Museum [Galerie] "seltenes Kleinfeuerwerk"

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von Stardust, 5. Nov. 2002.

  1. Und noch eine Fontäne die noch im Programm ist, aber nicht aus Deutscher fertigung und mit verändertem Effekt. " Göttrfunkenfontäne"

    götterfunken.jpg
     
  2. Weis leider auch nicht so recht was das ist nennt sich jedenfalls " Magie Infernale" vieleicht was zum würzten;)

    magieinfernale.jpg
     
  3. Und noch ein Leckerli " Triangelsonne von Moog" Eine meiner Lieblingssonnen ( in Kl 2).

    moogtriangelsonne.jpg
     
  4. Noch ein Römisches Licht aus deutscher Produktion von Nico

    römischlicht.jpg
     
  5. Und noch ein Vulkan von Weco " Super Verwandlungsvulkan"

    superverwandlungsvulkan.jpg
     
  6. So dann kommen wir ganz langsam zum heutigen Ende. Mit einer Triumpfsonne von Depyfag ( Eigendlich ist nur die Schachtel interessant, da sich darin eine chinesische Mandarinsonne befindet)

    triumpfsonne.jpg
     
  7. So dann komm ich langsam zum heutigen Ende mit dem " Potz Blitz " Feuertopf aus Silberhütte.

    potzblitz.jpg
     
  8. So dann mach ich also schluss für heute, damitt hier keiner eine Überdosis Nostalgie abbekommt und ich mich wieder in meine Garage begeben kann ( wer weis was da noch so alles in der Ecke liegt:D :D ) Und nun der Schlussknall " Vampier Feuertopf aus Silberhütte"

    Liebe Grüsse Rüdiger


    Ps. Ich hoffe meine Feuerwerke sind schöner als meine Bilder hier im Forum, denn für deren Qualität muss ich mich an dieser Stelle mal entschuldigen.

    vampier.jpg
     
  9. Hallo zusammen,

    da der Datentransfer auch im Januar wieder teuer wird (egal), ich aber vor allem bald (spätestens Anfang Februar) das FEUERWERK Museum eröffne, wartet doch bitte mit weiteren Postings zu diesem Thema ein wenig ab.
    Ihr könnt euch nämlich die doppelte Arbeit sparen und die Bilder dann gleich ins Museum hochladen. ;)

    Mehr wird noch nicht verraten...
    Vielen Dank, habt Spaß!
    Markus von FEUERWERK.net
     
  10. Das klingt aber interresant! Da warte ich lieber noch mit pics!!
     
  11. hallo

    ich hoffe der Macher der Museumsseite wird auch ein Forum einrichten wo sich gleichgesinnte austauschen können bzw. eventuell auch Anzeigen bezüglich des Tausches von altem Feuerwerk vielleicht in Verbindung des Gästebuchs...

    danke wäre sehr nett wenn das möglich wäre!
     
  12. jaja!

    Der Macher des FEUERWERK Museums ist der Macher der FEUERWERK Homepage und des FEUERWERK Forums - nämlich ich :D ;)

    Das FEUERWERK Museum steht in DIREKTER Verbindung zum Forum - d.h. alle registrierten Benutzer im Forum sind automatisch registrierte Benutzer im Museum. Die Profile, das Kontrollzentrum usw. der Forenbenutzer sind identisch mit denen der Museumsbenutzer. Die "Wer ist Online?"-Infos werden mit dem Museum zusammengelegt.
    Benutzer können Bilder, Videos, Sounds hochladen, sie sind dann mit dem Eigentümer (Benutzer) vermerkt. Zumindest in der Anfangsphase gibt es für neue Bilder einen "Freischaltmechanismus" für neue Einträge - das Museum soll nur qualitativ hochwertige Aufnahmen und/oder besondere Stücke enthalten.
    Zu jedem Eintrag (Video, Bild, Sound) können Benutzer Meinungen abgeben - das sieht aus wie hier im Forum - und die Stücke zusätzlich bewerten.

    "Andersherum" wird das Forum dahingehend angepasst, dass beim Betrachten eines Benutzerprofils ein Link gleich ermöglicht, alle hochgeladenen Bilder etc. des jeweiligen Benutzers suchen zu lassen und anzuzeigen...

    Also, Komfort und Funktionalität pur, FEUERWERK Forum, Museum, Chat und Kalender werden eine Einheit, die FEUERWERK Community - im "Gegensatz" zur statischen Informationsseite FEUERWERK Homepage.

    Noch ein Tipp: wir Webdesigner und Programmierer haben unzählige Stunden verbraucht und extreme Wutanfälle erlitten, weil der Internet-Browser Netscape 4.x einfach fehlerhaft ist und Webseiten falsch interpretiert.
    Bisher habe ich trotzdem versucht, alle Seiten von FEUERWERK.net inkl. Forum für Netscape 4.x zumindest halbwegs anzupassen - allein der Zeitaufwand dafür hätte für ein komplett neues feuerwerk.net gereicht.
    Jetzt ist Schluss damit! Die Statistiken zeigen, dass Netscape 4.x Benutzerzugriffe meist unter 10% fallen und mit Netscape 7.01 ist endlich auch ein würdiger Konkurrent für den MS Internet Explorer 5.x/6.x auf dem Markt.

    Was heisst das konkret? Das FEUERWERK Museum wird zwar in Netscape 4.x aufrufbar sein, aber aufgrund eines weiteren Fehlers dieser Gurke wird der Aufruf je nach Prozessorgeschwindigkeit zwischen 10 und 150 Sekunden (!) dauern - pro angeklickte Seite im Museum!

    Daran werde ich nichts zu ändern versuchen, aus. o.g. Gründen. Netscape 4.x gehört endlich verboten - ladet Euch Netscape 7 oder den Internet Explorer runter. Die befinden sich auch auf fast jeder Heft-CD am Kiosk...

    Soweit dazu, das musste mal gesagt werden ;)
    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  13. jaja!

    Hi Pyro !

    Wie würden das die Jungs von Ricola formulieren ?

    ;) "Wer hat´s erfunden ?" ;)

    Gruß
    *Stardust*
     
  14. Re: jaja!

    Jaja, schon gut ;)

    Du hast das Feuerwerk-Museum.de für die "Schätzchen" erfunden - das FEUERWERK Museum ist eine Stufe mehr, will heißen, die "Schätzchen" sind nur ein Teil der Ausstellungsstücke und es steckt noch viel mehr Funktionalität als geplant im Museum...
    Und wer sitzt seit Tagen hinterm Rechner, um die Scripte anzupassen - der Macher!

    Soweit zu Haarspalterei ;)
     
  15. hallo...

    Hat jemand schon neue Information über den Stand der Museumsseite ?
    danke!
     
  16. Klaro!

    Also - mit dem heutigen Tage ist ja der neue, eigene Server für feuerwerk.net online. Ab jetzt geht es aufwärts: die Seiten werden umkopiert, das Forum zieht irgendwann demnächst um, die Domains etc. werden umgemeldet und und und... Das alles sollte spätestens Mitte Februar vollständig erledigt sein - hat aber Vorrang vor dem Museum - ich hoffe, Ihr versteht das.

    Aber - guuuute Nachrichten: die bisher eingeplante Software wurde verworfen, jetzt gibt es ein kommerzielles Produkt, was die Kasse von FEUERWERK.net nach den horrenden Transfergebühren im Dezember komplett plündert ;) Dafür gibt's eine wirklich tolle Software mit vielen Funktionen, perfekt in das Forum eingegliedert. Neben den offiziellen Museumsseiten, dem Videoarchiv usw. hat jeder Benutzer eigenen Speicherplatz für seine eigene Gallery - alle anderen können diese Bilder ansehen, bewerten und noch viel mehr.

    Leider hat diese Software einen kleinen, aber entscheidenen Haken - sie ist extrem kompliziert geschrieben, sehr verschachtelt und kaum durchschaubar. Deshalb dauert die grafische Anpassung an die Homepage/das Forum viel länger, als geplant. Bitte habt noch etwas Geduld - die Software ist gekauft und läuft im Hintergrund auch schon ;)

    Mit einem Paukenschlag sollte das Ende des Serverwechsels und die Veröffentlichung des Museums verkündet werden - vermutlich Mitte/Ende Februar - ich gebe mein Bestes!

    Gruß und Schuss
    Markus
     
  17. hui....neid....
    echt schone sachen haste da...

    die knaller...hammer....die guten alten

    die nebelwurfkörper die sind auch gute ware..
    gabs ja auch noch in orange und weiß....
    die haben schön genebelt :D
     
  18. #168 Bernd-LE, 22. Feb. 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Feb. 2003
    nva nebelwurfkörper

    hallo simonerzz,

    ja die nebelwurfkörper waren echt super. er gab sie nicht nur in den drei von dir benannten farben. hatte nach meiner armeezeit :)eek: ) noch blau, rot, gelb und grün. die rauchentwicklung war bei den farbigen von 50 - 70 sek. die weißen räucherten ganze 2 minuten. besonders schön war es, wenn man nach kontakten mit nebelwurfkörpern weiß "N" (chlorazetophenon - reizgas) sich im gesicht berührte, oder seinen "lümmel" in der toilette anfaßte .....
    huiiiiiiiiiiii ............. :(

    habe einen weißen (kein N) übrig und suche blau, rot, gelb und grün
     
  19. ddr feuerwerk

    hallo feuerteufel,

    wow endlich mal ein pic vom fliegendem blitz. hatte damals nur die papphülse zu ddr zeiten draußen gefunden und auch die vom pot á feu, pyro-cracker und vom fliegem leuchtbukett sowie von den 3 aero-teufeln:rubin, smaragd und diamant. traumhaft, auch die silvesterknallrakete mit stoppine und auch vario sternrakete.
    da kommen die alten zeiten wieder hoch. *träum*

    gruß silberkomet :)
     
  20. Hallo Feuerteufel,

    vielen Dank für Deine Bilder! Da wir dieses mittlerweile extrem unübersichtliche Thema allerdings irgendwann auflösen möchten, poste doch Deine Bilder bitte gleich im FEUERWERK Album.

    Du kannst dann trotzdem noch eine Info hier im Forum hinterlassen, indem Du die Bilder von dort verlinkst:

    http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/535/1130FeistelSpektakelDigi.jpg

    http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/535/861Silbersonne1-med.jpg

    In [img ] .... Link .... [/img] eingeschlossen ergibt das dann:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gleiche Wirkung, aber die Bilder sind bereits dort, wo sie hingehören ;)

    Danke und Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  21. Bilder ins Museum

    hallo ddr pyros und nostalgiker,

    meine bilder liegen jetzt im museum, weitere aufnamen folgen!
     
  22. Silberhütte bei e-Bay

    Hallo Leute,

    bin neu hier, habe mich heute erst angemeldet.
    Es gibt wirklich viele Beiträge die mich interessieren.
    Besonders das DDR-Feuerwerk.
    Da ich auch noch einiges besitze, würden mich natürlich
    auch Tauschpartner interessieren.
    Ich schaue auch öftern mal bei e-Bay vorbei, momentan
    sind gerade wieder neue Sachen hinzu gekommen.
    Nur für alle die auch gern mal schauen.
    Aber warum ist das nur so teuer. :cry:
    Na ja mal sehen.
    Ich werde jetzt am Wochenende auch mal für die Galerie
    noch Feuerwerk fotografieren und hier zur Verfügung
    stellen. :)
    O.K. bei Fragen einfach mal melden.

    Tschüß Leute
     
  23. Hi Leute, ich finde dieses Thema ja extrem interressant, aber leider funktioniert die Museumsseite nich, ist das normal?!

    Danke
     
  24. hey, an was kann es liegen das ich hier die fotos net sehen kann sondern nur kleine rote kreuze?!?! Danke schonmal ! Gruß
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden