Forum Gibt es 2018 ein Sammler-Treffen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von LuzifersFriend, 10. Feb. 2018.

Schlagworte:
  1. Mich würde interessieren ob es dieses Jahr trotz dieser blöden Bestimmungen wieder ein Sammler-Treffen gibt und vor allem wann und wo? Süd-Deutschland wäre doch mal einen Alternative zb Stuttgart,Ulm,München oder wenns Provinz sein soll die nicht so streng sind wie in den Großstädten dann zb mein Heimatort Biberach.
     
    PYRONATOR-AUT gefällt das.
  2. Auch wenn deine Frage fast 2 Monate alt ist.

    Es sieht fast so aus das es anscheinend "ganz normal" weiter geht, als wäre im Juli 2017 nichts passiert.

    Zumindest kursieren Videos die nach Juli 2017 datiert sind. Aber vlt wurde auch das Datum falsch geschrieben ? :p
     
  3. Wann genau sind die Treffen denn,

    und wo steht das hier im Forum???
     
  4. Das wird nicht hier im Forum stehen. Da diese Treffen nunmal laut Gesetzeslage nun unsinnigerweise illegal sind, werden die auch nicht öffentlich beworben. Du musst halt jemanden kennen, der Dir entsprechend vertraut und Dich einlädt.
     
  5. Ja genau, und auf Ebay werden ja auch nur noch Attrappen und leere Schachteln angeboten. :D
     
  6. Leute, warum "tretet" ihr das alles breit? Reden ist Silber, schweigen ist Gold...
     
    CaseyWells und PyroMirko gefällt das.
  7. Hast Recht. Habe meinen Beitrag gelöscht.
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  8. Amen!
     
  9. Man darf die Restbestände doch noch besitzen oder nicht?
    Ich meine hier mal sowas gelesen zu haben.
    Dann dürfte man sich doch auch privat treffen.
     
  10. Danke für die schnellen Antworten!

    Kann mich denn niemand hier einladen :) ???
    Wusste nicht, dass es jetzt so geheim ablaufen muss. Danke für den Hinweis.

    Würde schon gerne man sehen, was die anderen Sammler zu verkaufen haben!

    Hätte natürlich auch noch ein paar Sachen die ich tauschen würde :)
    und das Frankfurter Treffen soll ja so gross sein, davon hatte ich schon gehört.


    Es würde mich freuen, wenn mir mal jemand bescheid gibt bezüglich eines Treffens.

    Danke im voraus -

    Hugo 1234
     
  11. #11 RapidFire, 9. Apr. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2018
    Aus heutiger Sicht ist das nächste Forums- bzw. Sammlerstreffen bei Frankfurt am Main für den 09.06. geplant.
    Als Ausweichtermin steht noch der 02.06.2018 im Raum.

    So geheim sind die Treffen auch nicht. Das sammeln und tauschen von Attrappen / Mustertafeln ist generell nix verbotenes.
    Im Grunde dürfen auch die alten zündfähigen Zulassungen nach wie vor besessen werden.
    Das zünden oder die (gewerbliche) Weitergabe von Ware mit alten Zulassungen ist allerdings seit dem 04. Juli 2017 offiziell nicht mehr gestattet.
    Die Übergangsfrist hierzu lief von 2009 bis 04/2017.
    Sich unter Sammler- und Feuerwerksfreunden zu Treffen, um sich altes Klein-Feuerwerk anzusehen und darüber zu Fachsimpeln ist nicht verboten.

    Was andere Dinge anbelangt, muss da jeder selber wissen, was er macht und was nicht.
    Da war zum Teil auch vor dem 04.07.2017 nicht alles für Jedermann gestattet.

    Vielleicht sollten wir das jetzt einfach mal so im Raum stehen lassen.
     
    CaseyWells, sureshot und PyroChannel26 gefällt das.
  12. Mich würde auch mal so ein Sammlertreffen in Berlin interessieren.....aber mehr so das alte DDR Feuerwerk....nur um der alte Zeiten wegen...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden