Deutschland Geburtstagsfeuerwerk Wuppertal (Talfeuerwerk)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Gothic Light, 16. Oktober 2017.

  1. Hallo zusammen, erneut fand am Platz der Republik ein schönes Musikfeuerwerk statt. Ein sehr schöner Nebeneffekt bildet der Gerechtigkeitsbrunnen, welcher bei Feuerwerken immer wieder gerne im Fokus gestellt wird
    Gerechtigkeitsbrunnen.jpg
    platz-der-republik



    Schöne Effekte, stimmig zur Musik, wobei für mich persönlich der Einsatz des tanzenden Pfaus eine Augenweide ist ;)
    Tanzender Pfau 2016.png

    Diesen Ort kennen viele durch das Event "Lichterwege am Ostersbaum", hunderte Menschen beleuchten 22 Treppen, Mauern und Höfe mit 6000 Lichtern, ein einzigartiges romantisches Winter-Event in Wuppertal, dessen Abschluss jedes Jahr aufs Neue ein Feuerwerk bildet.

     
  2. Vielen Dank für das Video!
    Eine insgesamt sehr schöne und gegen Ende besonders packende Show. Maik, Du wirst immer besser. :)
     
    Talfeuerwerk gefällt das.
  3. @Talfeuerwerk Maik, das war einfach nur super!
    Von der Coverversion von The Sound of Silence war ich zwar etwas überrascht,
    aber zusammen mit dem Feuerwerk war es echte Gänsehaut. Top!!!
    Und Orff's Kantate war auch perfekt illustriert.
    hail.gif
     
    powerfluse und Talfeuerwerk gefällt das.
  4. Hallo zusammen,

    komme jetzt erst dazu, was im Forum zu schreiben. Hatte bisher noch nicht einmal Zeit, mich mit dem neuem Forum zu beschäftigen.

    Auf die Nummer hatte ich mich schon länger gefreut, zumal ich den Auftraggeber davon überzeugen konnte, das er gefühlt ein 8x besseres Feuerwerk bekommt, wenn er das Budget verdoppelt. Der Kunde war auch nicht wie die meisten. Er ist beruflich mit dem deutschen Sprengverband zu tun und das letzte Feuerwerk bei einer Veranstaltung von diesem wahr nach seiner Aussage ziemlich schlecht.

    Die meisten Kunden haben nicht viel Ahnung von Feuerwerk und lassen sich ziemlich leicht begeistern. Ich muss leider zugeben, dass ich ganz am Anfang ein Auftragsfeuerwerk hatte, was ziemlich Fett werden sollte, aber durch einen Ausfall von 2 Zündmodulen (menschliches Versagen) alles andere als Rund lief. Nach der Show stand mehr als die Hälfte noch auf dem Abbrenner und ich habe mit die Show mit vorheriger durchsage noch einmal geschossen. Wie sich hinterher herausgestellte, hat das Publikum den Ausfall in der ersten Show nicht bemerkt, obwohl 30-40 Sekunden kein Effekt am Himmel war. o_O Die Musik lief ja weiter :D. Für mich letztendlich eine totale Katastrophe, der Auftraggeber hat von mir freiwillig mehr als die Hälfte zurück bekommen und das Publikum war begeistert. Da wurde mir nochmal bewusst, was für einen Schei** man ohne Probleme abliefern könnte!

    Darauf habe ich jedoch keine Lust und die Leidenschaft spielt bei mir eine große Rolle, weshalb ich Aufträge mit großen Erwartungen und zu wenig Budget lieber ablehne, ansonsten hat keiner Spaß an dem Feuerwerk.

    Auf jeden Fall wollte ich den Auftraggeber nicht enttäuschen und hatte auf die Musikstücke selber richtig lust! Meistens wir das Feuerwerk danach sehr gut ;). Das vorgegebene Budget habe ich auf eigene Kosten überschritten und bis 2 Tage vorher noch an Show gefeilt und das fehlende Material noch persönlich abgeholt habe. Der Aufwand hat auch hier nicht den Preis gerechtfertigt, allerdings wurden wir vom Team Talfeuerwerk, die Anwohner und natürlich der Auftraggeber und sein Publikum durch ein großartiges Erlebnis entschädigt. Zusätzlich habe ich ein weiteres Referenzvideo, was hoffentlich den ein oder anderen Interessenten auf Talfeuerwerk aufmerksam macht.

    @ HoPa, je besser das Budget und die Musik, desto besser werden meine Shows ;)
     
    powerfluse und Gothic Light gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden