Museum [Galerie] "seltenes Kleinfeuerwerk"

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von Stardust, 5. November 2002.

  1. Dann geht es aber auch schon weiter.

    wecotafel9.jpg
     
  2. Und zur Beruigung und als heutiger Abschluss. Eine sehr sehr altes Knallbonbon:D :D :D


    Gruß Rüdiger

    knallbonbon1.jpg
     
  3. Hallöchen. :)

    Um den netten Bilder-Reigen ein wenig weiter zu führen.....
    hier noch zwei von mir. Als da wären: Der Feuertopf "Potz Blitz"
    (Pyrotechnik Silberhütte) und die "Knallrakete A" aus dem Hause
    Depyfag.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Beste Grüße
    Filou
     
  4. Hallo Leute,
    das wird immer besser:D:D:D
    Bei mir sind auch noch ca 40 pics in bearbeitung...ich beeile mich!
    @Fireman: GEWALTIG!!!! und Museumsreif:D
    @Filou. Ein schönes Stück!! ***neidisch schiel...***
    ***pyrodaemmi***
     
  5. Potz Blitz

    Also den gab's damals auch schon ?? Hat de jetzige PotzBlitz von Weco (kl.4) etwas damit zu tun, oder ist der Name die einzige Gemeinsamkeit....
     
  6. hallo pyros,

    habe auch noch pics. beeil mich auch.

    @filou: auch schräg guck:) , schönes teil.

    @matchsratch: nur der name ist gleich (potz-blitz),
    der von weco klasse IV hat 56 schuß bunte sterne.

    @fireman: wirklich museumsreif, tolle pics.

    schonmal vorab: als nächstes gibts die kometenrakete mit kosmosschweif und den aufsteigenden pyrokreisel à la silberhütte.

    gruß silberkomet
    ***:) ***
     
  7. [Depyfag kub.Kanonenschlag klein]

    Hallo Leute !

    Wir alle warten natürlich auf weitere tolle Fotos von euch...

    zunächst mal wieder etwas von mir :

    [​IMG]
    ein kleiner kubischer Kanonenschlag der Firma Depyfag


    Schöne Grüße

    *Stardust*
     
  8. Re: [Depyfag kub.Kanonenschlag klein]

    Das Teil sieht lustig aus. ;)
     
  9. Hallo Hallo

    Dank der Hilfe von Silberschweif geht es jetzt weiter.
    Fangen wir da an wo wir aufgehört haben: Ein uraltes Knallbonbon.

    knallbonbon2.jpg
     
  10. Und noch ein paar gut abgelagerte Bengalhözer:)

    bengalholz.jpg
     
  11. Machen wir mal gerade noch mit ein wenig Kleinkram weiter. Knalleinlagen die noch richtig zur Raucherentwöhnung geeignet sind:D :D :D

    knalleinlagen.jpg
     
  12. Nicht so laut aber um so gifftiger: Schneesturm Tabletten von Weco Art. Nr. 7317 BAM P1 0518

    schneesturm.jpg
     
  13. Und noch giftiger und wesentlich älter: Schlangeneier ( entwickeln nach dem Anzünden eine Aschenschlange).

    schlangeneier.jpg
     
  14. Kennt die noch jemand?? gehen in eine ähnliche Richtung wie die Schlangeneier, nur viel delikater.( Pille fest mit dem vorstehenden Teil der Folienumwicklung in das vorgesehene Loch der Figur Stecken und am anderen Ende anzünden:D :D :D )

    hinderlader.jpg
     
  15. Freut mich das ich dir helfen konnte!
    Hier nun 2 leckerbissen von mir!
    als erstes ein Blitzschlag:

    [​IMG]
     
  16. Das letzte kleine für heute: Zeus Platte ( wohl so eine art Vorläufer der Pfauenaugen)

    zeusplatte.jpg
     
  17. So dann ein wenig größer: Schwärmer groß von Depyfag aus Cleebronn ( lang ist es her) BAM PII 0313

    depyfagschwärmer.jpg
     
  18. und hier noch ein Powercracker:

    [​IMG]
     
  19. Dann noch ein Schwärmer von Moog. Schwärmer Kal. d BAM PII 0354 . Aus Zeiten wo Schwärmer noch schwärmten:p

    schwärmernico.jpg
     
  20. Und noch eine Blumenfontäne klein BAM PII 0661

    blumenfontäneklein.jpg
     
  21. Und das selbe in Groß BAM PII 0655

    blumenföntänegroß.jpg
     
  22. Und noch was wo in die Luft fliegt : Stern Pfeifer von MOOG BAM PII 1264.

    sternpfeifer.jpg
     
  23. Dann noch was wo stehen bleibt ( hoffentlich): Bengalisches Feuer, Bengaltöpfchen mit Farbwechsel Brenndauer 30 sec. Von Weco BAM PII 1265

    bengaltopf.jpg
     
  24. Und zum vorläufigen Abschluß etwas wo sich dreht (auch hoffentlich ;) ;) ): Ein Brillantwirbel mit Verwandlungseffekt von VEB Silberhütte.

    Ich werde immer mal wieder etwas einstellen, aber jetzt mach ich erst mal eine Pause.


    Gruß Rüdiger

    brillantwirbel.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden