Batterien & Rohre Gaoo Memories im Vergleich zur Nico Flash Bang Battery

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PAmeR, 14. Dezember 2017.

  1. Moin,
    wie im Titel bereits zu lesen ist, geht es um die beiden Batterien von Nico (Flash Bang) und Gaoo (Memories).

    Es geht mir allein um die Saluteffekte. Die von Nico habe ich bereits bestellt und wird wohl irgendwann um 0 Uhr rum gezündet.

    Habe nun aber schon oft gelesen, dass der Salut der Memories der beste in Kat. 2 sein soll. In mein Feuerwerk passt sie leider nicht, aber überlege mir sie einfach nur so zum Testen Mal zu holen, da mein Budget aber bereits nahe dem Limit ist, wollte ich Mal in die Runde fragen, ob jemand bereits beide hatte und etwas im Vergleich sagen kann?
    YouTube hilft bei so etwas leider wenig und auch bei den Kommentaren dort ist man sich nicht einig bzw. keiner vergleicht sie mit der Nico, sondern nur Vogelschreck etc.
     
  2. Selbst dabei hilft dir YouTube sehr gut. Denn bei der Memories ist ein klarer unterschied in Form eines lauten dumpfen rumms zu hören. Die Nico FlashbangBatterie ist ca. so laut wie eine normale Gaoo Batterie, wenn überhaupt
     
    V3nom gefällt das.
  3. Wenn es Dir um den Salut geht, dann empfehle ich, ohne zu zögern die Memories, denn mehr geht nicht. Die Flash Bang kannst du um 00:00 Uhr zünden, damit hebst du Dich ab und läutest das neue Jahr sinngemäß ein ;)

    Die Memories darfst du auch gerne hier festhalten 18:18 Uhr Aktion FEUERWERK.net
     
    PAmeR gefällt das.
  4. Würde Dir die Pyrofactory Uzi empfehlen wenn es Dir um eine reine Salutcake geht,nochmals ein Stück lauter als die FB Batterie!
    BG
     
  5. Ich halte von der Nico Flashbang Batterie auch nicht sonderlich viel,
    dann lieber eine (oder besser 2) Lesli Brutus doppelseitig zünden...
     
  6. Die Uzi stand leider nicht zur Auswahl. War sonst auch nicht so begeistert von Salutschüssen und habe letztes Jahr einfach mal das Powerpack tagsüber getestet und fande es doch ganz ok und interessant (Umgebung war zu der Zeit auch sehr leise), daher wollte ich dieses Jahr weitertesten.
    Die Flash Bang Battery wollte ich an beiden Seiten zünden, bis jetzt. Die hat ja gar keine Ersatzzündschnur :rolleyes: Hatte das so in Erinnerung, hätte ich mal vorher in die Datenbank geschaut. Egal, ist auch so ganz ok. Mal sehen wie es mir dieses Jahr so gefällt, vielleicht gibt es nächstes Jahr gar kein Salut mehr bei mir oder sogar die Gaoo Hammer 1 :D
     
  7. Habe ich gerade angeschaut, kommt ganz gut rüber. Werde glaube versuchen die Bestellung zu ändern. Je nachdem was das Budget später noch sagt, werde ich die Memories spontan mitnehmen.
     
  8. Ich habe für dieses Jahr mal die "Bird Killer" von Pyrofactory bestellt. Hoffe die Umlabelung ist genauso laut wie das Original.

    Kannst du oder jmd. der beide testen konnte ein Statement dazu abgeben? Sind sie auch lauter als die "Black Thunder Kong (gute Charge und nicht Pyromould)" von Lesli?
     
  9. Ich habe erst letzten Samstag die Flash Bang Batterie gesehen. Die Saluts sind nicht lauter als die Zerleger anderer Batterien.
     
    PAmeR gefällt das.
  10. Kann Dir nur sagen das sie um einiges lauter ist als eine FB Batterie oder Brutus!
     
    hobby_feuerwerker gefällt das.
  11. Das steigert meine Vorfreude auf die Batterie. Bin echt gespannt.
     
  12. Solltest du an die Jorge Thunder King Battery kommen, dann ist diese der Nico Flash Bang Battery vorzuziehen. Lauter und stärker!
     
  13. Und diese Aussage ist sicher? Meinte da was anderes gehört zu haben und habe mich davon leiten lassen..
     
  14. War zumindest meine Erfahrung. Vielleicht habe ich auch nur eine schlechte erwischt, kann auch sein.
     
  15. Gönn dir die Memories! Sie ist zwar keine reine Salutbatterie aber die bunten Weiden haben auch ziemlich Bumms hinter.
    Ich persönlich finde das in F2 nichts härter donnert als der Gaoo Hammersalut. ;)
    Alles andere (mit Ausnahme Piromax Titanium Salute) ist Mumpitz:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden