Batterien & Rohre Gaoo Hammer Artikel ausgelistet?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PeonyMontana, 22. November 2019.

  1. aktuell ist was anderes .
    ganz unten sind sogar noch einige PII Artikel aus 2009 enthalten
     

    Anhänge:

    Silberblau gefällt das.
  2. Warscheinlich Artikel die schon lange vom Markt sind :D
    Deutsche Behörden wie wir sie lieben
     
  3. Oh super, das gefällt mir, endlich wehrt sich mal jemand.
     
    John Mc Clane gefällt das.
  4. Da es hier ja um Gaoo geht .. hat jemand eine Info wann Röder wieder die Hammer Single Shots bekommen wird ?
     
    Jacki99 gefällt das.
  5. Am 01.07.2020 gab es wohl ein Update von der BAM in der Liste für Lagergruppenzuordnungen (F2):

    von Feuerwerk der Kategorie F2

    Seit meinem letzten Post hier vom 21.05.2020, sind mindestens 330 neue CE Nummern neu dazugekommen.

    Anhand der CE Nummer sind folgende Firmen vertreten:
    Nico mehr als 20 CE Nummern (vermutlich aus 2019, weil am Ende der CE Nr. " /2019 " steht (Beispiel 1395-F2-0365/2019)
    Weco mind. 2 CE Nummern
    Xplode mehr als 10 CE Nummern (Neuheiten aus 2017)
    Vulcan Fireworks mehr als 10 CE Nummern (vermutlich aus 2017)
    Pyroweb Teufelsschläge (2019)
    Röder mehr als 40 CE Nummern (Neuheiten aus 2017 / 2019 / 2020)
    El Gato mehr als 10 CE Nummern
    Black Cat Fireworks Ltd
    Startrade mind. 10 CE Nummern (Neuheiten aus 2019 und 2020)
    Lesli über 100 CE Nummern (auch Neuheiten von 2020 dabei)
    Eurostar Fireworks 3 CE Nummern
    FireEvent
    Zena (Neuheiten aus 2020)

    Ohne jetzt großartig selber recherchiert zu haben, wer lässt hier Produzieren?:
    CHILI FIREWORKS

    CE Nummern sind im Katalog zu finden:
    2806-F2-000908
    000908
    000909
    000910
    000917
    000918
    000919
    000920
    000921
    000922
    000916

    Und wer Lust hat, könnte dann mit der Artikelnummer die Videos suchen und schauen:
    YouTube

    Vielleicht sollte die BAM erst einmal die 2020er Artikel prüfen,
    denn die aus den Vorjahren konnten bisher ja auch ohne LGZ verkauft werden. :rolleyes:
     
  6. Ich hatte das Gefühl, dass meine letztes Jahr nicht so laut waren.
    Welchen Eindruck hattet ihr?
     
  7. Defintiv lassen dort unter anderem Lesli und Xplode produzieren.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  8. Und wieder ein Update (20.07.2020) von der BAM, in der Liste für Lagergruppenzuordnungen (F2):

    von Feuerwerk der Kategorie F2

    Seit meinem Post vom 06.06.2020, sind mindestens 230 neue CE Nummern neu dazugekommen.

    Anhand der CE Nummer sind folgende Firmen vertreten:
    Jorge mind. 69 Nummern, Neuheiten von 2011 - 2019 sind hier vertreten.
    XPlode mind. 31 Nummern, Neuheiten aus 2017 - 2019.
    Hoops Pyrotechnik mind. 7 Nummern, Neuheiten 2019
    Gaao sehr viele Nummern :D, Neuheiten 2015 - 2018
    Lesli mind. 24 Nummern, Neuheiten 2018
    Klasek mind. 4 Nummern, Neuheiten 2018 / 2019

    Und wieder sind einige Nummern dabei, die ich leider nicht zuordnen kann.

    Die Listen F1 / F3 sind ebenfalls aktualisiert, hatte ich aber nicht nachgeschaut welche Firmen.
     
  9. Schön das immer mehr Nummern zugeteilt werden und viele Hersteller sich darum gekümmert haben. Für uns Händler ist das sehr wichtig denn am Ende haben wir das Problem.

    Leider vermisse ich aber nach wie vor eine Firma mit E...
     
    smoker1990 und Vakarian gefällt das.
  10. Evolution...;)
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  11. Thanks Captain Obvious
     
  12. Ich schätze mal, dass der ganze alte Kram keine LGZ bekommen wird.
    Nur das neue.

    Beste Grüße
     
  13. Jorge 2011 ... lol, erteilen die jetzt Zuteilungen für Artikel die warscheinlich noch unter BAM-PII laufen?
    Deutsche Behörde wie sie leibt und lebt.
     
  14. Ich nehme an, die LGZ wurde erteilt, aber nicht in die online-Liste eingetragen. Schließlich hieß es, dass ne BAM-Nummer nicht vergeben wird, wenn keine LGZ vorliegt.
     
    Flashpowder gefällt das.
  15. Lange ist es her.......
    ......aber nun gibt es endlich wieder ein Update von der BAM (19.09.2020), in der Liste für Lagergruppenzuordnungen (F2).
    Alle anderen Kategorien sind auch aktualisiert, nur dort schaue ich nur flüchtig.

    publi_pyro_lager_F2-de.html

    Leider sind viele PDF Anhänge bei der BAM nicht richtig verlinkt und funktionieren nicht, oder noch gar nicht hochgeladen, deswegen ist die nachfolgende Auswahl auch entsprechend gering !?!


    Folgende Anbieter konnte ich identifizieren:

    GBV-Weco 15 CE Nummern
    https://ssr.tes.bam.de/de/sprengstoffrecht/pyro/pt-listen/anlagen-tl/1257_20.pdf

    Funke
    https://ssr.tes.bam.de/de/sprengstoffrecht/pyro/pt-listen/anlagen-tl/2612_19.pdf
    https://ssr.tes.bam.de/de/sprengstoffrecht/pyro/pt-listen/anlagen-tl/2611_19.pdf
    https://ssr.tes.bam.de/de/sprengstoffrecht/pyro/pt-listen/anlagen-tl/2609_19.pdf


    Panda 16 CE Nummern (Neuheiten aus 2013)
    https://ssr.tes.bam.de/de/sprengstoffrecht/pyro/pt-listen/anlagen-tl/3458_13.pdf

    Panda 4 CE Nummern (Neuheiten aus 2020)
    https://ssr.tes.bam.de/de/sprengstoffrecht/pyro/pt-listen/anlagen-tl/0960_20.pdf

    Vulcan / Shogun 7 CE Nummern
    https://ssr.tes.bam.de/de/sprengstoffrecht/pyro/pt-listen/anlagen-tl/2135_19.pdf

    Lonestar
    30mm Feuertöpfe Art.-Nr.: LS-F2-FT-004 bis LS-F2-FT-015

    Xplode 15 CE Nummern (Neuheiten aus 2020)
    https://ssr.tes.bam.de/de/sprengstoffrecht/pyro/pt-listen/anlagen-tl/1471_20.pdf

    Pyroland 32 CE Nummern (Neuheiten aus 2020)
    https://ssr.tes.bam.de/de/sprengstoffrecht/pyro/pt-listen/anlagen-tl/1860_20.pdf

    Sauer Kanonenschlag
    2463-F2-0348

    Pyroweb
    Art.-Nr.: PWD-C01, PWD-C02, PWD 20-10-01, PWD20-10-02

    Piromax
    PXR224

    China Red
    KY6704, KY6827

    ???:
    https://ssr.tes.bam.de/de/sprengstoffrecht/pyro/pt-listen/anlagen-tl/0238_20.pdf
    https://ssr.tes.bam.de/de/sprengstoffrecht/pyro/pt-listen/anlagen-tl/0236_20.pdf
    https://ssr.tes.bam.de/de/sprengstoffrecht/pyro/pt-listen/anlagen-tl/1403_20.pdf


    Und hinter der CE Nr. 1008-F2-69260398 (Feuerwerksrohrbatterien Art.-Nr.: YB-016-A bis YB-016-D) versteckt sich folgendes:

    Made in Türkiye. :nerd:

     
    matzeW, Pyro, Saul.Goodman und 3 anderen gefällt das.
  16. CE 2806-P1-001230 wurde in 1.4g zugelassen als Schallerzeuger, da bin ich ja mal gespannt was das ist :D
     
    TOMQX gefällt das.
  17. Von welchem Hersteller denn?? Im Eintrag davor mit den Listen habe ich CE-Nr nicht gefunden. Und für was steht die 2806 ? Ist das auch Ungarn?
     
  18. Welcome page - CerTrust
    Das ist die Website zu dem notified body. In der Suche auf der Seite kann ich aber nichts zu dem Artikel finden.
     
  19. DIe BAM hat es ja vorgezogen den Hersteller aus der Liste zu schmeißen weil man sonst zu einfach einen Artikel finden kann....

    Ggf. hat auch auch mal wieder nen Bearbeiter geschlafen bei der CE 1230 könnte ja auch irgend nen Defaultwert sein...
     
    Flashpowder gefällt das.
  20. Unbenannt.png

    FW5SM?
    Könnten das die erahnten Smoke-Vögel aus dem Funke A Böller Video sein? :schacka:
     
    FuegosArtificiales gefällt das.
  21. Gut das jemand den Thread wieder rausgekramt hat.
    Hat jemand Infos darüber ob die Hammer 30mm Single shots dieses Jahr noch kommen bzw ob sich das mit der (Unwort des Jahres 2019) erledigt hat.
     
  22. Mein Pyrotechniker meinte zu mir, dass sie noch kommen sollen.
     
    Blast Maniac gefällt das.
  23. Von 2 shops hab ich unabhängig gehört das gaoo im november wohl liefern soll
     
    Blast Maniac gefällt das.
  24. Würde ich auch sagen. Funke Wirbel Smoke Red,Green,Blue, Purple
     
    FuegosArtificiales gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden