1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Pyrotechniker GESUCHT: Pyrotechniker & Helfer

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von SternenGalerie, 18. Apr. 2018.

  1. Hallo liebe Gemeinde.
    Für die Saison 2018 (und alle danach) sind wir aktuell wieder auf der Suche nach tatkräftigen Helfern und Pyrotechnikern in ganz Deutschland, insbesondere im Raum Köln/Düsseldorf, München, Frankfurt, Nürnberg und Stuttgart.

    Zu uns: Die SternenGalerie ist ein junges Unternehmen mit Ursprung in Hamburg. Inzwischen sind wir im gesamten Deutschsprachigen Raum und manchmal im Ausland tätig. Seit 2013 haben wir über 1.500 Auftragsfeuerwerke durchgeführt, seit 2017 stellen wir unsere eigene Linie von Feuerwerkskörpern her (Video). Eine Auswahl an Videos unserer Arbeit findet ihr auf unserer Vimeo-Seite.

    Als Helfer
    Du bist begeistert von Feuerwerk und interessiert deine Befähigung nach §20 SprengG zum Großfeuerwerker zu absolvieren. Du bist körperlich und geistig fit, mindestens 19 Jahre alt, mobil und eifrig dir neues Wissen anzueignen. Vorkenntnisse sind schön, aber keine Voraussetzung wenn du lernwillig bist.
    Seit 2014 haben über 25 unserer Helfer ihre Prüfung zum Großfeuerwerker erfolgreich bei der BG RCI und weiteren Lehrgangsträgern abgelegt.
    Da wir weiter wachsen ist uns ist viel daran gelegen, eigene Pyrotechniker auszubilden. So bieten wir die Möglichkeit nach der Tätigkeit als Helfer auch als Pyrotechniker bei uns zu arbeiten. In diesem Fall übernehmen wir auch alle Kosten des Pyrotechnik-Lehrgangs.

    Einen Bericht "Vom Helfer zum Pyrotechniker" findet ihr hier: Mein Weg zum Feuerwerker

    Pyrotechniker:
    Du bist Staatlich geprüfter Pyrotechniker und im Besitz einer Befähigung nach §20 für Großfeuerwerk. Du bist mobil, körperlich und geistig fit und hast neben dem Aufbau und dem sicheren Abbrennen von Feuerwerken auch Spaß am Kundenkontakt am Abend selbst. Du möchtest dich gern auf das zünden von Feuerwerken konzentrieren, hast aber keine Lust auf Stress mit Behörden oder die Absprachen mit Location. Du hast eigenes Equipment oder baust dieses gerade auf.
    Bewirb dich bei uns und Entdecke die Möglichkeiten als Pyrotechniker in unserem Team.

    Bei Interesse oder Nachfragen sendet ihr uns eine Email mit ein paar Zeilen zu Euch und der bisherigen Erfahrung an: [email protected]

    Weitere Infos findet ihr auf unserer Sternengalerie-Pyro Seite.

    Wir freuen uns von euch zu hören! :)

    Viele Grüße
    Clemens
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden