News Gewaltige Hetze von t-online. gegen Silvester

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Alter Knaller, 18. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. Na da hat aber jemand gestern die gleiche Doku gesehn wie ich :narr:
     
    böllerböller gefällt das.
  2. T-Online oder allgemein die Telekom ist ein überheblicher ******* Verein. Bin schon seid Jahren kein Kunde mehr.
    Eine Kündigung wegen dieser Anti-Silvester Werbung/Kampagne ist wohl das einzige, was zeigen würde, das solche Art Werbung auch Mal nach hinten los gehen kann.
    Und finde das von @Alter Knaller konsequent. wakeup:quote::friendsdrink:

    Lasst euch davon nicht die Laune verderben. 100.000 unter 90million ist nicht viel und sollte wohl wirklich nur Werbung sein
     
    Eiswolf, Pyroopa1971, sixtyniner und 6 anderen gefällt das.
  3. #28 torekk, 18. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
    Ich hab mal gehört, dass im Bundestag sowieso z.B. nur Petitionen behandelt werden, die über die Internetseite des Petitionsausschusses erstellt wurden.

    Weiß jemand ob es so etwas auch für "Stimmzettel" gibt? Würde mich ja nicht wundern, wir leben ja im Land der Bürokratie. :D

    Edit: Da man bei der t-online Seite ja anscheinend nicht mal ein Konto braucht, kann man die Stimmen eh keinen einzelnen Personen zuordnen, was der Bundestag aber voraussetzt. Bei der Petitionsausschuss Seite z.B. muss man seinen Personalausweis hinterlegen bzw. die Daten davon...

    Aber gut wem erzähl ich das eigentlich, t-online wird ihren Artikel um den Hinweis nicht ergänzen und die Leute an die es "gerichtet sein sollte" würden es eh ignorieren, selbst wenn sie jemals in dieses Forum schauen würden...
     
    CeBee gefällt das.
  4. #29 Christoph, 18. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
    "Und das ist wichtig. Denn Tiere können abgebrannte Raketen und Knaller mit Nahrung verwechseln und auffressen. Dabei können sie Plastikteile und Schwarzpulver verschlucken."

    Allen Ernstes? Ich meine kann man so einen bescheuerten Satz wirklich ernst meinen? :-D
     
    DoppelBlitz, BumBum, Eiswolf und 13 anderen gefällt das.
  5. Christoph
    mein Hund`le sagt nein.. da spinnen welche aber..... meint er:oops:
     
    Krautt, BumBum und Christoph gefällt das.
  6. Immer wieder schön zu sehen wie die Feuerwerksgegner versuchen unser Hobby abzuschaffen :ignore:.
    Darauf zünde ich entspannt einen Funke Böller und starte den V10 Diesel :schacka:
     
    Chelios, ViSa, Christoph und 3 anderen gefällt das.
  7. Die heutige Zeit . Jeder gegen jeden . Die Erde wird nicht größer und die Bevölkerung nimmt zu . Jeder will seinen Senf überall zugeben auch wenn er keine Ahnung davon hat . Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit .

    Ich tue mir da zum Glück nicht pausenlos dem Kopf drüber zu zerbrechen . Mann flippt sonst aus :(
     
    Megaknall, ArisingPage, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  8. Insgesamt scheint das Phänomen aber eher auf "den Westen" und dort vor allem auf Deutschland begrenzt zu sein.

    Kann mich täuschen, aber spontan wüsste ich kein anderes Land in dem man sich über alles und jeden ******* den Kopf zerbricht und meint die Welt retten zu können / müssen.
     
  9. Seht das nicht so eng, die haben da Content Assets die passend zur Saison gespielt werden um Reichweite mitzunehmen...

    Wie man ja sieht ohne jegliche Qualität! ;)
     
    BumBum, Pyroopa1971 und Farben im Himmel gefällt das.
  10. #35 Mathau, 18. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
    Das ist an und für sich ja eine gute - und leider auch nötige - Sache. Nur muss man es halt mit Sinn und Verstand angehen.
    Andere sind uns teils sogar weit "voraus" - gerade im Fernen Osten. In China wird z.B. nicht lange über ein Diesel-Fahrverbot in Städten diskutiert - die sagen gleich, es dürfen nur noch E-Autos rein...
    Das ist das Hauptproblem - so hart es klingen mag (JEDER sollte einmal "Die Grenzen des Wachstums" lesen). Leider wird diesbezüglich nichts unternommen. Im Gegenteil - z.B. die Kirchen trichtern den Leuten immer noch ein, dass Verhütung "böse" wäre...
     
    BumBum und Trolltrace gefällt das.
  11. #36 Farben im Himmel, 18. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
    Mit dem Unterschied das China wirklich was ändern kann / muss, weil sie 1,38 Mrd Menschen der Weltbevölkerung stellen und selbst gemerkt haben das es so nicht weiter gehen kann (die sind in manchen Städten ja regelrecht im Smog erstickt).
    Unsere 80 Millionen sind ein Fliegenschiss an Weltbevölkerung außerdem ist es ja nicht so das wir letzter in Sachen Umweltschutz wären oder ?
     
    BumBum, Eiswolf und ArisingPage gefällt das.
  12. dafür produzieren wir pro kopf überproportional viel Co2 usw., dazu hatte Deutschland bis vor kurzem in der Welt eine enorme Vorbildrolle, was Umweltschutz angeht. Das hat sich leider in letzter Zeit massiv geändert, ich sag nur Begrenzung des Windkraftausbaus, Braunkohle, Autoindustrie...
     
    DerFeuerwerker yt gefällt das.
  13. Pro Kopf ist relativ, wenn man weitaus weniger Köpfe ist :p
     
    ArisingPage gefällt das.

  14. Na es ist ja nicht so, dass nicht auch gegen Schiffe und Dieselfahrzeuge protestiert wird. Nur hier grade nicht. In Venedig schon, wo´s eben viele große Schiffe gibt. Und die Autoindustrie wird auch immer mehr in die Pflicht genommen. Aber ..!! Ohne Auto wird´s von Heute auf Morgen nicht gehen, auch nicht ohne Schiffe! Aber ohne Feuerwerk ! Den Kopf in den Sand stecken bringt da gar nix. Die Autobauer reagieren auch. Und auch die Schifferlbauer. Außerdem hat das vergleichen mit anderen Schädlingen überhaupt keinen Sinn. Haben wir alles schon mal erlebt, wenn sich 2 Gruppen letztendlich vielleicht noch in die Haare kriegen.
     
  15. #40 Phantomsirup, 18. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
    T - offline ist und bleibt halt die Blöd - Zeitung des Internet, mit dementsprechender Kommentarklientel. Nach der Silvestersaison werden sie wieder eine andere "Sau durchs Dorf treiben". Apropos Sau: seit wie langer Zeit wird jetzt Silvester gezündelt? Jetzt plötzlich schadet es den Wildtieren? Ist früher garnicht aufgefallen. Und dass nun gerade dieser Verein traumatisierte Flüchtlingskinder vorschiebt ist ja schon nicht mal mehr lächerlich. Da könnte der ach so besorgte Konzern doch eher mal die Flüchtlingskids über diesen Brauch aufklären und für sie ein paar Kisten Kat 1 springen lassen damit sie sich auch in diesem Bereich "integrieren" können. (Und vor allem natürlich auch den Spass an der Sache entdecken.) :ignore:
     
    BumBum, Pyroopa1971, CeBee und 4 anderen gefällt das.
  16. Das nenne ich mal Meinungsfreiheit bei T-online. Man kann lediglich nur für "Ja ich bin dabei" abstimmen. Wo bitte ist der Button für "Nein ich bin dagegen"? In den 90er Jahren war das große Thema Ozonloch und FCKW, wovon man seit der 2000er Wende nichts mehr gehört hat. Nun widmet man sich neuen Themen wie dem Feinstaub.
     
    CeBee gefällt das.
  17. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr mir solche "Abstimmungen" am Allerwertesten vorbei gehen...
     
  18. #43 Pyro-Baster, 18. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
    habe meinen Senf auch dazu gegeben aber anscheinend wird der Post nicht veröffentlicht. verstehe ich garnicht warum :);):D ist eh nur lächerlich was haben die denn davon wenn die 100.000 erreicht sind? bekommt dann jeder der dagegen ist ein Lolli? ;)

    ich glaub die haben mich gebahnt, kann jedenfalls nix mehr schreiben dort bzw. antworten. Ist echt ein Witz einfach nur Feige
     
    BumBum gefällt das.
  19. Ganz einfach, lasst euch davon nicht ansticheln, Solche Themen dienen lediglich dazu besonders viel Aufmerksamkeit zu generieren, unabhängig ob positive oder negative. Ist doch jedes Jahr vor Silvester das selbe, wenn man in diesem Bereich keinen reißerischen Titel wählen würde, würde jeder dran vorbei scrollen. Also bleibt ruhig und lacht euch eins.

    PS: Das Thema Feinstaub (das Lieblingsthema der Medien) sollte mal genauer erklärt werden. Auch feiner Sand ist Feinstaub und über Sand würde sich vermutlich niemand aufregen....
     
  20. Da wird doch alles in einen Sack geschmissen, und alles über ein Kamm gescherrt. Das fäng schon im Video oben an mit der explodierende Hand lächerlich.
    Man sollte dazu sagen das es sich um ein nicht geprüftes Ilegales Feuerwerk aus dem Ausland handelt. Somit entzieht sich fast einen die Lust an einer vernünftigen Diskussion teil zunehmen.
    Im Gegensatz zum anderen Ländern ist hier das geprüfte Feuerwerk durch die BAM schon fast auf das minimales reduziert, um eine höherer Sicherheit zu gewährleisten.
    Was Geld Verschwendung angeht gibt auch andere Arten, die genau so für anderen im den Augen lächerlich ist und kein nutzen haben.
    Wenn man mit Feuerwerk mit Verantwortung um geht, kann man sehr viel Spass damit haben auch für die Mitmenschen um ein herum. Es ist keine Frage von Argumente sonder ein Frage des verständnisses für Menschen die Spass an Sachen haben die für anderen kein Sinn ergeben.

    Es muss nicht alles ein Sinn ergeben, hauptsache es macht Spass.
     
  21. Also ich habe den Artikel die Tage auch mal gelesen und naja meine Bestellbestätigung sagt was anderes und der Gang zu den Discountern :p

    Wie jedes Jahr geht ein ganz besonderer Finger in alle Himmelsrichtungen die sich gegen Feuerwerk aussprechen :) und zieh mein Ding durch
     
  22. jetzt schieße ich gerade zum Possen das Dreifache..:rofl::lol:
     
    Krautt gefällt das.
  23. Interessant wird wie viel Geld mit "Umweltschutz" verdient wird. Genau wie gesunde Ernährungen und Sport. Statistiken werden oft von Leuten beauftragt, die sich was davon versprechen. Wenn wir alle zusammen legen, bekommen wir bestimmt auch ne Statistik die Feuerwerk lebensbejahend attestiert (Glückshormone durch Freude und kurzer Schreck durch Knall zum anheizen des Kreislaufs). Und China zB möchte nur noch E-Motoren (die haben auch eine negative CO2-Bilanz) da sie die benötigten seltenen Erden haben für Akkus etc. Bedeutet die chinesische Wirtschaft hat da mehr von als VW Produktionsstraßen in China mit Motoren die in DEU hergestellt werden.
     
  24. Wo bleibt die Toleranz gegenüber Andersdenkenden?

    Die Reden nur drüber, wir aber machen den Dreck !!
     
  25. Kommt drauf an.
    Asien geht auf lizium
    Hier in Europa testet viel auf Silizium Basis.
    Dann gibt es noch mit fuelbatterien einmal auf Wasserstoff
    Und dann noch auf ionisierte Flüssigkeit.
    Vorteil Auto wäre in wenigen Sekunden voll aufgeladen, da Flüssigkeit Austausch.

    Warten wir was die Zeit so bringt.
     
    BumBum, Mathau und Kintaro87 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden