Termin | News FWSim: Free Fireworks Simulator

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Tubos, 22. Februar 2010.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, ist mit Absicht deaktiviert. Wäre sinnvoll, diesen Regler ganz auszublenden ;)

    Geht noch nicht, kommt vielleicht noch :)


    Klasse2-Artikel könnt ihr schon bauen, nur Cakes sind nicht möglich (sprich: festgelegte Schussfolgen).
    Dieses Feature gibt's noch nicht.

    Kritik ist gut! Nur her damit! :)

    In meinen Effekten (Autorname "LT") sind ein paar Fehler drinnen, ja. Zu den Effekten von anderen kann ich nichts sagen, aber du kannst sie ja verbessern und dann der Community zur Verfügung stellen :)

    Die Sounds sind jetzt komprimiert. Mit etwas Arbeit würde das Programm auch in 8 MB passen.
     
  2. Hi,
    ich schätze mal es handelt sich um die Effekte die ich erstellt habe.
    Wollte kurz mal Stellung dazu nehmen damit nix Offen bleibt.

    Die Effekte die ich erstellt habe u.a. Silver sSar, Golden Star, Mr. Universe. Blue Moon usw, sind alle mit einer älteren Version von fwsim erstellt worden, bei der man noch keine Farben aus der Windows Farbpalette wählen konnte. Es gab nur ca 10 verschiedene Grundfarben. So war es mir leider noch nicht möglich die Effekte den Realen Farben und co anzupassen.

    Zudem steckte ich selbst in Vorbereitung für ein Kl2 FW in reallife das ich am Freitag geschossen habe. Dazu gibts auch ein Beitrag :) in Kategorie Feuerwerke und Events :p

    Habe demnächst wieder mehr Zeit und werde mal versuchen die Effekte zu überarbeiten und neue zu erstellen.

    Gruß max.
    PS. Lukas würden die Effekte unter meinem Nick oder unter einem anderen Namen stehen, hätten die Leute eine Adresse wo sie sich beschweren könnten *fg ;)
     
  3. Also kann man in nächster Zeit mit mehr "besseren" Effekten bei Kl. 2 rechnen? Das wäre toll!
     
  4. Wirklich sehr geiles Programm!

    Ist es eigentlich auch iregdnwie möglich einen Stepper von rechts nach links laufen zu lassen ? Bei "normal" läuft er ja immer von links nach rechts.
     
  5. du musst die winkel umdrehen. hab ich bei meiner show so gemacht, klappt wunderbar. aber bei einem winkel von 0° fällt mir jetzt auch keine lösung ein!
     
  6. Ok, ich habs nun raus.
    Man kann die Mörser mit den Pfeilen einfach so verschieben, dass man den rechten Pfeil nach links schiebt und den linken Pfeil nach rechts.
     
  7. Anmerkung: Ich habe nur Videos gesehen, das Programm nicht selbst getestet!

    Verbesserungsvorschläge für die ferne Zukunft:

    - Die Effekte stehen meist unrealistisch lange

    - Wenn man leichte Rauchschwaden einbaut, und diese angeleuchtet werden, sieht es sofort noch ein großes Stück echter aus!

    - Leuchtkugeln wirken teilweise noch ziemlich Computermäßig

    - Wie wärs mit nem Abbrennplatz den man sehen kann? ;)


    Aber cool dass ihr sowas überhaupt programmiert, Respekt! :)


    ******************************



    Ich hab das bisher immer mit den Einzelvideos von Batterien gemacht und diese zusammengeschnitten :D ist zwar unprofessionell, aber es reicht um einen Eindruck zu bekommen :D
     
  8. Mankönnte ja auch noch Pfeifer und einen Fischeffekt einbauen.
     
  9. Was mir persönlich noch fehlt, sind "wirbeleffekte".

    Aber noch was anderes. Ich habe beim rendern der Shows jetzt schon mehrere male einen Fehler gehabt, sodass das rendern irgendwann einfach gestoppt wurde. Da steht dann immer ich solle einen anderen Codec oder so probieren. Das ist sehr schade, denn so kann ich die Show leider nicht als ganzes hochladen. Ich würde jedoch sehr gerne mal eine Feuerwerkskomposition veröffentlichen, sodass ich Kritik und Anregungen von euch dazu bekommen kann.
     
  10. Ist schon möglich mit ein bisschen rumspielen.:joh:
     
  11. Mit 'ner Pyro-Knall-Patrone würden sich manche hier Tagelang beschäftigen :D
     
  12. Was willstn damit? Ne 125er-Blitzknall drück viel mehr!
    Mal sehen was das maximale Kaliber für ne Salut sein darf...
     
  13. Für die Kreuzberger unter uns ^^ Bin keiner!
     
  14. Hab mal ein bisschen rumexperimentiert,dabei ist etwas sehr schönes herausgekommen. Seht selber. Beide Effekte im Anhängsel.
     

    Anhänge:

  15. und wie ?:rolleyes:
     
  16. Nicht direkt. Man muss Halt:
    größere Explosion
    längere Brenndauer der Sterne.

    Bei Tail dann:
    Desenty 150
    Widht 15
     


  17. Sieht entfernt ähnlich aus. Hab ich auch bei den Farfalle bisher auch so gemacht. Ist aber immenroch kein echter Wirbel ;)
     
  18. Ja,da muss cih dir rechtgeben.
     
  19. stryder, Tubos und Pyro gefällt das.
  20. Sniff, echt super, gelungen! Das hätte ich selbst nicht hinbekommen :rolleyes: Synchronität stimmt super!
     
  21. Unglaublich! Einfach Klasse genial, super Professionel. Wirklich Spitze! Respekt! :cool:
     
  22. WOW sniff, deine Feuerwerke sind echt toll! Schöne Bilder und alles passt super zusammen! :)

    Du hast also Bengalen mit römischen Lichtern nachgebildet?? Auf die Idee bin ich selber nicht gekommen :D
     
  23. Deine Feuerwerke gefallen mir auch echt. Sind wunderbar.

    Und ich hole hiermit auch direkt nochmal den Thread was nach oben mit der Frage, ob sich was getan hat im Programm und ob vielleicht noch mehr User Feuerwerke in der Zwischenzeit gebastelt haben, die sie mal zeigen möchten.

    Micha
     
  24. Man... so ein FW im im Simulator, hätte ich richtig gerne für Silvester ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden