Pläne & Erlebnisse Gesucht: leise Effekte Klasse II/T1

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyro, 10. Juli 2001.

  1. Hallo Pyros,

    für meine nächsten beiden "Pyroprojekte" (hoher Geburtstag eines Familienmitgliedes und Hochzeit eines Freundes) bräuchte ich mal wieder Erfahrungsberichte/Geheimtipps:

    Beide (winzig kleine) Feuerwerke haben ähnliche Rahmenbedingungen:

    - sehr geringes Budget (ca. 100-200 DM, superteure Indoor-Effekte fallen also aus)
    - kaum bis kein Sicherheitsabstand zum Publikum (realistisch 10m)
    - Nähe zu Altenheim/lärmempfindlichen Nachbarn.

    Diese Einschränkungen allein reichen aus, die "Feuerwerke" nicht durchzuführen. Ich möchte aber trotzdem wenigstens kleine Überraschungen inszenieren...

    Meine Ideen bisher:
    - Licherbild (Traumsterne, evtl. Lanzen)
    - WECO Feuerblumenvulkane (blau/silber auf rot/gold)
    - WECO Diamantsonnen
    - WECO Multiflash Blinkfontänen (eigentlich zu hell/rauchig)

    Ziemlich dürftig. Meine Frage nun an Euch:

    Was könnte ich noch einsetzen? Gibt es leise Römische Lichter/Batterien? Welche Effekte, auch Indoor (wenn nicht zu teuer) sind schön und leise (Vulkane, Sonnen, Bränder ...)?

    Besten Dank im voraus
    Markus
     
  2. Ich habe selbst noch einen netten, leisen Effekt gefunden:

    Pyro-Partner Nr. 21156
    Super-Silber-Kaskaden

    Kleine aber feine Batterie mit leisem, niedrigem Ausstoss von Silbersternen. 6 Stück davon sollten gut zu meinem Lichterbild passen.

    Habt Ihr weitere Ideen?
    Danke,
    Markus
     
  3. Hallo Pyro,
    würde Dir gerne noch fogende Artikel empfehlen:
    81737 Silver-Wall wie ich finde eine der schönsten gefächerten Fontäne.. 3 m Höhe. Kommt beim Publikum immer gut an.
    82749 Dolce Vita: Bei diesen Römern gefällt mir das die Kugeln sehr gleichmäßig ( 10 rot, 10 grün u.s.w) rauskommen.
    Beide Artikel sind absolut leise und auch erschwinglich.
    P.s. Manchmal hilft es auch die Oma nach etwas mehr Budget zu fragen ;-))
    Gruß Robert
     
    Florian gefällt das.
  4. Re: Re: Gesucht: leise Effekte Klasse II/T1

    Danke Robert,
    sowas habe ich gesucht - werde mich also bei Euch melden ;)

    Hat sonst noch jemand vergleichbare Effekte als Geheimtip (gerne auch per eMail) oder kann jemand zu den o.g. beiden Produkten noch Erfahrungen (Laustärke, Dauer o.ä) beitragen?

    Es ist tatsächlich keine Frage, woher das Geld kommt. Es soll für den Anlaß nur insgesamt nicht zu teuer werden...

    Dringend - brauche noch mind. 1-2 Empfehlungen, gerne auch preiswertes T1.

    Danke im voraus,
    Markus
     
  5. Re: Re: Re: Gesucht: leise Effekte Klasse II/T1

    Hallo,

    wir könnten Dir noch empfehlen:

    WECO - Feuersturm
    WECO - Knattergewitter (nicht ganz ruhig!)
    WECO - Überraschungsvulkan

    MfG TEAM SKYFIRE
    http://www.skyfire.de
     
    Florian gefällt das.
  6. Re: Re: Re: Re: Gesucht: leise Effekte Klasse II/T1

    Ähem - das war jetzt ein Scherz?! ;) Crackling ist für die sanften Ohren der lieben Nachbarn nicht geeignet - und auch das "wuuusch" des Überraschungsvulkans am Ende ist nicht so richtig leise ;)

    Markus
     
  7. Hi Pyro!

    Ich empfehle Dir einen kleinen Saluti 4" ********* zu schießen.
    Dann kommen Deine Nachbarn auch auf Ihre Kosten . *ggg*
    Spääässsssle gmacht! :) :) :)

    gruss
    BROKAT!

    PS. Sehr gut sind die Sonnen Kl II von WECO oder aber der Bühnenwasserfall!

    [Editted by BROKAT on 20.07.01 21:56]

    [Editted by BROKAT on 20.07.01 21:58]
     
  8. Re: Re: Re: Re: Re: Gesucht: leise Effekte Klasse II/T1

    Hallo,

    also wenn die Nachbarn nicht mal das "Wusch" vom Überraschungsvulkan hören dürfen dann wäre vielleicht eine Leinwand auf der ein Feuerwerksvideo zu sehen ist die bessere Wahl (ohne Ton versteht sich...)

    MfG TEAM SKYFIRE
    http://www.skyfire.de
     
  9. Hallo Markus,

    ich könnte Dir als T1 - Tip noch die 10s / 4,5m Goldfontäne, die 10s / 4,5m Silberfontäne und die 20s / 4,5m Silberfontäne von WECO geben.
    Die Höhe stimmt und der Effekt sieht fast aus wie ein Tannenbaum (breitgefächert).

    Wenn Du willst kann ich Dir von der Goldfontäne ein Foto einscannen.

    Gruß Pyromagic
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden