Großfeuerwerk [Ghost Shells?] Name für mehrfach durchlaufenden Farbwechsel?

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Pyro, 8. Juli 2017.

  1. Man kann es auch fast übertreiben :D


    https://www.youtube.com/watch?v=Ap8o17HxMfA


    Das kann ich Dir nicht sagen, absolut nicht. Es sind ja mindestens zwei Komplexitäten zu lösen:
    1. Verschiedene farbwechselnde Sterne zu dragieren. Und zwar für jeden unterschiedliche Ablauf/jede abweichende Position in einer Bombe eigene Sterne
    2. Diese dann korrekt auszuwählen und in der Bombe anzuordnen

    Da verknotet es sich bei mir bereits die Vorstellung :) Wie man das dann real hinbekommt, weiß ich nicht.
     
    Weily, Feuerwerker.ch, Minos und 7 anderen gefällt das.
  2. Das ist echt der Wahnsinn!
    So ein farbenfrohes Feuerwerk sieht man allerdings auch nicht so oft.

    Hut ab an die "Bombenbauer".:cool:

    Wann kann man denn die ersten Farbwechsel-Bomben in Deutschland erleben?

    Hier noch 2 aktuelle Videos von dem Shinmei Fireworks Festival Japan 2018,
    geht leider etwas im Rauch unter, aber auch hier sind geniale Farbwechsel-Bomben mit am Start.
    Davon hätte ich gerne viele Bomben einzeln am Himmel gesehen, am besten natürlich dann auch Live. :rolleyes:


     
    Minos und Pyro gefällt das.
  3. Das würde mich auch mal interessieren! Kennt jemand einen Hersteller der Ghostshells (bezahlbar...) vertreibt?
    Vielleicht gibt es ja Produkte die zumindest ähnlich aufgebaut sind schon in Deutschland zu erwerben :rolleyes:
     
  4. Sind noch jemandem die zwei Quadrate in dem oberen Video bei 3:39 aufgefallen? Die fand ich sehr interessant. Da dürfte der Aufwand bei der Fertigung noch mal um einiges größer sein und auch diese hatte durchlaufende Farben. Leider wurden sie von den zwei großen Kugelbomben etwas überdeckt.
     
    PAmeR gefällt das.
  5. Tatsächlich, die sind mir vorher gar nicht so aufgefallen. Auch sehr interessant.:)
    Also wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... :D
     
  6. Mich hat vor allem die exakte Quadratform fasziniert. Häufig ist es so, dass man abgebildete Figuren (Herz, Stern, Tischtennisschläger (Rheinkirmes Düsseldorf)) eher erahnen, als sehen kann. Hier war das Quadrat sehr "quadratisch".
     
  7. Stimmt, das sieht ziemlich gut aus:

    Quadrat.JPG
     
    Koala gefällt das.
  8. Puh, das tut einem ja schon fast weh. So viele geile Effekte die man gar nicht alle einzeln würdigen kann :/ mach mal ist weniger auch mehr :D
     

  9. Lieto aus Italien macht sehr gute Ghostshells.
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  10. Hat er nicht was von bezahlbar gesagt? ;)
     
  11. Schöner Screenshot. Genau die zwei Quadrate meine ich. Und die bleiben auch bis zum Ende quadratisch. Wer das hinbekommt, kann auch Buchstaben herstellen.

    Ich spinn das jetzt einfach mal ein bisschen weiter, auch wenn es jetzt leider etwas off-toppic wird. Die Hauptproblematik ist dann "nur" noch die Ausrichtung der Bombe zum Publikum bei der Zündung. Man müsste in die Bombe einen eigenen elektrischen Zünder einbauen, der über einen Höhenmesser und einen Kompass verfügt. Das heißt, er zündet die Bombe erst ab einer bestimmten Höhe (Sicherheitsfeature) und wenn er in einer bestimmten Richtung zum Publikum ausgerichtet ist. Das dürfte sich mit wenigen elektronischen Bauteilen realisieren lassen. Die Form sollte eine Zylinderbombe sein, die durch ein Abschussrohr mit Zügen in Rotation versetzt wird. Die Rotation bewirkt zum einen eine stabilere Flugbahn und zum anderen schafft sie die Voraussetzung, dass die "richtige" Seite dem Publikum bei der Zündung zugewandt ist. Welcher Pyrotechniker/Fan träumt nicht von lesbaren Schriftzügen im Höhenfeuerwerk. Bei einer Standzeit von 3 Sekunden sollten sogar zwei bis drei Farbwechsel wie bei einer Laufschrift möglich sein.
     
    PyroEagle gefällt das.
  12. Mir sind die 2 fach geschossenen Quadrate gleich aufgefallen, nur habe ich jetzt erst bemerkt, das die nicht nur 2 mal 2 fach geschossen wurden, sondern sogar 3 mal. ;)

    Besser zu sehen in diesem Video, ab -3.13 bis -2.57:


    Und ich habe die Frechheit besessen, davon mal den besagten Ausschnitt zu mopsen. :eek:
    Und nicht nur das, weil alles viel zu schnell geht, auch mal die Geschwindigkeit verlangsamt
    und zum Schluss auch einmal den Bildausschnitt vergrößert.
    Hierbei erkennt man dann auch, das der "Bombenbauer" nicht zu 100% bei der Sache war,
    denn die Ablauffolge der einzelnen Sterne stimmt nicht immer, ich denke zumindest, das es nicht so gewollt war.
    Tss, Leute schickt das Arbeitsamt. :p :D

     
  13. "Bezahlbar" dürfte bei derartigen Kunstwerken eh relativ sein...
     
  14. Kaum gibt man dem Praktikanten mal eine Aufgabe mit Niveau, versaut er alles, ts, ts ts. :confused::D:D
     
  15. nur rein des Interesses wegen, mit welchen Kosten muss denn gerechnet werden, wenn man sowas im Vergleich zur normalen Shell schiessen möchte?
     
  16. ist euch eigentlich schon mal aufgefallen dass alle diese videos ausschliesslich aus japan sind?;)

    wie soll wer hier in diesem deutschen forum irgendwelche kosten schätzen können?

    wenn jemand solche bomben in deutschland hätte dann hätte man die zumindest bei den köllner lichtern oder so
    mit weco als grösster deutscher firma wohl schon mal gesehen.

    ich denke solche bomben aus japan nach deutschland zu bringen und ce zu machen ist - unbezahlbar.

    deswegen gibt es diese hier nicht.:(

    also nach japan düsen oder youtbue gucken:D
     

  17. Ansichtssache ;)
     
  18. Kann jemand was dazu sagen was so ne shell ca. kostet? und wenn ja, was kostet eine einfache Shell in der selben Größe?
     
  19. Bei 150mm liegt man preislich in etwa auf Zink-Niveau......
     
  20. Die 150er etwa 50 Euro.
    Die 200er etwa 100 Euro.
     
    buuii gefällt das.
  21. Da hab ich mit mehr gerechnet! So ein Highlight darf dann doch in keiner Show mehr fehlen :p
     
  22. Wer kann denn in Deutschland so etwas liefern?
     
  23. Pyrounion
     
    Rocketboy25 gefällt das.
  24. Hallo, wir schießen solche Bomben in Deutschland. In unserem Fall vom Tony Zeccola Made in Italien!!
    Hier zum genießen ab 1:20 in unserer Abschlussshow der Präsentation 2018..


    https://vimeo.com/302333920


    Für mehr Infos bitte fragen, im übrigen sind Japanische Großmeister Ghost Shells unbezahlbar und Einzelstücke.
    Dazu kommt die Lieferung und das CE.... 600mm haben den Preis eines Kleinwagens....
     
    widofnir, Pyro, buuii und 3 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden