Batterien & Rohre Geisha Golden Illusion

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Carny, 24. November 2020.

  1. Moin, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Golden Illusion von Geisha gemacht? Wenn ja, reicht es aus den Verbund einzeln zu zünden, oder sollte man sich wegen der doch teilweise recht langsamen Schussfolge besser noch eine zweite Golden Illsuion dazu kaufen und beide doppelt zünden?
     
  2. Weiß nicht, ich finde die Schussfolge eigentlich ganz gut, für mich ist die nicht zu langsam. Wenn du noch ne 2. holst, bei dem Budget kannst ja nochmal zu was ganz anderem greifen. Supernaut von Funke oder die Heisenberg als Beispiel.
    Finde auch das Bukett sehr groß, wenn du direkt daneben eine 2. zündest, geht viel unter.
    Aber wie immer, alles Geschmackssache
     
  3. Supernaut habe ich auch schon überlegt, aber ich bin kein Freund vom selbst verleiten, deshalb habe ich erst einmal davon abgesehen.
     
  4. Volt! The Legend als Alternative...geht 50s bei 144 Schuss
     
  5. Bei der Heisenberg bin ich mir gerade nicht sicher, bei einigen Herstellern brauchst ja nur einmal verleiten. Würde bei der passen mit 4 Kg. Vielleicht weiß hier jemand mehr ? Die Funke musst auf jeden mehrfach verleiten, ist halt immer Risiko der Überzündung. Wäre Schade bei dem Preis
     
  6. Die beiden von Volt sehen eigentlich ganz gut aus. Das Ding ist eine Golden Illusion habe ich schon und jetzt habe ich die Möglichkeiten es bei einer zu belassen, was am besten für mein Geld wäre, oder ob ich mir noch eine Golden Illusion oder einen anderen Verbund kaufe.
     
  7. Das Problem beim Verleiten ist für mich dass ich es noch nie gemacht habe. Ich meine, ich würde es definitiv hinbekommen, aber wahrscheinlich nicht professionell und mit zu viel Verzögerung zwischen den verschiedenen Teilen, was auch wieder nicht so toll ist. Dann besteht auch immer noch das Risiko vom Überzünden, deshalb bevorzuge ich bereits verleitete Verbünde.
     
  8. Beide Visco Enden mit einander verknüppern, wenn es etwas schneller gehen soll noch etwas Tapematch oder rote Litze mit drauf packen, An den jeweiligen Enden einen Kabelbinder dran machen und gegen überzünden etwas Alutape oder Alufolie drauf machen.
    Dann noch drauf achten, dass die Verbindung nicht über einem Rohr der Batterie ist, und schon kann nichts mehr schief gehen.
     
    Jutta von Bödefeld gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden