Sicherheit Gibt es Rauchartikel zum "in der Hand halten"?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Clef, 15. Aug. 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    suche für Fotoprojekte Rauchfakeln, die man in der Hand halten darf. Nich dass was passiert und
    ich meinen Models die Krankenhausrechnung bezahlen darf. ;)

    Kennt jemand welche? Oder sind gar alle aktuellen für den Handgebrauch erlaubt?
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Um das in der Hand halten würde ich mir keine Gedanken machen, jedoch klären ob man den Rauch in den zu erwartenden Mengen einatmen sollte!
     
    Clef gefällt das.
  3. Clef gefällt das.
  4. Zigaretten ;)
     
    CeBee, Pyroopa1971, Pyrogene und 3 anderen gefällt das.
  5. Auf jeden Fall Polfilter aufs Objektiv.
     
    Clef gefällt das.
  6. Weil wenn nich? Lichtreflektionen? :)
     
  7. #7 PeonyMontana, 15. Aug. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2018
    Ja wenn so viele reflektierende Partikel in der Luft schweben gibts viel polarisiertes Licht.

    Ohne PolFilter wird dann alles grau und verwaschen.

    Edit: Das Thema Filter ist für Einsteiger meist abschreckend, da daraus eine große Wissenschaft gemacht wird und seit Photoshop sehen die meisten wenig Sinn darin.
    Meistens kauft man dann nur einen UV Filter als Objektschutz.

    PolFilter ist aber unersetzbar. Falls du noch keinen hast, geh einfach mal zum Optiker und probier eine Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern. So lernt und versteht man die Effekte eines PolFilters am schnellsten. Raus an die frische Luft, ein Auge zu, in den Himmel schauen, Kopf bisschen nach links und rechts neigen und man merkt wie der Himmel von grau hellblau zu einem satten tiefblau wechselt.

    Im Idealfall sind noch paar vereinzelte Wolken da, dann merkst du sofort dass man plötzlich viel mehr Details in den Wolken sehen kann.

    Den selben Effekt hat man dann auch bei Rauch, und somit wären wir wieder beim ursprünglichen Thema. Den gut gemeinten Rat in dem Blogbeitrag zur Rauchfotografie nicht zu hell zu fotografieren kannst du Dir mit nem PolFilter dann auch sparen ;)
     
  8. Ich kann die Mr. Smoke 1 Rauchfackeln von FDF Nautica aus Italien empfehlen.
     
    reyzix gefällt das.
  9. @Clef ...mich würde schon interessieren, welch Ergebnisse du zu Tage gebracht hast, sei es bildlich (mit Zustimmung Deiner Models), oder auch schriftlich hier im Forum ;)
     
  10. Bisher hab ich keine Rauchartikel gekauft, weil sie einfach nicht erreichbar waren für mich :D...

    Ansonsten schau mal bei www.instagram.com/clefbielefeld
     
    Gipsbombe, PeonyMontana und NightFlyer gefällt das.
  11. Bisher habe ich kein Instagram und Facebook, deshalb stelle ich Dir die Frage in diesem Forum, wo es wahrlich auch Personen gibt, die sich dafür interessieren :D
     
    TIE Fighter und Pyro gefällt das.
  12. Das bist aber nicht Du, oder? Oder bist du unter die Portrait-Fotografen gegangen? :D
     
    Clef und NightFlyer gefällt das.
  13. Ja... musste mal neue Leutw um mich haben :D
     
  14. Clef gefällt das.
  15. #16 feuerkunst-pyrotechnik.ch, 9. Sep. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Sep. 2018
  16. Hi Clef, super tolle Bilder hast du da!
    Rauch in der Hand halten ist meiner Meinung nach eine sehr schlechte Idee, ich habe das ganze mal im verlinkten Video gemessen und kam auf Ergebnisse von ca. 250 Grad, direkt beim Austritt. Außerdem spucken ja eigentlich alle Rauchartikel auch mit Partikeln, die auf der Haut sehr schmerzhaft sein können. Auch die Hülsen der Rauchbomben werden immer ziemlich heiß.



    In diesem Video habe ich das ganze getestet und gemessen.
    Bei denen von mir getesteten würde ich die Wirepull von Enola Gaye noch am ehrsten für deine Zwecke nutzen, besonders weil die in P1 mit einem halben Meter Sicherheitsabstand zugelassen ist.

    Wir machen das immer so, dass wir die Rauchbomben an kleine "Verlängerrungsstangen" kleben, dann kann man die gut vom Körper weghalten und hat einen guten Sicherheitsabstand, wobei das auf Fotos vielleicht nicht gerade gut aussehen könnte ;-)
     
  17. Hier mal ein Foto... Das ganze jetzt nur noch mit Rauchartikel und bei Tag. Aber ungefähr so :D

    Theresa_6_feuerwerknet.jpg

    Der lieben Theresa hats gefallen und Silvester ist somit auch verplant :D
     
    BMW-Freak, Megaknall, Mofafreund und 7 anderen gefällt das.
  18. Schlingel.;):D
    Tolles Foto, ruhig mehr davon Clef.
     
    Clef gefällt das.
  19. Wirklich sehr schön, der Kalender ist hoffentlich in Arbeit ;)
     
    Clef gefällt das.
  20. Oh! Noch gar nicht drüber nachgedacht... :eek:
     
  21. Wegen der teuflischen Theresa wird der liebe Clef Silvester wenig Feuerwerk zünden :D

    Ausnahmegenehmigung erteilt, weil guter Grund. Gutes Foto so nebenbei, und ähmmm Angeber!!! ;)
     
    Mathau gefällt das.
  22. Ja, ich will auch mal was vorzeigen können ! :cool:
     
    PeonyMontana gefällt das.
  23. Das solltest du...;)
     
  24. Hier nochmal ohne Pyrotechnik. Nur vollständigkeitshalber :D

    Theresa_8_instagram1080.jpg
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden