Besucher Gaoo Retro Böller

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von PYRO-Berlin, 17. Juli 2018.

  1. #2 FireworksOwl, 17. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2018
    langweilig, keine eigenen Ideen?.. Wieso entwickelt man nicht andere Artikel die noch niemand wieder aufleben lassen hat?. :D
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  2. #3 firepowerfranken, 17. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2018
    Ich seh Alex am Freitag & werde nochmal nachhacken. Wenn ich was neues weis, lass ich es euch wissen :)
     
    ArisingPage, Fireblader und sheriff-lobo gefällt das.
  3. Warum ist es jetzt eigentlich schlimm das andere Importeure Oldschool Böller raus bringen? Gibts ein Patent auf Chinaböller dieser Bauart??? Die waren früher doch auch alle gleich von der Bauform her nur eben mit kleinen Unterschieden. Ist doch toll. Man muss sie ja nicht kaufen aber wenn sie gut sind? Warum nicht?

    Bei Raketen ist ja Ähnliches zu sehen das jetzt viele Importeure auch vermeintlich hochwertige Raketen anbieten. Wobei ich von diesen wenige gelungen finde. Ausnahme vielleicht die Smiley Raketen und die Gaoo 20g die sowohl vom Preis als auch vom Effekt interessant sind.
    Insgesamt ist diese Entwicklung jedoch zu begrüßen!
     
    BMW-Freak, DirtyHenri, _bsvag_ und 2 anderen gefällt das.
  4. Wird ja immer interessanter, nach dem eine sehr große Firma, den Markt dafür verneint hat, springen Nico/Fireevent und einige andere voll auf diesen Zug auf. Da kann einem doch keiner erzählen, das kein Markt dafür vorhanden ist. Eher dürfte es so sein, das eine bestimmte Firma, dies nicht braucht, weil der Umsatz halt stimmt. Dann würde ich es persönlich auch nicht machen.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  5. Ich glaube, ich schließe mich der Einschätzung von @Brakelmann an ;)
     
  6. #7 Zelfi, 18. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
    Besonders geil finde ich, die aussage das fireevent es versucht hat funke herauszufordern...... ist ja nicht so das fireevent sich nicht in derselben Fabrik bedient hat ebenso wie katan wird das Ding von gaoo auch nichts anderes sein als eine halbwegs gute Kopie für zu viel Geld. Bei einem wahrscheinlichen preis von über 40 Euro (schätze ich) kann man auch gleich die Differenz zahlen und das original von Funke nehmen.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.

  7. ahao_O
     
    HotRodFrankie gefällt das.
  8. An denen sieht mir bis jetzt mal rein äußerlich nichts klassisch aus.

    Ob es zumindest die Bauart und vielleicht die Wirkung sein wird, kann man natürlich erst beurteilen, wenn die Teile da sind.

    Man darf gespannt sein.
     
  9. Ich weiß nicht warum man immer alles direkt schlecht reden muss bevor es irgendwelche Infos gibt.
    Gaoo ist doch nicht für "Ramsch" bekannt. Es gibt bestimmt die Möglichkeit in China Böller nach alter Bauart zu bauen ohne das man sich an Funke Hülsen etc. bedienen muss. Aber jeder Versuch von den Herstellern qualitativ hochwertige Böller herzustellen ist doch gut für uns. und ja wahrscheinlich wird ein Großteil der "Premium Böller" floppen aber wenn es noch 2-3 Alternativen zu Funke gibt ist das bestimmt nicht schlecht. Alleine schon wegen der Verfügbarkeit...
     
    BMW-Freak gefällt das.
  10. #11 V3nom, 18. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
    Gaoo ist für eine schlechte QS bekannt und der Chef fährt nur vier mal pro Jahr selber rüber, man sieht an diversen anderen Fabrikaten die den namen OS Böller tragen, was eine ungenügende Kontrolle für eine Qualität zum Vorschein bringt. Ohne den ganzen Tag mit Peitsche in China zu stehen wirst doch nur ausgenommen und verarscht :rolleyes:
     
  11. #12 xPyro, 18. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
    Guckt euch das Bild mal genau an....
    Entweder dient es als Platzhalter oder ihr springt auf den Troll perfekt an.
    Ihr glaubt doch nicht, dass Gaoo ein solches Design bringt, mit klassischem Schwarz.
    Es gab zudem noch nie ein "klassisches schwarz" in der Chinaböllergeschichte.

    Knallmaschine Schwarzpulver :D

    Dann ist ganz klar zu erkennen, dass der Böller vorne mit rotem Papier geschlossen ist.

    Also abwarten und Tee trinken.
    Es ist viel zu früh um groß zu diskutieren, auf deren Seite gibt es dazu auch keine Neuigkeiten.

    Ich kann euch hier auch gleich ein Bild von den neuen Comet oldschool premium "Knallstängeln" Schwarzpulver Posten.
     
    V3nom gefällt das.
  12. Ich freue mich über jedes neue Produkt, was sich mindestens in einem Bereich versucht von der Konkurrenz abzuheben.
     
  13. #14 Jack-Beauregard, 18. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018

    "Nachdem Fireevent 2017 schon den Schritt gewagt hat Funke herauszufordern, ..."

    Bei dem Satz lag ich flach... :D


    Interessant ist das schon... 2016 kommt Funke mit einem Böller auf den Markt, den alle anderen lange Zeit für nicht mehr möglich und unbezahlbar hielten. Dann hat sich Funke von seinem Hersteller trennen müssen, weil nun ein anderer Player die Chance ergriffen hat, ohne Entwicklungskosten, einen Retro Böller auf den Markt zu bringen. Funke wiederum hat bei einer anderen Stätte weiter entwickelt und 2017 mit den P1 Böllern nochmal eine große Schippe drauf gelegt. Nun kommen die Retro Böller nach Funke 2016 Art wie Pilze aus dem Boden geschossen und alle sehen gleich aus. Manch einer würde auch sagen gleich schlecht, weil der Hersteller nicht mehr das ganze Jahr qualitativ "überwacht" wird. Und selbst wenn 100 Retrolieferanten auf den Markt kommen, werden sie alle gleich aussehen und klingen. Weil Funke produziert und entwickelt ja nun wo anders. Warum kommen alle Retro Böller nur in den Größen D und SB2 raus? Nur Funke mit der neuen Stätte hat auch noch SB1 raus gebracht und A Böller in der Mache. Ich glaube, der alte Funke Produzent hat eben nur D und SB2 ... Neues kann er wohl nicht... Und alle möchtegern Retroimporteure bedienen sich dran... Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
     
  14. Naja man muss ja mal sagen, der Gaoo Retroböller sieht nicht gerade nach Funke aus =) Ehrlich gesagt, finde ich sieht er wie ein normaler Böller, vielleicht noch ein wenig wie die Oldschool Böller von Xplode. Sei es drum. Grundsätzlich freue ich mich über Alernativen zu Funke, sofern sie denn auch wirklich welche sind. Und dabei ist es mir egal ob Visco oder graue Lunte, ob roter, grüner, blauer oder schwarzer Böller und auch das Cover interessiert mich nur semi. Der Knall muss gut sein, im besten Fall schnipselt das ganze noch ein wenig. Und wenn man es dann noch schafft, zum Großteil auf Tonerde zu verzichten bin ich zufrieden.
     
  15. Für mein teil werde ich bei dem Original bleiben alleine weil icke Funke mein Geld gönne... Aber wer weiß schon wie lange noch...
     
  16. Vielleicht einfach nur ein Marketinggag um neue Kunden auf den Shop aufmerksam zu machen
     
  17. Das sehe ich genauso. Es braucht keine Alternativen zu Funke, lediglich die Verfügbarkeit muss verbessert werden. Aber bitte auch weiterhin nur im Fachhandel anbieten, sonst hat mein Nachbar die irgendwann auch :D
     
  18. Icke finde es ja grade Geil das auch immer mehr meiner Nachbarn auf Funke umsteigen grade mit der P1 Zulassung haben sich einige meiner Nachbarn eingedeckt... :D
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  19. Das Design erinnert mich an den Hintergrund der CD Reihe "Sternstunden der Volksmusik"! :eek:
     
  20. Zumindest A-Böller sind von Fireevent für dieses Jahr schon schon etwas länger angekündigt:
    Retro Collection 1960er
     
  21. Ja klar ... angekündigt ... gesehen haben wir da noch nichts ... Von Funke gab es sogar schon ein Preview-Testvideo ...
     
    Kooikerfreund und Zelfi gefällt das.
  22. Welches, soweit ich weiss aufgrund der Ankündigung des A Böllers von Fireevent veröffentlicht wurde.....
     
    BMW-Freak, DerEr, Knallbiest und 2 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden