Besucher Gesetzliche Handhabe Zink 905 (F2+)

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Walter1971, 9. Dezember 2017.

  1. Nehmen wir an das ein deutscher Urlauber in Österreich feiert und dort einige Zink 905 zu Silvester kauft und zündet. Nun hat er noch 3 übrig und nimmt sie an Urlaubsende mit nach Deutschland. Er hat sie ja legal in Österreich erworben, aber darf sie ja nicht in Deutschland zünden. Wie sieht es mit dem Besitz aus ? Darf er diese Restbestände wenigstens besitzen auch wenn er sie nicht zünden darf ?
     
  2. Solche Fragen werden ungern beantwortet, denn es macht den Antwortenden höchst verdächtig.
    Schließlich scheint in Deutschland von einer Hausdurchsuchung bis zur Koloskopie alles möglich zu sein, sobald man bei euch nur an den kleinsten Gesetzesverstoß denkt!
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  3. Ich kenne keine Gesetzestext aber ich würde das generell nicht riskieren.
     
  4. Dort vernichten dann braucht man nicht solche Fragen stellen ;-).
     
  5. Warum sollte das nicht diskutiert werden.
    Ist illegal, fertig. Wieso kriegt einer eine Hausdurchsuchung wenn er fragt wie es richtig geht.
     
    ferl gefällt das.
  6. Wenn man es laut Gesetz ohne Schein hier nicht besitzen darf , dann ist das einführen natürlich auch verboten , sonst könnte ja jeder alles ausm Ausland mit bringen ?!
     
  7. Nur weil in den USA Waffenbesitz teilweise legal ist,kannst du keine Knarre mit nach DE nehmen...
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  8. Ja

    Der Fragesteller beantwortet sich die Frage eigentlich, hofft aber auf ein Schlupfloch ...
     
  9. Ich weiß nicht warum so viele solch eine große Panik haben.
    Wenn man sie unbedingt mitnehmen möchte, dann macht man das einfach. Dann muss man aber auch mit etwaigen Konsequenzen rechnen.

    Aber ich glaube, wenn dort eine BAM Nummer und CE drauf ist, werden die "Kontrolleure" sowieso nichts sagen.
    Nur! Es muss halt jeder das Risiko eingehen.

    Und Zünden an Silvester um 00:00 Uhr.. wer soll das kontrollieren? Richtig! Niemand. Das geht überhaupt nicht. Und keiner wird dich fragen was das für Raketen sind.
     
    xPyro gefällt das.

  10. Normalerweise kontrolliert das keiner, gerade an Silvester nicht. Doch mir ist passiert, das am Silvesterabend die Feuerwehr vorbei kam(abgelegene Straße, sogar Durchfahrt verboten), weil in der Nähe(ca. 200m) ein Alarm losgegangen ist. Sie fanden nichts und haben den Aufwand gemacht herumzufahren. Stelle Dir mal vor, es wäre Polizei dabei gewesen. Die hätten da so eine Idee gehabt( Ahnung von der Materie, eher nicht) mal nachzusehen was ich dort mache.

    Ist zwar sehr geringes Risiko, doch da ist es. Irgendwo ist mal einer dabei, der was weis. Zugeschappt
     
  11. Glasklar:
    Einfuhr von scheinpflichtigen PGT's, demnach illegal für Nichtscheininhaber! Ob ein Deutscher bei der Grenzeinfahrt aus Österreich überprüft wird glaube ich eher weniger, aber gerade um Silvester ist dem deutschen Zoll alles zuzutrauen. Zünde alle und organisiere dir für nächstes Jahr den 27er für Kat F3 (ohne diese F2-Begrenzung ;)) ... dann darfst du diese jedenfalls legal besitzen und auch nutzen
     
  12. Es mag kleinlich klingen, aber es handelt sich nicht um eine Einfuhr (EU-Mitgliedsstaat) sondern um ein Verbringen.....
     
    Synchiropus und Christoph gefällt das.
  13. Das ist keineswegs kleinlich! Danke dir dass das immer und immer wieder erwähnt wird, ich finde es gut dass solche falschen Begriffe richtig gestellt werden! Zwischen Einfuhr und Verbringen liegt nämlich ein riesen Unterschied!
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  14. Jap, das ist richtig. Habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber habe ja meine Fachkunde noch nicht ;)
     
    Christoph gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden