Bestimmung Gesetze und Bestimmungen Grund für Silv.Feuerwerk (Feinstaub als Kondensationskern zur Regenbildung)

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Robert Boden, 20. Jan. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich mein das eben so, das ich zwei Ziele erreichen, will, das wäre erhallt des privaten Feuerwerkes und auf der anderen Seite möchte ich auch den Umweltschutz umsetzen, ich will also 2 Fliegen mit einer Klape schlagen. Ein Schalldämpfer für Blitzknaller kommt nicht, damit würde man ja am Ziel vorbei gehen, das gänge also mit beiden Zielen nur mit der Einhausung, das ist aber nicht gewollt. Der Schalldämpfer wäre ganz einfach, das kennt man schon von den Waffen, wo das Rohr auf die Pistole kommt, da könnte man den Knaller in ein Rohr stecken, dann hätte man aber keine Schallmaximierung, das wäre wie Salzkuchen, oder wie Fisch mit Schokolade überbacken.
    Es geht ja nur darum das wenn wir aber den Umweltschutz auf der Strecke lassen, das es dann doch verboten werden könnte und das wil ich ja damit verhindern.
     
  2. #77 Dobi, 13. Feb. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2021
    Christo wird von deiner Idee nichts mehr haben. Er ist im letzten Jahr im Alter von 84 Jahren verstorben.
    Und ein "Pussel" (richtig Puzzle) in der von Dir genannten Größe wird sich rein aus statischen Gründen nicht realisieren lassen.
    Aber bestimmt findest Du dafür auch eine Lösung:rolleyes:
     
    BR2020 gefällt das.
  3. Ich habe einfach zu viel zeit. man möge es mir verzeihen.
    Ich sage.

    und das was von dir bei mir ankommt,ist in etwa das

    Bei allem Respekt sortiere dich ein wenig oder du machst gerade dicke backen und schmunzelst dir einen.
    Und verdammt jetzt bekomme ich hunger.
     
    BR2020 und lisa09111 gefällt das.
  4. Mir fehlt gerade die Wand wo ich mit dem Kopf gegen schlagen möchte, um mich nicht selber zu verletzten. Du musst solch eine besitzen, oder nennt man dich Private Paula ?
     
  5. Da habe ich schon gedacht das da natürlich kleine Stahlträger rein müssen, die man aber wegen der Gesamtgröße kaum sieht. Ich habe das natürlich nicht berechnet, ich bin kein Architekt, ich bin nur danach gegangen, das die den Burch Kalifa auf 828m höhe bauten und das onemile Building in der Theory existiert. Da dachte ich das man das bauen kann. Da aber die meisten Feuerwerke kleiner sind reicht es den Kolben kleiner zu bauen, dann müsste er auch eher realisierbar sein.
     
  6. Das Feuerwerk ist ja außgezeichnet was sie mir schickten, wir waren 2019 auf Mallorca in Cala Ratjada, da war das Fest "de sant Roc", da wurde ein 15 minütiges Musikfeuerwerk abgefeuert, das war vom feinsten, das war eins der besten meines Lebens.
     
  7. Prima, dann sind wir ja schon mal einen Schritt weiter. Damit wir Laien uns das auch vorstellen können, wäre es sinnvoll, wenn Du uns ein Modell im Massstab 1:100 bauen würdest. Wenn Du das dann fotografierst und die Bilder hier einstellst, wissen alle ganz genau, worum es geht und wie man es eventuell verbessern / verändern könnte. Also, ran an die Arbeit;)
     
  8. Das kann ich leider nicht, dafür habe ich nicht die Zeit und das Marerial, ich wollte ja nur helfende Ideen einbringen, die können entweder brauchbar sein oder unbrauchbar, ich wollte ja nur aus der Krise helfen.
     
  9. Ich verstehe, aber hier im Forum gibt es leider zuviele User, die mit deinen guten Ideen nix anfangen können. Deshalb auch mein Vorschlag mit dem Modell. Und wieso schreibst Du, dass Du keine Zeit hast. Überlege mal, wieviel Zeit Du allein für das schreiben deiner Beiträge geopfert hast. Sorry, aber wenn Du uns überzeugen willst, dann muss aber schon ein bischen mehr kommen.
     
    KracherFan gefällt das.
  10. Ich habe sogar in der Theory die Lösung für Frauen für das tragen von High Heels gefunden, da habe ich wie es Hosenträger für Männer gibt, Fußhintenhalter für High Heels entwickelt, das sich die Frauen die Füße damit nicht kaputt machen, wahrscheinlich wird sich diese Idee auch als unbrauchbar erweißen.

    Da habe ich mir gedacht, das am Absatz der etwas größer sein müsste, eine Paralelstange heraus kommen müsste, dann kommt ein Scharnier, dann wieder eine Stange, an der sich zwei angeschweißte hallter für Schellen mit Welzlager befinden. Diese Welzlager laufen dann wiederum auf einem Schienbeinzylinder der Frau, der Fuß kann die geneigte Ebene des Schuhs nicht mehr herunter rutschen und geht beim tragen nicht mehr kaputt. Das ist eben in der Theorie sehr einfach, da wird es aber praktische Haken geben.

    Vom Material her müsste dafür natürlich Stahl oder Titan verwendet werden um die Enormen Kräfte im Schuh beim laufen auszuhalten.

    Der Schuh müsste dann auch aus Stahl oder Titan gebaut sein und innen müste dann ein Polster rein, der würde dann vieleicht 5-7kg wiegen, wäre aber für die Frau besser den zu tragen als sich damit die Füße kaputt zu machen.
     

    Anhänge:

  11. Nein das kann ich daher nicht weil das ein vielfaches der Zeit in Anspruch nehmen würde, als meine Ideen nur anzubringen. Denken geht nun mal schneller als praktisch umzusetzen.
     
  12. Wahnsinn, Du hast genau das erfunden, wonach alle Frauen dieser Welt schon gesucht haben.
    Nur hat das nicht mehr viel mit Feuerwerk zu tun, deshalb solltest Du dich damit an die Schwerindustrie wenden.
     
    KracherFan gefällt das.
  13. Ich denke es ist deutlich einfacher den wenigen Querulanten Toleranz und die Grundprinzipien einer humanistischen Leitkultur bei zu bringen bzw. die Gesetze so zu lassen wie sie zu Recht sind, als bauliche Maßnahmen in die Welt zu setzen, die auch wieder auf Widerstand stoßen.

    Wenn schon Maßnahmen, dann könnte ich mir eher vorstellen, dass in Innenstädten Discounter- Parkplätze für den Abbrand von Silvesterfeuerwerk zur Verfügung gestellt werden (Kundenservice).
    Außerdem Können die Komunen da wo sie auch ihre Sammelstellen für die alten Christbäume einrichten, in der Neujahrswoche die Ablage von abgebranntem Silvesterfeuerwerk zulassen, was sicherlich zu einer besseren Müllsammelkultur beitragen würde.
    Keiner käme auf die Idee, dass der Bürger der vor Weihnachten eine 2-Meter-Nordmanntanne gekauft hat, diese nach den Drei Königen im Recyclinghof oder in den Restmüll entsorgen muss. Wäre dies so, würden ganz sicher im Januar eine Menge vertrocknete, herrenlose Christbäume in den Ortschaften herum liegen - und irgendwelche Bürgers würden ein Christbaumverbot zu Weihnachten fordern.
     
    Knallmeister gefällt das.
  14. Ich sehe gerade eine Flasche Dalwhinnie in Reichweite. So etwas brauche ich jetzt, wenn ich hier weiterlese. Und ich dachte schon die unglaublichsten Dinge passieren manchmal an der Supermarktkasse....
     
    IbanezFreak und Dobi gefällt das.
  15. Na ja, es ist Feinstaubfrei und wenn das wirklich Carbid ist, entsteht ja nur Kohlendioxid und Wasser. Und schlecht wird Carbid auch nicht, weil ja da keine Mayonese drin ist, im Gegensatz zum Silvesterböllero_O Wieso hat eigentlich der Karl Dall ein eigenes Smiley?
     
  16. Die Idee ist cool. Füße und High Heels können was. ;)
     
  17. Das frage ich mich auch ständig. Sollte man mal diskutieren! Was wohl Dieter Bohlen dazu sagen würde???

    Und überhaupt, denkt denn keiner an die Kinder!?!?
     
    IbanezFreak gefällt das.
  18. Die machen bestimmt nen schlanken Fuss
     
    Knallmeister und Pyro tha dragon gefällt das.
  19. #95 Jenny, 13. Feb. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2021
    Oh Robert, Frauen, die High Heels tragen ist es egal, dass sie sich die Füße kaputt machen. Irgendwann sind die Sehnen verkürzt und später kommt der Hallux Valvux, was echt gruselig aussieht. Die futtern auch ihr Leben lang Lippenstift und malen sich am Morgen ein Gesicht auf das Gesicht, das sie am Abend mit viel Aufwand wieder entfernen müssen, damit die Haut wenigstens die Nachtstunden atmen kann, und nicht mit Feinstaub und Titandioxid und Erdölprodukten bedeckt ist.

    Wenn Du der Welt was gutes tun willst, erfinde die Kernfussion mit positiver Energiebilanz oder etwas, was die Fruchtbarkeit der Menschen halbiert.
     
    TIE Fighter gefällt das.
  20. Ich habe mir das vorgestelt wie wenn ein Riesenrad kommt, das sind verdammt viele Teile die dort innerhalb von 2 einhalb Tagen für eine Kirmes montiert und demontiert werden. Genauso, da habe ich ein Bild könnten die Einzelteile für den Kolben geliefert werden, dann kommen 2 fliegende Wagong genannte Lastenhubschrauber und heben die Teile übereinander, dann braucht man einen Autodrehkran für die Monteure die in der Höhe die Teile montieren. Wenn man ein Riesenrad schnell aufbauen kann kann man dann ja auch einen Erlenmeier Kolben vor einem Großfeuerwerk montieren.

    Ich habe jetzt sogar ein Bild gemalt, kann es aber nicht hochladen, es kommt ständig eine Fehlermeldung
     
  21. Problem lag am korrekten Anmelden im System, da gibt es eine Hänge
     

    Anhänge:

  22. Ja, das könnte gehen. Weisst Du eigentlich, wieviele Bewunderer Du hier im Forum hast ?? Die hätten auch gerne solche guten Ideen, wie Du sie hast. Und alle wundern sich, dass die Headhunter der Industrie noch nicht bei Dir geklingelt haben:whistling:.
    Wss hat denn deine Mutter zu der Idee mit der Unterstützung für High Heels gesagt ?? Die war doch bestimmt bestens äntatänt:good:
     
  23. Das ist schwieriger, die sind ja mit Wendelstein 7x (Stellarator schon sehr weit, da gibt es Iter in Frankreich auf basis des Tokamak und die USA versuchen mit einem Laser auf Folie zu schießen.

    Ich empfehle ihnen um das zu Komplettieren W wie Wissen Mediathek, da kann man bis August 2017 zurück gehen, da gibt es eine Sendung über Gewitter, da wird die möglichkeit vorgestellt, das man einen Laser als Blitzableiter verwenden kann. Wenn man dieses Verfahren modifiziert, könnte man dauerhaft Strom fließen lassen, weil er langsam in der Wolke ansteigt. Man müsste den Laser nur fächern das ist ganz einfach, wenn es gelingt den Strom fließen zu lassen ohne das er sich durch Blitze schlagartig entlädt, könnte man den Wolkenstrom nutzen, man benötigt dann nur ein Tripotenziometer mit dem man die ausgehende Spannung und stromstärke konstand hällt, das kann über einen inteligenten Regler laufen. Wenn man bedenkt, das man auf der Schumanresonanz von 8 Herz jeden Blitz hört und es ständig auf der Erde blitzt, benötigt man aus diesen Lasern ein globales Netzwerk und die Energieprobleme der Menschheit sind gelöst.
    Kernfussion könnte man dann zur Herstellung von Rohstoffen wie Silizium was in 10 Jahren alle ist und sämtliche Handys und PC dann Chips aus Kohlenstoff haben müssen. Heist also wenn das funktioniert sind unsere Rohstoffprobleme gelöst

    Jetzt komme ich aufs Feuerwerk, die Alkalimetalle werden alle, heist wir müssen die Rohstoffe für Feuerwerk künftig mit hilfe von Kernfussion erst Herstellen damit es wieder Feuerwerk gibt.
     
  24. Der habe ich das nur gesagt, der Punkt ist aber, das alles was ich hier anbringe sicher irgendwo einen Haken hat wo das nicht geht, jeder der ein Ikearegal zusammen bauen kann müsste eigentlich die selben Ideen haben.

    Ich möchte ja nur nächstes Jahr Feuerwerk wieer normal machen können und dafür gebe ich eben alles.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden