmesse in Nürnberg präsent ist und dort gerade auch mit kleineren Händlern den Kontakt findet.

    Weiterhin würde ich mich freuen wenn es auch wieder "kubanische" ;) Kanonenschläge geben würde die auch "Boom" machen, mit einer Bickford an der Ecke wären sie ein optischer Traum. Bei den 250 gr. Vulkanen von Bugano habe ich fast die Vermutung das es nicht viel besser geht, oder??????

    ...und ansonsten wünsche ich mir das Du Malte von Funke hier immer wieder mal ins Forum schaust um uns die eine oder andere Info zu geben die wir ansonsten von anderen Herstellern nicht erhalten.

    Alles erdenklich gute für Dich und deine Firma

    PS: Kannst nicht zufällig noch so eine Smartie-Fontäne wie die von Jorge herstellen lassen nur mit ein paar Extra-Löffel von dem leckeren Zeugs? Komm da geht doch bestimmt noch was;)
     
    Malocher, Kalko, Wibias und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden