Handhabung & Technik FWsim Pro - Feuerwerks-Simulation

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von LukasTr, 26. Juli 2012.

  1. [​IMG]

    Seit Dezember 2011 ist eine neue Show-Planungs-Software am Markt.
    FWsim Pro wurde ursprünglich als realistisches Feuerwerks-Spiel entwickelt. Wegen dem großen Interesse von Pyrotechnikern wurde dann, in Zusammenarbeit mit einigen Interessenten, eine professionelle Show-Planungs-Software daraus gebaut.

    Die wesentlichen Unterschiede zu anderen Lösungen sind die einfache Bedienung, der leistbare Preis, das Lizenzmodell (einmalige Lizenzgebühr), der flexible Effekt-Editor und die 3D-Grafik.

    Die Software wurde am Pyroforum in Haltern 2012 vorgestellt und ist mittlerweile bei zahlreichen Firmen auf der ganzen Welt im Einsatz. Zu meinen Kunden zählen sowohl Importeure als auch Feuerwerker. Sie verwenden die Software zur Planung von Feuerwerken und zum Design von Effekten, die dann als Videos an Hersteller geschickt werden.

    Die Shows können auf das Explo-System übertragen werden, Export für andere Zündsysteme ist in Entwicklung. Natürlich ist es auch möglich Zündpläne zu exportieren.

    Eine zeitlich limitierte Testversion und ein paar Referenzen sind hier zu finden.
    Meine Mail-Adresse befindet sich hier. Pyrotechniker bekommen auf Anfrage eine kostenlose verlängerte Testversion.

    PS: Pyro hat sein OK für diesen Thread gegeben.
     
    Speed gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden