Besucher German Sport Guns Schreckschuss Gewehre 9mm PAK

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von el_pyro, 11. Mai 2019.

  1. Kurze Frage es gibt ja von GSG diese o.g. Gewehre...zB StG44 und MP40.

    Sehe ich das richtig, dass das im Grunde mehr Schein als Sein ist bzw. man da vom Anblick andere Vorstellungen hat, was das rauskommt?

    Erstens gibts keine Abschussbecher für die Dinger und zweitens sollten die ja auch "nur" schießen wie normale SSWs, korrekt?
    Sind die denn wenigstens für Flashbang-Patronen geeignet?

    Also ein (flapsig ausgedrückt, ich weiß) Schreckschuss-"ratatatatatatatat" kann man sich abschminken?

    Ganz davon abgesehen, wenn man da im Garten steht und so ein Ding in die Luft hält...könnte missinterpretiert werden.
     
  2. Wie Du richtig festgestellt hast, gibt es keinen Abschussbecher. Man kann also mit den besagten SSWs keine Pyromunition verschießen. Und da in Deutschland auch SSWs keine Vollautomatik haben dürfen, ist nur Einzelschuss möglich. Im Endeffekt eher was für die Vitrine. Ich würde mit den Dingern jetzt auch nicht unbedingt im Garten rumballern, da das unter Umständen zu Missverständnissen führen könnte. :D
     
    Mathau gefällt das.
  3. Ganz davon abgesehen, wenn man da im Garten steht und so ein Ding in die Luft hält...könnte missinterpretiert werden.[/QUOTE]

    Der Nachbarschreck
     
    tribun77 und Buffalo_Bill gefällt das.
  4. Hab ich mir gedacht. Kommt mir so vor, dass solche Regelungen eher willkürlich als durchdacht uns stringent sind.

    Sind denn, also rein prektisch betrachtet. Paintballmarkierer und Feuerwerksbatterien nicht auch ne Art von Automatik?


    Jedenfalls nicht in einer Reihenhaussiedlung, Bartträger bin ich außerdem...:D
     
  5. Vollautomatische Paintballmarkierer sind doch in Deutschland auch verboten, oder nicht??
    Was SSWs betrifft, macht Vollautomatik ja eh nicht wirklich Sinn. Ich muss die PyroMun nach jedem Schuss eh nachladen.
     
  6. Keine Ahnung, ich hielt die Schussfolge bei Paintballmarkierern immer für relativ beeindruckend.


    Ich hatte da an diese Flashbang-Munition gedacht...wie zB Wadie Flash-Defence oder Walther Stop-Blitz.
     
  7. Und wofür brauchst da Fullauto? :shok:
    Also wenn Du eine SSW zur SV einsetzen willst, sollte es auch locker ausreichen eine schnelle Schussfolge manuell zu schießen.
     
  8. Keine Sorge, ich hätte da eher für Silvester in die Luft gedacht.

    Ich bin weder ein Teenager noch verrückt.


    Um das mal zu verdeutlichen, welchen Effekt ich meine:



    https://www.youtube.com/watch?v=652xxE0xx3Q

     
  9. Ich stelle mir gerade eine 25er Salve CS aus der Full Auto Variante der Zoraki 914 vor. Auf einem belebten Platz, in dem sich der Wind schön fängt und alles verteilt...

    Die Rechnung möchte ich nicht zahlen.
     
    tribun77 gefällt das.
  10. Naja... jeder wie er mag. :D
    Also für mich persönlich macht es nicht sonderlich viel Sinn Silvester einfach nur Platzpatronen (egal ob das Flash Defense etc sind) zu verballern...
     
    sureshot gefällt das.

  11. Ich kann dir sagen das Autofeuer beim Paintball in Deutschland verboten ist. Jeder Schuss wird einzeln ausgelöst. Es gibt aber eine Einstellung (nennt sich Ramping) bei Profimarkierern die ähnlich wie bei E-Bikes die Schussgeschwindigkeit unterstützt. Man muss hier allerdings eine gewisse Schusszahl selbst halten damit es funktioniert.
     
    tribun77 gefällt das.
  12. Wieder was gelernt.

    Ich war auch immer erstaunt, was es im Paintball Bereich offenbar legal alles an Sachen im Laden zu kaufen gibt. Blendgranaten, Rauchbomben, weiß der Geier.
     
  13. Naja, in Verbindung mit mehreren dieser Banshee-Batterien hatte ich mir das ganz nett vorgestellt.

    Thema des Abends: "In Deckung, Leute, die Russen sind zurück" :D:p



    Liegt wohl daran, dass ich in der SBZ aufgewachsen bin und man ab und an mal was von den Gefechtsübungen der Roten Armee mitbekam. :D
     
  14. Ich konnte mir bislang noch nicht den Sinn des Kaufs einer StG44 oder auch MP40 erschließen, außer zur Verfestigung in der Vitrine. Da es sich um eine reine SSW handelt, darf man sie natürlich im Sinne des KWS mit sich führen ... aber was macht das für einen Sinn?

    Ich möchte mir gar nicht vor Augen führen, eine solche SSW in der Öffentlichkeit zu führen ... das wäre wohl reine Provokation und du würdest innerhalb von 10 Minuten mit einer 8 am Boden liegen und die Knie des SEK auf deinem Rücken spüren.

    Der Gebrauch ist eh' außerhalb des befriedetem Besitztums untersagt. Und einfach damit im Hof rumballern für den Preis? Höchstens Luxus ... wer es braucht o_O
     
    Mathau, tribun77 und sureshot gefällt das.
  15. Nun gut... wenn Du diesen Effekt brauchst, dann musst Du dir eben solche Plastikstreuer kaufen.

    Es geht aber auch lauter und trotzdem umweltfreundlicher:

    EM-GE Stakkato mit Zink Ratterpatronen:

    [​IMG]

     
    Mathau, tribun77 und device_null gefällt das.
  16. #16 el_pyro, 12. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2019
    Ist ja auch richtig so.

    Mit kleinem Waffenschein wäre das wahrscheinlich theoretisch möglich, der erlaubt ja das verdeckte Führen einer geladenen SSW. Diese Dinger hatten die damit sicherlich nicht im Sinn. Spätestens wenn der erste Fall wie von dir geschildert passiert, wird da bestimmt nachgebessert und präzisiert.

    Stell dir das ma vor..."Herr SEK-Mann, also ma ehrlich, ich hab nen KWS dafür, lesen sie ma im Gesetz nach!" :D

    @sureshot: danke, werd ich mich mal mit beschäftigen
     
    Mathau gefällt das.
  17. Versuch mal das "verdeckte" Führen einer StG44 oder auch MP40. Wir sicherlich ziemlich "unauffällig" sein :rofl:
     
    tribun77 gefällt das.
  18. Langer Mantel im Sommer fällt bestimmt auf :D
     
  19. Langer Mantel im Sommer macht nur Sinn, wenn Frauen nichts drunter an hat :applause:
     
    tribun77 gefällt das.
  20. Männer sollten sowas auch nicht machen. Schon garnicht in der Öffentlichkeit.

    Resultat bei ner hübschen Frau: Beifall, Gepfeife, Gejohle
    Resultat beim Mann: Ein Sex Offender! Tötet Ihn!

    :D


    EIN Szenario ist mir dann doch zum Nutzen der genannten SSW-Gewehre eingefallen...

    Gesetzt den Fall man führte so ein SSW-Gewehr (natürlich mit KWS) unterm Mantel, dem Poncho, unterm Sombrero...wo auch immer.
    Klassisch klischeemäßig geht man abends durch die Gasse oder die Unterführung hinterm Bahnhof...kommt ein Straßenräuber oder Taschendieb mitm Messer...

    Er: "Kohle her"

    Mantel auf, durchladen, Gewehr raus...

    Du: "Pass ma auf..."

    Der bleich und rennt :D

    Vergleiche hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=LHp1RZ2WQiY

     
    Mathau gefällt das.
  21. #21 sureshot, 13. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2019
    Ihr denkt verdecktes Tragen einer Langwaffe ist so schwierig?

    Dann schaut mal hier...





    Eine längere Strecke damit unauffällig zu laufen dürfte zwar schwer sein, aber die Leute haben jetzt noch nicht mal einen Trenchcoat oder sowas an.
     
    Mathau und tribun77 gefällt das.
  22. Ich möchte hier keinem etwas unterstellen. Aber der Thread kann von Gegnern jetzt ganz ganz ganz schnell missverstanden werden ..
     
    psymon und Mathau gefällt das.
  23. Imo ist der sachliche Teil der Diskussion klar als solcher zu erkennen und der scherzhafte Teil auch, zumal sich ja auch Mods und Teammembers an beidem beteiligt haben. Wer etwas zum Mosern finden WILL, findet immer was.

    Alice Schwarzer würde auf ner Pornoseite auch was zu meckern finden. :D
     
  24. Na ja... es geht hier um Sinn und Unsinn von Schreckschuss-Langwaffen, die weder geeignet sind Pyromunition zu verschießen, noch sinnvoll zum Mitführen sind, und noch dazu den Anschein einer Kriegswaffe erwecken.

    Ich sehe keinen Sinn darin, sich sowas anzuschaffen. Da ist bei jedweder Benutzung außerhalb der Wohnung der Ärger doch vorprogrammiert.
     
    device_null und tribun77 gefällt das.
  25. Das hat ja auch alles keiner bestritten.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden