Pläne & Erlebnisse Geburtstagsfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von djmilan, 3. Juni 2007.

  1. #1 djmilan, 3. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
    So...ich glaube das gehört hier rein...

    Ich werde zum 49ten GeBu meinr Mutter ein FW abbrennen und möchte einfach mal hier berichten was ich vor hab... (Verbesserungsvorschläge und Tips !!!ausdrücklich!!! erwünscht)

    Ich benutze das mal quasie als Blog...
    Also:


    erstmal ein paar Infos:
    Kostenfacktor: neu bestellte sachen 100€ (Anzündmittel (nein keine E-Zünder-Nur Litze) , Traumsterne (100er Packung), Pyroschnur, Jugendfeuerwerk: 1X Diplay: Klabautermann + Leuttaler ubnd diverse andere Jugendfeuerwerksartikel...
    + Sachen aus dem "Lager".



    Geplant ist es für den 9.6.07

    "Abrennplan":

    1: Angefangen wird mit der Iluminiation von Sträuchern durch Leuttaler-Platen (wie bei den Oxidators))

    2: Dann kommt eine art K1 Mascleta mit und befestigten Wasserfällen (die Dachlatten hängen in der Luft)

    3: Dann kommt ein Fontänen-Fächer (Bild folgt)

    4: (Warscheinlich noch wärend 3) 2X Sonnen auf Sekrechter Dachlatten)

    5: Vier verschiedengroße K1+K2 Bienen/Moskitos/Fliegen

    6: -Beginn mit Raupatronen die RöLi ständer einnebeln (vordergrund Fontänen)
    -Danach Leuttaler Platten hinter dem Rauch
    -RöLi fächer

    7: Finale: Eine Kometen Baterie (weiß nicht genau was das fürn Teil ist) und am Finale- Finale kommt noch eine Selbstgebaute Koboldbommbetten/Klabautermann Baterie Lu

    8: Final-Schlag.. Zündung mit von mit Konfetti gefülte Luftbalons ikl. eines kleines
    Knallkörpers ca. 5 M. über dem Kopf meiner Mutter (Knallkörper als
    Überraschungseffect)

    9: Nach dem hofentlich Applaus wir dann ein Herzlichterbild gezündet


    Tag eins: Dienstag ( 1.6.07) :

    Ich habe Heute die bestellung bei Pyroland eingreicht ( Anzündlitze Rot/Gelb, Pyroschnur, Raupatrone, 3X 100 G Konfetti )

    Tag Zwei: Mitwoch (ein Tag danach):

    Habe heute einen RöLi ständer/Fächer Gebaut...
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    (Kurze Bauanleitung: Ein starkes stück blech nehmen und zurachtschneiden... Löcher in die mitte setzen das dort das Rohr in das das RöLi kommt Bohren. Blech unter Spannung (das es sich biegt) auf ein passendes Brett kleben und in des Brett diverse Löcher bohren um die Position und ausrichtung der Rohre verändern zu können. Fertig!:D )

    Tag Drei: Donnerstag (ein tag später):

    Das Packet von Pyroland ist gekommen (sehr schnell!!:) ) ... Alles dabei..rundum zufrieden)
    Drei Smylies::) :) :)

    Habe mit nem Kumpel zusammen auf eine Dachlatte massig fontainen und knatterbälle geklebt und verleitet... (Habe ebenfalls endeckt das man aus Anzündlitze ne Rackete bauen kann:p ).

    Tag vier: Freittag: Habe einen Lichterbildständer gebaut
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    ..


    So..weiter schreibe ich später
     
  2. Habt ihr vieleicht verbesserungsvorschläge für den Abbrennplan?
     
  3. Sieh zu, dass diese "Illumination von Sträuchern" nicht in einen Waldbrand ausartet...:shocked::p

    Klasse II unter'm Jahr: Nicht ohne Genehmigung vom Ordnungsamt!

    Hahaha...:shocked::D:D:D Den Knallkoerper ueber dem KOPF deiner Mutter wuerde ich vorsichtshalber weglassen...lol

    Lass es! :eek:

    MfG,
    NightFlyer
     
  4. ???

    Machst du ein Video???
     
  5. Klar..zwei Kameramänner (ein Profi vom WADR)
     
  6. @djmilan "Kometen Baterie" - Batterien sind doch per Gesetz alle Klasse 2
    Hast du für nen 49????? Geburtstag ne Ausnahmegenehmigung bekommen??
    Ansonsten würd ich aufpassen, dass kein Polizist mit Ahnung in der Nähe ist ;)
     
  7. Nr. 8 (Finale). Die Idee mit den Luftballons ist immer gut. Bitte verwende aber nur schwerentflammbares Konfetti. Knallkörper (Kl. II) sollte man nur mit den üblichen 8 m Abstand verwenden, außerdem können glimmende Papierfetzen runterkommen.

    In der Nähe von Personen würde ich Safex 'Elektro-Blitzknall' bzw. 'Elektro-Blitzknall "K"' (3 m bzw. 1,5 m vorgeschriebener Abstand) bzw. entsprechende Produkte anderer Anbieter empfehlen (T1-Zulassung; elektrische Zündung). Diese eignen sich zumindest aus technischer Sicht gut dafür.

    Andererseits könnte man auch reichlich(!) Ballons mit E-Zündern und Litze versehen, ganz ohne extra Knallkörper. Die platzen dann alle zeitlich leicht versetzt, was ein recht nettes Geräusch gibt und das Konfetti auf einer größeren Fläche freisetzt.

    Kommt halt auch auf die gewünschte bzw. 'nachbarschafts-kompatible' Lautstärke an.
     
  8. @alle: Ausnahmegenehmigung liegt vor...und selbst wenn in unserem Caff gibts nichmal ne Polizeiwache....und nur 2 Polezisten (verkehrsp.) die sich so langweilen das die Leute damit nerfen sie seien im Halteverbot obwohls nicht stimmt (echt..haben die bei meiner M. gemacht- Alle in der Bäckerrei haben gelacht weil sie das kennen)....und NAJA...ob die Samstag abends nochmal ausm Haus wolln ?


    @Stefan1:

    Du bist lustig...wenn du mir jetzt sagst das du mir deinen Blitzknall schenkst nehme ich ihn gerne...aber kaufen is Teuer....über meinem Buget....und es ist eigentlich auch nur son Lady-knaller der dort in 5-7 M höhe gedämpft von Luftbalons und an beiden enden mit Klebeband gesicher "detoniert".

    Es geht auch garnich darum das er die Luftbalons zerplatzten lässt sonder eher das er den Überraschungseffekt macht
     
  9. Recht und Unrecht definiert sich nicht über die Anwesenheit von Polizei.
     
  10. Hast ja recht, eine Packung reicht bis zur Rente (20 bzw. 25 Stück) ;)

    Lady- oder Packet-Cracker sind nicht so heftig, da kann man auch gleich gute Luftballons nehmen - die machen wie gesagt auch schön Radau, wenn man sie platzen lässt.

    Es wurde hier im Forum schonmal besprochen: mehrere bis viele Ballons mit Konfetti füllen, aufblasen, zuknoten, an Dachlatten tackern und mit Litze 'Verleiten'. Wenn die Ballons gut aufgeblasen sind, geben die schön laut - zuverlässiger als die häufig eher ein PFFFT oder PFFFLOP von sich gebenden Crackerchen.

    Wenn du einen Stern aus Dachlatten machst, so daß die Ballons von innen (ein Brückenanzünder reicht) nach außen kommen... Außen die Ballons etwas dichter setzen, evtl. auch Äste vorsehen, so daß die Konfettidichte gleich bleibt...

    Bei einer Raumhöhe von 7 m könnte man evtl. einen Powerball einsetzen, dieser ist akustisch wesentlich interessanter und 'aufmerksamkeitsstärker' als Cracker und das Crackling passt zu den anschließend platzenden Ballons. Wenn du also den 'Ballonstern' machst, einfach in der Mitte ein altes Backblech, am besten mit Rand (Kuchenform), anbringen. Der Powerball sollte keinesfalls frei (i.S.v. von unten sichtbar) verwendet werden, erst recht nicht an der Visco aufgehängt.

    Eigentümer der Location um Erlaubnis bitten, Feuerwehr befragen, Amt befragen. Und dann erproben. Wegen der Sicherheit (geht's überhaupt?) und natürlich, damit es dann auch live perfekt klappt.
     
  11. ammmm.....das Feuerwerk findet 100% draußen statt...;)

    Und die Luftballons sollten eigentlich nur seeehhhhrrrr gut aufgeblasen oben an den "Köpfen" aufgehängt werden... dann Litze ...Bang...


    Will mir den Jemand nen E-Zünder schenken...ich hab keinen (heul):D

    Und wieso willst du mir denn jetzt doch keinen Blitzknall schenken ?????? :D


    Heute kahm übrigens die Lieferrung Eissterne...ist es normal das der Karton brennt ?
     
  12. Hi,
    das macht nichts lass den Karton mal schön brennen. Überraschungseffekt:p

    MfG
    Chris
     
  13. Was fürn Karton...bist du im Falschen Theared oder hab ich geschlafen ? :D

    Willst du mir nen E-Zünder schenken ?...ich uch noch sponsoren ? ...hehe :D




    PS:

    Oh...sehe grad das ich selber von nem Brennendem KArton gelabert hab.... ne..jetzt echt aber...diese Pap-Hülse fängt an zu Brennen
     
  14. Könnte mir vorstellen, die Konfettigeschichte bei nem Geburtstag indoor zu machen :)

    wo am Ballon befestige ich denn die Litze? Besteht nicht die Gefahr, das die Litze runtergerissen wird? Irgendwer Pics wie sowas am besten geht?
     
  15. Geplant ist eigentlich das alles draßen stattfindet...

    Die Party ist auch bei mir sodass ich dann das Konfeti wegmachen darf :D also NEIN nicht drinnen..

    Und wie soll ein gegenstand der selber nur ca.3 Gramm wiegt ne litze mit runterreißen ???
     
  16. Das mit Indoor war eigentlich mehr ein Gedankenspiel für eine Veranstaltung bei mir ;)

    Na, wenn der Ballon platzt, erreichen die Fetzen schon ordentliche Geschwindigkeiten.....
     
  17. Einen Ballon mit brennenden Sachen zum Platzen bringen, um Konfetti im Raum zu verteilen ist vieleicht nicht die optimalste Lösung.

    Erstmal müsste man den sehr weit oben anbringen (mit Helium kann man das vergessen - zu schwer), und wenn dann noch glühende Reste mit runter kommen, freuen sich bestimmt die Anwesenden über Brandflecken in der Kleidung.

    Da würde ich solche Konfetti-Shooter bevorzugen. Die großen haben einen wirklich mächtigen Auswurf. Und du kannst welche auswählen, die zb. nur rote Herzen drin haben.

    Oder die neuen Teile von Keller, die mit der CO2 Patrone. Wo man mehrere Magazine verschießen kann. Die find ich genial. Weiß aber nicht, ob es die schon zu kaufen gibt...
     
  18. Ja, das stimmt da eignen sich die Konfetti Shooter wirklich besser.
    Ich hatte selbst welche und fand sie einfach genial.
    Ich denke das für deine zwecke die einfachen reichen werden. Die kleinen.
    Kosten auch nicht viel: Guckst du hier: http://pyroweb.de/ShopArtikelDetail...4C5023022C9B589A714664889F50F73&ItemSKU=05565

    Hier ist der Shooter leider nicht lieferbar hast aber ein gutes video.
    Ich denk 4 davon genau mit dem Treffpunkt über dem Geburtstagskind (oder wo auch immer die Konfetties haften sollen:D), dann biste besser mit dabei als mit nem Luftballon und der Litze. Bis auf den Preis.

    MfG
    Chris
     
  19. Konfetti Shooter

    Hallo,

    also ich kann euch den Easyshooter von Comet empfehlen! Aus den Dingern kommt ordentlich was raus und ist im Gegensatz zu irgendwelchen Basteleien ungefährlich. (Korrekte Handhabung vorausgesetzt)


    viele Grüße

    SHorty
     
    PXLink gefällt das.
  20. Danke für eure Ideen aber beim Konfetti bleib ich bei meinen Luftbalons...


    Wieso kann ich den Beitrag am Anfang nicht mehr bearbeiten ???
     
  21. Ach stimmt. Genau die mein ich. Hab Keller geschrieben - aber die sind ja von Comet.
    War mir nicht mehr ganz sicher an welchem Stand ich die auf der Messe gesehen hatte.

    Aber die sind wirklich toll. Haben das Konfetti immerhin bis unters Messedach gepustet.
     
  22. Die Konfettiverteilung mit den Ballons ergibt ein anderes Bild als Shooter (Preßluft, pyrotechnisch, egal). Das Konfetti kommt von oben und sinkt langsam zu Boden. Wie ein Schneegestöber. Dazu eben die platzenden Ballons.

    Nehmen wir mal eine einzelne Dachlatte. Ein paar Rundösen oder Haken reinschrauben, dadurch wird die Litze geführt. Die Ballons kann man am schlabberigen Ende festtackern (oder Reißzwecke nehmen). Litze an den Ballon führen und mit etwas Tape befestigen oder unten um den Ballon wickeln.

    Wichtig ist, daß das Konfetti schwerentflammbar ist. Die Ballons vorher testen. Aber das sollte selbstverständlich sein. Probier es auf jeden Fall mal mit einer Latte aus, evtl. fünf Ballons oder so. Aber in der originalen Höhe.

    Mal eine Frage: wie willst du die ganze Anordnung denn fliegen? Über Personen?! _Das_ wäre dann wirklich ein Grund, das Konfetti von der Seite mittels Shootern zu verteilen. Mit freundlichen Grüßen der BGV C1 ;) .
     
  23. Di konfetti-Shouter sind eigentlich auch gut...nur recht Teuer und wie bitte soll ich 4 auf einmal zünden ?
     
  24. Hast ja bestimmt freunde oder?!:D

    MfG
    Chris
     
  25. Nein... (heul) ich bin Ganz allein !!!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden