Besucher Gibt es so etwas wie Premium-Hersteller in China die aussergewoehnliches Feuerwerk herstellen?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Boogaloo, 19. Jan. 2020.

  1. Gibt es Premium-Hersteller in China welche aussergewoehnliches Feuerwerk herstellen?
     
  2. Fast jede Firma in China hat neben Massenware auch "Besseres". Die Frage ist aber eine andere, nämlich was dürfen die jeweiligen Importeure in ihre Länder einführen. Da sind wir z. B. zwar etwas Länder verschieden, aber im Großen und Ganzen an die EU-Richtlinien gebunden. Die PtG. MÜSSEN zertifiziert sein, bevor sie in den Handel kommen und kein Händler wird es sich antun, irgendwelche "Zuckerln" welche vielleicht nur in geringen Mengen verkauft werden können, für den jeweiligen Markt zertifizieren zu lassen.
    Besonders in Kat.1 und 2 ist man an die Gegebenheiten zu nahezu 100% an Vorhandenem gebunden.
     
    Böllermann2019 gefällt das.
  3. Noch allgemeiner kann man eine Frage nicht stellen ;)

    "suchst" du was besonderes? Worum geht es dir genau?
     
  4. Premium Hersteller fällt mir ganz spontan wirklich nur Weco ein ;):rofl::lol::rofl::lol::nerd:
     
  5. Ich denke, für einen interessierten Gast ist die Fragestellung schon O.K.
    Es zeigt sich auch eine gewisse reale Vorstellung von der Feuerwerksherstellung bzw. WO.
    Zu hinterfragen wäre lediglich ob Kleinfeuerwerk oder Großfeuerwerk gemeint ist.
    Da aber kein wirklicher Profi grade hier Großfeuerwerk der Premiumklasse suchen wird, denke ich es geht um F1 und F2.
    Und da bitte schön frage ich doch, wo in Europa wird noch F1 und F2 abwechsungsreich und in sehr großen Menge hergestellt.
    Die meisten "Hersteller" in Europa haben ihre Firmen in China, neuerdings u.A. auch in der Türkei aber sicher nicht in Hochpreisländern.
    Es gab früher in China ein paar Firmen, welche sich etwas abhoben, z,B, "Vulkan" war so eine. Die Betonung liegt aber auch hier bei "WAR". In Japan wiederum war z.B. Marutamaya damals hervorragen. Allerding hörte ich schon vor fast 20 Jahren, dass auch die Japaner immer mehr in China produzieren lassen.
    Abschließend sei aus eigener Erfahrung angemerkt, dass man auch in China sehr gute Ware erhält. Nur muß man die Chinesen auf Augenhöhe behandeln und darf nicht unnötig versuchen den teilweise schon lächerlich geringen Preis noch und noch zu drücken.
    DAS wirkt sich letztendlich immer auf die Qualität aus.
     
  6. Wie schon bereits erwähnt hängt es oft mit den Gesetzen zusammen, aber auch mit Geld. Zum einen wie viel es kosten darf und und wie die Anforderungen sind. Ob jetzt die Firma anbietet, was sie kann oder bisher alles herstellt oder aber ob da wirklich jemand ankommt und nach einem Produkt fragt, dass seinen Wünschen entspricht. Der Kunde muss also auch bereit sein, mehr zu zahlen, also Klasse statt Masse.
     
  7. Boogaloo, was verstehst du unter "aussergewöhnliches Feuerwerk"? Kannste alle hier fragen, jeder versteht was anderes darunter...;)
     
    idk2k19 gefällt das.
  8. In China? Ich dachte Weco ist Made in Germany? :eek::eek::D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden