Kunst Gänsehautmusik

Dieses Thema im Forum "Künstlerische Aspekte" wurde erstellt von skyfire_feuerwerk, 9. Juli 2003.

  1. Und bitte "Gänsehautmusik" - sagte der Kunde und möchte dazu ein synchrones Musikfeuerwerk ...

    So frag ich Euch Kollegen: Wer kennt eine gute "Gänsehautmusik" ?

    Gruß Harald / TEAM SKYFIRE
    http://www.skyfire.de
     
  2. Wie wäre es mit Yvonne Catterfelds "Für Dich", zur Zeit Nr.1 in Deutschland. Diese Nummer verursacht bei mir regelmäßig "Gänsehaut" und müßte gut für einer eher getragenes Feuerwerk passen.
    Feurige Grüße
    Sambagita
     
  3. Musik zwei drei vier

    Hallo Harald,

    vor einiger Zeit hatten wir das Thema schon mal und es wurden doch einige Titel aus allen Bereichen genannt. Ich bin mir sicher, das da auch was für eine Gänsehaut dabei ist. Die Liste findest Du hier . Viel Spaß beim hören wünscht

    Dirk
     
  4. Meine persönlichen Lieblingslieder:

    Golden Eye (Tina Turner)
    Conquest of paradise (Vangelis)
    "Missinon Impossible" Soundtrack
    "The Rock" Soundtrack
    "The Abyss" Soundtrack
    "The Mummy returns" Soundtrack
    "Wetten dass..." Soundtrack
    "Jurassic Park" Soundtrack
    Pomp and Circumstance
    Sail away (Joe Cocker)
    Too much love will kill you (Queen)
    Sail away (Enya Dance remix)
    "Backdraft" Soundtrack
    "Zurück in die Zukunft" Soundtrack
    Played alive (Safri Duo)
    "Willow" Soundtrack

    Aber ich glaube dieses Thema hatten wir schon mal, oder ?

    Andreas
     
  5. @Andreas

    Ja das Thema hatten wir schon mal, aber bei "Gänsehautmusik" versteh ich sowas Mystisches, eine Mischung aus Märchen, Abenteuer + Psycho.

    Das Optimale habe ich da noch nicht gefunden ...

    Gruss Harald / TEAM SKYFIRE
    http://www.skyfire.de
     
  6. Hallo Skyfire

    Die Frage ist was der Kunde darunter versteht?Und zu welchem Anlass das ganze stattfinden soll.Man könnte ja auch mal ein paar Jährchen zurück schauen.Zur Feuerwerksmusik von Händel( bin mir nicht ganz sicher) habe ich schon wenn das Feuerwerk dazu passte bei so manchem Zuschauer mächtig feuchte Augen gesehen.Wozu Klassik so gut sein kann.Gell?

    Gruß Firesnake
     
  7. Hallo Harald!

    Also Du möchtest was Mystisches???
    Versuchs mal mit "Era" Die machen glaube ich die Musik die Dein Kunde meint.

    Gruß Matzos
     
  8. Hallo Harald,

    hör Dir mal die neue CD ( Harem ) von Sarah Brightman an.
    Ich finde das mann auf einige Lieder dieser CD auch gut ein Feuerwerk abbrennen kann.




    Viele Grüße
    Cosmos
     
  9. Hallo, vielleicht etwas spät,aber vielleicht hilfts ja

    Eine Mischung aus Klassig-Märchen

    "Neon Genesis Evangelion - Kanon D Dur"

    Setze ich meistens auf Hochzeiten ein für denn Anfang, Barockfeuerwerk!

    oder

    "Enigma - Mysteria"

    Bekommt man Gänsehaut von


    Vielleicht hilfts ja

    ;)
     
  10. Ganz einfach:

    Du beginnst mit "Fundamentum" von "E Nomine",
    dann "Pan-Srenade" von Edward Simoni
    und zum Schluß "Arabesque" von "Rondo Veneziano".

    Damit hast Du alle Elemente von Mystic bis festlich drin.
    Zum Schluß eignet sich "Arabesque" von Rondo Veneziano besonders, weil da Tempo drin ist und das ganze mit einem finalen "Paukenschlag" endet.
    Alles in allem haste dann ein ca. 10-Minütiges Klangfeuerwerk bei dem die Zuschauer einem wahren Wechselbad der Emotionen "ausgeliefert" sind.
    Und sowas in Verbindung mit Feuer am Himmel vergisst kein Zuschauer so schnell.:D
     
  11. der Titel der wirklich bei jedem Gänsehaut hervorruft (ich spreche aus Erfahrung) ist Enya - Only time.

    Mit sicherheit das richtige Gänsehautlied.

    MfG Johannes Pradler
     
  12. ERA - AMENO ...... da hat es noch jeden eine gänsehaut augefzogen, egal ob pyro oder lasershow,..........!

    diese platte kommt echt gut !!!!

    lg

    ff
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden