Batterien & Rohre Gibt es solche Rauch-Batterien in DE?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PresidentPyro, 3. September 2021.

  1. Moin,

    ich habe eben von einer Chinesischen Firma auf Facebook ein Video von einem "Daytime Cake" gesehen, wo die Rauchkometen in die Luft gehen und viele einzelne ähnlich wie ein Bukett in der Luft explodieren.

    Gibt es solche "Effekte" schon bei Rauch-Batterien in DE, weil ich bisher noch keine kenne.
    Ich rede hier explizit über den Effekt gleich in den ersten 1-2 Sekunden ,wenn das "Bukett" kommt,wenn man das so nennen kann.:)


    https://www.facebook.com/hunanshinewingfireworks/videos/658061668490773
     
    Shizm gefällt das.
  2. Könnte man importieren, aber dann nur in F4 vll F3.
     
    PresidentPyro gefällt das.
  3. Nein Rauch ist viel zu wenig vertreten. Gibts in F2 kaum und glaube auch nicht mehr. Gibts halt in F4 aber die professionellen Feuerwerke finden nachts statt ergo kauft der Pyrotechniker auch sowas nur für sich selbst. Findest du maximal unter den Tüftlern.

    Zena hatte eine Linie mal mit Rauchaufstieg zu Salut. El Gato hatte die Homo e Trueno. Rauch als Zerlegereffekt traut sich kein Importeur so richtig ran. Gibt italienische Salutshells die dann aber mit Pigmenten arbeiten und einfach einen Stempel in der Luft hinterlassen.
     
  4. Rauchkometen in T1 aber nicht so intensiv wie das hier.
     
  5. Etwas so rauchintensives habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
    Hier bei uns wahrscheinlich schwierig bis gar nicht zu bekommen.

    Von Lesli gab (oder gibt es?) die "Daydream" (F2), ist aber halt echt weit entfernt von dem im Video oben gezeigten.



    Ansonsten hat Blackboxx noch, wie Dexter schon sagte, als T1 klassifizierte, farblich sortenreine Rauchkometen-Batterien.
     
  6. Generell soll es um Rauchartikel in der Konsumentenfeuerwerk Klasse in den nächsten Jahren nicht so gut stehen.
     
  7. Rauch in F2 ist sowieso Geschichte. Die NB's, allen vorran die BAM sind der Ansicht, dass Rauch nichts im Consumentenbereich zusuchen hat. Daher kamen die Funke Rauchvögel auch letztes Jahr, damit die Ware nicht umsonst produziert wurde.

    Ich finde es auch reichlich bescheuert, da solche Tagesartikel mit Rauch keinem wehtun.
     
  8. Ich weis auch nicht, warum man alles schöne derart verbieten oder bzw schlecht reden muss. Sowas ist doch mal ne Abwechslung und sieht bei Tag richtig cool aus. Typisch Behörden Deutschland :(
     
  9. Hatte vor 3 Jahren bei Zena in Maaseik von jeder mal eine mitgenommen. Das war allerdings noch die alte Charge, die mir persönlich besser gefällt als die neue. Sehr schade, dass sowas zukünftig in F2 nicht mehr möglich ist. Hatte das vor 2 Jahren auch mal bei Youtube hochgeladen, aber nie veröffentlicht. Von daher hier immerhin zum schwelgen an das was es mal gab :unsure:

     
    Silvesterfreak, Glitscher, Maro und 3 anderen gefällt das.
  10. Es gibt auch die El Gato Humo y trueno. Auch zu empfehlen.
     
    idk2k19 gefällt das.
  11. Röder und Startrade haben doch auch recht viel Rauch in T1
     
  12. Maro, PresidentPyro und Noerm gefällt das.
  13. Gibt's in de DE im Bereich Konsumentenfeuerwerk eigentlich gar nicht.
    Nur F3 und F4. Finde ich aber nicht schlimm - Angebot und Nachfrage...
    Ich persönlich finde Tagfeuerwerke nicht wirklich so toll. Hab schon einige gesehen und auch selber geschossen. Wird halt schnell langweilig. Mir fehlt der WOW Effekt.
     
    PresidentPyro gefällt das.
  14. Ja mir gings auch darum, das die Farbkometen sich oben nochmal zerlegen in alle Richtungen, da die meisten T1 Batterien ja meist nur nach oben schießen aber nicht nochmal sich zerlegen
     
    PyroChecker24 gefällt das.
  15. Es gibt von El gato eine die nennt sich Humo von trueno
     
  16. Die Batterie ist sehr eindrucksvoll, aber kaum noch zu bekommen und wird wegen des Verbotes von Rauchartikeln in F2 auch nicht mehr nachproduziert. Sehr, sehr schade...
     
    PresidentPyro und Elroh gefällt das.
  17. Sorry aber ich stehe - wahrscheinlich :rolleyes: - gerade auf dem Schlauch...
    Rauchartikel in F2 verboten? Kann ich das irgendwo nachlesen? Hab auf die Schnelle nichts dazu gefunden...

    Schonmal danke für die Hilfe.
     
  18. Silvesterfreak gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden