1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Sonstiges Geeignete Plätze fürs entspannte Zündeln

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von rumms, 13. Nov. 2017.

  1. Wohin geht ihr am Silvesternachmittag um in Ruhe Böller, Fontänen, etc. zu zünden?
     
  2. Pünktlich 15Uhr wie jedes Jahr wird vor der Türe auf dem Gehweg erstmal von China Böller A - SB 2 alles Nacheinander angemacht damit die Leute wissen welcher Tag ist dann gibts erstmal ne Chuko zum Wach werden und dann bissl Kleinkram. Später bissl Rumlaufen einfach bissl Werfen mit den Kids .. Abends dann auf den Privat Parkplatz ca 30x30m dann zu 4 oder 5 inc Inhaber des Parkplatzes. Und dann gehts Los =)
     
  3. Auf unserem Grundstück haben wir eine schöne geteerte Fläche, die nicht direkt an der Straße liegt, wo man ungestört Zünden kann. Würde aber seit Jahren gerne einmal einfach mit ein paar Böllern in der Tasche spazieren gehen und je nach Lust und Laune auf dem Feldweg Zünden. Mal sehen, vielleicht dieses Jahr... :)
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  4. Auf einer stillgelegten geteerten Straße ist glaub das optimale mit Feld bzw. Waldrand in der Nähe.
     
    Explo-An gefällt das.
  5. Wie man unschwer auf meinem Profilbild sehen kann, das Dorfende zu den Ackern hinaus.
    Da fühlt sich kaum einer belästigt und wer zuschauen will kann das gerne machen.:)
     
  6. Ihr könnt euch wirklich glücklich schätzen solche Plätze zu haben!
    Hätte ich auch gerne so, wobei ich mit dem Garten schon gut dabei bin. Hätte nur manchmal gerne etwas mehr Platz für mehr Fächerung bzw. mehr Sicherheit auch. Aber das ist meckern auf hohem Niveau :D
     
  7. Laut deinen tollen Videos zufolge könntest du wirklich mehr Platz gebrauchen. Kommste zu mir;)
     
  8. Ich fahre am frühen Abend immer bei uns ins Gewerbegebiet. Da kann man meist auch recht ungestört zündeln.
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  9. Ich fahre mittags zum zündeln auch einen guten Kilometer von der Wohngegend entfernt. Dennoch habe ich auch da das ungute Gefühl, dass sich entweder jemand gestört fühlt oder genau am 31. jede menge Leute da spazieren gehen.
     
  10. Ich fahr dieses Jahr genauso wie letzes Jahr in essen auf einen Riesen Parkplatz von einer eishalle zum zünden
     
  11. Geeignete Plätze fürs entspannte Zündeln, ist bei uns daheim!

    Da wir dieses Jahr mal wieder Gastgeber sind, kommen alle Freunde zu uns heim.
    Damit ihr euch es besser vorstellen könnt..Haus mit grossem Garten. Hinterseite zum Garten, Vorderseite mit Vorgarten u.zur 30km/h Strasse.
    Ich denke erfahrungsgemäß wird es gemütlich ca.um 17/18 Uhr los gehen.
    Während es sich unsere Frauen drine gemütlich machen und noch die eeiiin od. andere Sache vorbereiten zum Thema,
    "Der Mensch lebt nicht vom Brot & Knaller alleine"......;)

    werden WIR erst mal richtig die Strasse mit Funke-Böllern beschnippseln, damit auch alle Nachbarn wieder wissen....
    1.Es ist Silvester 2017 und
    2.Ohhhh nein.....Die Horde der verrückten Pyromanen-Nachbarn sind wieder da!:confused::mad::eek::(

    Warscheinlich wie jedes Jahr, wird Frau S. wieder unfreiwillig aus ihrem viel zu lagem Mittagsschlaf geböllert (wird ja auch mal Zeit)
    und dann werden wohl die ersten Heuler ausprobiert...(hab da soooo ein Bauchgefühl).
    Spätistens jetzt, wird der letzte Nachbar wissen, das WIR ein Heimspiel haben u. leider nicht irgendwo anders eingeladen worden sind!!!

    Mit einsetzender Dunkelheit werden wohl viele Neuheiten und Kleinkramm,
    ein neues zu Hause finden....an bestimmt Stellen....(nach ihrer kurzzeitigen hellen/grellen,schnellen Lebenszeit):D

    Da ich die Bestellungen der Jungs/Männer schon kenne, wird es ein gut gemischtes Kunterbunt geben,
    wo bestimmt nichts fehlen wird...mit natürlichem Höhepunkt .......von 0:00 Uhr bis 3 od. 4 wieder!

    FAZIT: "Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt!!!" (Pippi Villa-Kuntabunt) :p;):rolleyes::D:cool:
    Oder: "Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum"
     
  12. IMG_0082.JPG IMG_1920.JPG Haben uns damals (2010/11) zum Glück zu unserem 1000qm Grundstück auch noch gleich die angrenzende Wiese gekauft mit 100x200 m,damit kann ich zündeln was und wo das Herz begehrt :)
     
  13. Abends im Gewerbegebiet, ggf Böllertouren am Nachmittag auf einem Nahgelegenen Feldweg.
    Nachts dann vor der Türe, 30er Straße mit ungefähr 0,0 Verkehr ;)