Batterien & Rohre gesammelte Effektvideos zum Download

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von maxwell, 26. Oktober 2010.

  1. Hallo zusammen!

    Vor zwei Jahren gab es hier mal sämtliche Effektvideos inkl. damaliger Neuheiten als zip oder rar zum Download. Kann mir jemand sagen, ob soetwas aktuell auch angeboten (werden) wird?

    Besten Dank
    Max
     
  2. Welche Videos meinst du genau? Nur die von den Testberichten oder auch von wo anders? Ich speichere nämlich sämtliche Videos die ich in die Finger kriege.
     
  3. Da bin ich mir leider nicht mehr so sicher.
    Ich meine, dass ein oder 2 Nutzer (vielleicht warst Du ja einer von denen :p) ein Paket hochgeladen haben, sodass man damit (mit wenigen Ausnahmen) sämtliche zur Zeit auf dem Markt befindlichen Batterien abgedeckt hatte. Wenn man dieses Paket nun auf dem PC respektive MAC hatte, konnte man schön einzelne Ordner für jedes Bild im eigenen Feuerwerk erstellen und hatte so zum einen einen sehr schönen Überblick über das eigene Vorhaben und zum anderen einfach eine große Videodatenbank auf dem PC, sodass man sich youtuben nach einzelnen Artikeln sparen konnte :)

    Max
     
  4. So schön solche Videosammlungen auch sind - bitte die Rechte der Besitzer nicht vergessen. Insbesondere wenn sich dabei auch Firmenvideos befinden, die man neben den anderen Videos sich für den privaten Gebrauch daheim abgespeichert hat, finden die Eigentümer es mitunter nicht lustig, wenn ihre Videos auf alternativen Quellen statt über ihre eigene Homepage verbreitet werden.
     
  5. Aber mal angenommen Megaknall lädt nun ein Archiv von 200 selbstgefilmten Videos hoch oder ergänzt diese um Clips anderer Nutzer sofern diese der Verbreitung zugestimmt haben, dürfte es doch kein Problem sein, diese zum Download bereitzustellen, oder?
     
  6. Die alten Pakete von Rocket X habe ich auch ne Zeitlang auf meiner Seite gehostet gehabt.

    Irgendwo hab ich die glaube ich sogar noch rumfliegen nur wer weis wo :D
     
  7. Dann ist alles in Ordnung :)
     
  8. Langsam kommt Licht ins Dunkel... :) Wenn es diese Pakete jetzt noch in einer etwas aktuelleren Version gäbe, würde das hier den einen oder anderen zu Freudensprüngen bewegen :)
     
  9. Könnte man nicht vom Forum aus mal ein komplettes Klasse-2-Schießen organisieren? Mit Spenden der User, natürlich ;)

    Dann wird alles von einigen Leuten professionell gefilmt, bearbeitet und hochgeladen :)
     
  10. Ich würde mich durchaus bereit erklären solche Videopakete hochzuladen. Geht mit 1,2 MB/s Upload ja auch recht zügig :D

    Das Problem wäre da halt das angesprochene Thema mit den Rechten der Besitzer. Natürlich weiß ich jetzt nicht mehr bei jedem Video wo ich es mal heruntergeladen habe. Also wird das wohl nichts... Wenn ich meine neuen Produktvideos von Silvester im Januar hochlade (Ab jetzt übrigens in HD!), kann ich auch gerne wieder ein Paket mit allen Videos zum Download bereit stellen. Gerne auch von allen früheren Jahren. Als Hoster werde ich Zippyshare nehmen. Der hat keine Wartezeit und sogut wie immer Fullspeed. Was will man mehr? Kostenlos natürlich ;)

    Videos von Youtube sollte man aber hochladen dürfen, die sind ja dort auch öffentlich. Und mit dem Upload bei Youtube muss man dazu auch zustimmen soweit ich weiß. Falls das nicht stimmt bitte berichtigen, ich lese mir nicht jeden Tag erneut die AGB von dort durch...

    Nö, mir ist das nicht egal. Ich habe lieber eine geordnete Dateistruktur mit vielen Unterordnern. Ich sehe mir auch gerne die Eigenschaften von Videos an, wie zb. die Auflösung oder Codec. Und wenn man mal kein Internet hat kann man trotzdem auf sein Archiv zugreifen. Und Keepvid würde ich nicht unbedingt nehmen. Eher das Firefox Addon 1 Click Youtube Video Download. Geht schneller, da Download Link direkt unter dem Video. Und man kann direkt in Full HD downloaden.
     
  11. Ich habe nur einen kurzen Blick in die FAQ geworfen ohne wirklich schlauer zu sein, aber es würde mich SEHR wundern, wenn man die einfach an Youtube vorbei verbreiten darf. Eine ausgestrahlte Fernsehsendung ist ja auch öffentlich - trotzdem darfst Du den Film nicht einfach weiter verbreiten. Es gibt Videos mit eingebetteter Werbung, die dann wegfällt usw. Außerdem kennst du die Quelle bei Youtube nicht - das kann ja auch ein Video sein, von dem der Hochladende die Rechte gar nicht hatte. So lange es bei Youtube liegt, ist das Youtubes Problem. Sobald man es selber verbreitet hat man das Problem.

    Ich denke wenn wir hier "Pakete" verbreiten, dann ganz klar nur mit eigenen, selbstgefilmten Videos oder eben von Bekannten, die mit der Verbreitung einverstanden sind.
     
  12. Ich guck mal, ob ich meine Videos alle zusammen bekomme...Dann uppe ich evt. wieder neue Pakete von 08/09 und 09/10...
    Muss aber erst schauen wie groß die Videos bzw wie groß das Paket werden/wird...

    Ansonsten könnt Ihr euch gerne meine Tube Videos runterladen auf Tube...
     
  13. Dafür wäre Dir ewiger Dank sicher!!! :applause:
     
  14. Meine Videopakete folgen...sie sind bereits im Upload...sind aber etwas größere Dateien und brauchen daher n bissel :)
    Enthalten alle ausnahmslos meine eigenen Videos!
     
    BumBum und maxwell gefällt das.
  15. Ja, das kann natürlich alles sein... Youtube ist ja trotzdem bequem zu erreichen. Und mit Hilfe von Tools kann man sich die Videos auch in wunderbarer Qualität downloaden. (Siehe meine emfehlung weiter oben).

    Ansonsten würde ich auch sagen, dass dann halt jeder seine Pakete mit seinen eigenen Produktvideos hochladen kann...

    Werde nächste Tage dann auch mal meine "Pakete" hochladen ;)
     
  16. Dauert noch ne Weile...die Pakete sind zu groß...Muss ich erst nochmal neu umwandeln...
     
  17. Vergiss das vorläufig erstmal bitte....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden