Kategorie 1 Ganzjahres-Tops/Flops 2008-

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Knaller!, 26. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Möchte noch die Pyroette - Feuerkreisel hervorheben. Diese geben einen für Klasse 1 einzigartigen Effekt ab, denn sie fliegen teilweise elegant in die Luft. :) Außerdem leuchten sie sehr schön.
    Wenn man sie allerdings so verwendet wie vorgesehen (mit Kegel nach unten starten), sind sie eher enttäuschend für den ziemlich hohen Preis.
     
  2. Hy Mulchhüpfer,
    wäre sicherlich auch erwähnenswert wenn du uns mitteilst wieviel cm oder gar Meter die Pyroette-Feuerkreisel Boden gutmachen;)
     

  3. Okay... Ich gehe einfach mal davon aus das du selber noch nie einen un-sach-gemäß gezündet hast, und lediglich davon gehört hast, daher das sonst gegen ein paar Regeln verstoßen würde....*hüstel*;)

    Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema:
    Ich persönlich finde die Wirbel-Blink-Bälle haben einen sehr schönen und starken Effekt, jedoch muss man mit sehr schwarzen und eventuell auch verkohlten Daumen rechnen wenn man sie zündet daher als Antrieb lediglich die Zündschnur benutzt wird was heißt das es eine ziemliche "Stich-Flamme" gibt...

    Natürlich bin auch ich ein Anhänger von Fireballs, Koboldbombetten und Leuchttalern.... Nur werden die leider meines Erachtens nach immer seltener.. Oder ist das nur meine Einbildung?:dontthinkso:
     
  4. So, jetzt mal ein bisschen Sammelschreiben. (zweite, erweiterte Version)

    Tops:
    Nico Pyroette BAM 0569, hier muss man aufpassen, das man die mit flacher Halbkugel erwischt, die mit verwischtem Aufdruck und spitzer Kugel taugen nicht viel. Einfacher und günstiger als ersterer. Sehr rasant mit Fontäne; @feux artifice der Effekt kann in Ausnahmefällen knapp 2m erreichen

    Nico Silberblüten, BAM 0664. Sie gibt es von Weco und Nico. Die von Weco brennen länger (bis 75s), dafür aber auch dünner, der Stab wird hier u. U. recht heiß und die Reibköpfe (dunkel, orange) sind stark verschmutzt, nicht sehr stabil und funktionieren nicht. Von Nico allerdings sind selbige sehr sauber, hellgelb und sehr stabil, sie lassen sich sogar an Streichholzschachteln entzünden!!! Die Brenndauer ist mit ca. 15s viel kürzer als bei Weco, dafür aber ungleich heftiger. Das fluppen/prasseln der Silbersterne ist zwar lauter als bei reinen Regen (Goldregen ist hier auch dabei), allerdings leiser und angenehmer als das so häufige Crackling. So gefallen China-Reibartikel.

    Goldregen von Weco, BAM 0638: hat jetzt eine neue verlängerte Hülle bekommen, die meiner Meinung nach überflüssig ist, heiß sind die Dinger am Ende vorher auch nicht geworden. Trotzdem kann der reine goldene Regen nach wie vor überzeugen, die Brenndauer blieb konstant.

    Neutral: Silberregen Weco, 0640: leider schon länger ein Goldregen mit Silberflittern, ist er zwar nicht schlecht, aber kein wirklicher Silberregen. Da muss man sich an Raritäten von Nico oder Feistel etc. halten.

    Flop: die Fireballs von Nico. Noch bei Silvester ein Top-Produkt, haben sie jetzt schon die mWn dritte Füllung bekommen, die sowas von schwach ist, bah, schrecklich! Mehr dazu in der Zusammenfassung.

    @PyromanieBobbie: die Verhältnisse bei dir kenne ich nicht, kann natürlich bei dir so sein. Normalerweise würde ich aber von Einbildung ausgehen. Es ist allerdings möglich, dass jetzt im neuen Jahr erstmal die Reste von Silvester abverkauft werden, bevor neues wieder vom Großhandel geordert wird.


    An alle anderen: ihr habt hier noch exakt bis Ende Februar Zeit, bis zur Schließung das Thema hier mit Fakten zu füttern. Herzlichen Dank an alle, die bisher hier und im Hauptthema mitgemacht haben, die Auswertung sollte dann recht schnell verfügbar sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden