Sonstiges [FWsim] Eure Shows mit FWsim

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Voreifelrambo, 27. Dez. 2010.

Schlagworte:
  1. Da ich ja nun endlich auch auf den FW Sim aufmerksam geworden eröffne ich hier dieses Thema.

    Ihr könnt euch gerne mit euren Videos anhängen
     
  2. [Sammelthema] Eure Shows mit FWsim

    Ich hatte Pyro noch versprochen meine kleine Zugabe zu veröffentlichen.

    Thema: italienisches Feuerwerk mit bunt + Weiß, besonders Stepper und schöne Einzeleffekte stehen im Vordergrund:

    [youtube=italienisches Feuerwerk Zugabe]8JzOVGglnXc[/youtube]
     
    CeBee, oppfa, Matthias Meyer und 6 anderen gefällt das.
  3. Wow super Arbeit Guranga, schönes Material ;-). Da kommt wirklich italo Flair rüber.
     
  4. Hab hier nochmal ein längeres Video erstellt mit denn von mir entworfenen Effekten.
    Darin reichlich Stepperfunktionen enthalten...

    20110104 194051 0154.jpg
    [YOUTUBE="Show mit selbst erstellten Effekten"]-_HNCISug5Q[/YOUTUBE]

    Viel Spaß

    20110104 194051 0154.jpg
     
  5. Danke für Eure Beiträge! Ich weiß nicht warum, aber von diesen Kunstfeuerwerken bin ich regelrecht angetan. Guranga schießt mit seinen Effekten den Vogel vollständig ab. Besonders die blau-silbernen, aber auch die bunten, sind regelrecht edel - genau so muss das aussehen. Ein Traum!
     
  6. Ist schon toll, wie filigran und edel viele Effekte rüberkommen.... Chris, ich war für einen kurzen Moment wieder in Rotello ;).
    Große Klasse auch die anderen Videos. Und ein dickes Lob an den Programmierer.



    PS: Chris, sind die obigen Effekte schon aus der Vollversion ?



    Gruß
    Alex
     
  7. Schön das es euch gefällt :)

    Das sind alles Demo Effekte, ich wüsste noch einiges mehr zu machen ;)

    Wirklich eine schöne und empfehlenswerte Software, man sollte auch die Möglichkeit nicht unterschätzen damit echte Feuerwerke mal im Vorraus virtuell zu machen, dort kann man schon wirklich gut sehen ob es wirkt wie im Kopf geplant!
     
  8. #8 Alexmeidt, 12. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Jan. 2011
    Hallo,
    ich habe mir den Simulator vor ca.1 Woche gekauft und muss sagen: ein Hammer Programm!!

    Nach dem ich alles mögliche ausprobiert habe, habe ich mal ein Feuerwerk gemacht!


    Hoffe es gefällt! Bei Tipps einfach melden!

    http://www.youtube.com/watch?v=7Vvhg9B2Qgw

    Viel Spaß!
     
    CeBee und Matthias Meyer gefällt das.
  9. na für den ersten versuch ordentlich
    deine blau rot peonyen habe mit gut gefallen :)

    zu den weißen palmen und zum schweif würde ich die standzeit zurücknehmen
    (ganz klar es ist eine simulation )

    nehme die standzeiten zurück feile dran rum weil es sonst sehr unrealistisch wirkt;)
    es soll ja weng realistisch bleiben finde ich ........

    m.,f.g.
     
    Alexmeidt gefällt das.
  10. #10 Speed, 14. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2011
    So, habe jetzt auch mal ein Musikfeuerwerk erstellt.
    Musik: Point of no return von Roger Subirana Mata
    Den Titel habe ich von www.jamendo.com runter geladen.
    Die Seite bzw. die Lieder sind kostenlos man kann aber eine kleine
    Spende an den jeweiligen Künstler überweisen.
    Im Feuerwerk sind viele selbst erstellte Effekte enthalten.
    Wert hab ich vor allem wieder auf Realismus gelegt.
    Viel Spaß beim schauen.......


    20110114 220821 0882.jpg

    [YOUTUBE=]0WP33cktJlY[/YOUTUBE]

    20110114 220821 0882.jpg
     
    CeBee, Matthias Meyer und Colposcuro gefällt das.
  11. #11 Colposcuro, 15. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2011
    @Speed
    paar schöne ideen hast umgesetzt :)
    der link mit der musik ist klasse danke ;)


    [youtube="Feuerwerk Effect show"]k3-AO190Wu8[/youtube]

    hier mal noch eins ohne musik
     
    CeBee, Matthias Meyer und Speed gefällt das.
  12. Ich habe mal wieder etwas mit verschiedenen Effekten herumexperimentiert.
    Einen Teil der vorläufigen Ergebnisse habe ich gerendert und bei Youtube hochgeladen.
    Für die Effekte habe ich mir teilweise echte Effekte von Videos vom Feuerwerk.net-Youtubekanal als Vorbild genommen und sie nachempfunden bzw. neu interpretiert.
    Guckt sie am besten in HD an. In komprimierter Form wirken etwas komisch.

    1. http://www.youtube.com/watch?v=_XQ7YeyyPLw

    2. http://www.youtube.com/watch?v=qcaTJSZBbNg

    Wie gefallen sie euch ? Was würdet ihr noch verändern ?
     
  13. deine braun effecte gefallen mir gut , ich würde die standzeiten aber weng herrunter nehmen

    m.f.g.
     
  14. Ich würde mal sagen, ganz großes Kino.
     
    Colposcuro gefällt das.
  15. Eine kurzes Finale in Blau und Gold :)
    (Eigentlich mehr ein Effekt-Test)

    [YOUTUBE="Finale in Blau und Gold"]EiN5hgELGkg[/YOUTUBE]
     
    CeBee, Matthias Meyer und Speed gefällt das.
  16. Colposcuro,
    Die Show hatte richtig schöne Szenen, die mich sehr ansprachen, vor allem 1.40min bis 1.58min die Cometen sind Hammer.

    Sniff,
    kurz aber knackig :D:D:D
     
  17. nun ich bin lange dran gesessen an den effecten ..... ich habe langsam so viele das ich sie nicht mehr in eine show bekomme weil das sonst zu lange wäre hehehe

    vor allem die hanabis habe ich lange probiert , die mehrfachzerleger damit das zeitlich stimmt und nichts überlappen tut ...........
    und die verschiedenen trauerweiden und salice effecte .........
    da sind schon paar stunden drauf gegangen
     
  18. Ich hab eben ein paar größere Kaliber "gebastelt":

    [YOUTUBE=""]nzkvN6wQjXg[/YOUTUBE]

    Wie immer am besten in HD angucken, sonst "vermatschen" die Effekte.


    Ich habe den Link nochmal hier reingestellt, aber eigentlich ist dieses Thema ja mehr für ganze Shows, oder ? Ich wusste aber nicht, in welcher Rubrik ich ein Sammelthema für Effekte erstellen soll...
     
  19. So hier nun nochmal ein Video nur mit den Explosionsgeräuschen Musik müßt ihr euch denken :)

    [youtube="Smoke ohne Musik"]EPWNrkYxEsA[/youtube]
     
    CeBee gefällt das.
  20. Ich habe das die gesammelten FWsim-Themen ein wenig aufgräumt. Dieses Thema hier ist zum Zeigen Eurer Effekte und Shows gedacht, dieses Thema dient den Informationen und Fragen zur Software FWsim selbst, dieses zum Tauschen von Effekten und dieses war der Wettbewerb "Italienisch Blau-Silber".

    Bitte vermeidet zwingend die Verwendung von kommerzieller Musik zum Nachvertonen Eurer eigenen Shows! Es sollte klar sein, dass eine solche Nutzung untragbar ist, die rechtliche Bewertung noch gar nicht mit einbezogen. Bei Euren eigenen Simulator-Shows habt Ihr alle Möglichkeiten und könnt so gute freie Musik aussuchen oder Shows mit Betonung auf besondere Effekte ohne Musik veröffentlichen.
     
  21. Malta lässt grüßen.....
    [YOUTUBE="Maltafeuerwerk"]Wlq6mrXRIpo[/YOUTUBE]
     
    CeBee gefällt das.
  22. Da sind einige schönen Effekte dabei - macht Lust auf mehr. Vielleicht sollten wir gleich wieder einen Themenwettbewerb starten :D
     
  23. Heute etwas mit dem FWSim herumgespielt:

    [youtube="FWsim Fireworks Simulator Test"]ZsWM6v3sRuA[/youtube]
     
    CeBee und Speed gefällt das.
  24. Produkt-Vorschießen?! ;)
    Trotzdem immer wieder schön. Vielleicht etwas näher ran mit der Kamera, wirkt meist deutlich intensiver. Und dann bei den verschiedenen Kalibern mit der Kamera mitgehen...
     
  25. Pyro
    Klar warum nicht :)

    Das mit der Kameraführüng hab i auch noch nicht so richtig raus, da wäre mal eine Beschreibung ganz nützlich, hab aber auch auf der Seite von FWSim keine Hilfe diesbezüglich gefunden.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden