Handhabung & Technik Girandolas - Steigende Kronen für KAT 2 ?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von doc_decker, 18. April 2017.

  1. Schon, in das Konzept kommen aber im weiteren Verlauf auch die Fragen der Effekte. Bei einer horizontalen Rotation am Boden kann man einen Springbrunnen haben, wenn die horizontalen Treiber mit dem Effekt ausgebrannt sind und die restliche Rotation aus trägheit noch besteht können horizontale Treiber das Gestell schnell anheben. Genauso kann man auch einem horizontalen Bränder mit wenig Schub aber gleichzeitig einem großen, sensiblen Effekt (z.B. Glitter) verwenden, wenn der weitere Rotationsimpuls durch die nicht ganz vertikalen Treiber kommt.

    Zusammengefasst: Die Variante mit 30° Heultreibern hat zwei entscheidene Vorteile, die aus dem sich schnell entwickelnden Schub der Heulsätze entstehen.
    - Rotation und Aufstieg gleichzeitig, daher weniger komplex zu fertigen
    - schnelle Rotation und Aufstieg, daher weniger Chance einer unbeabsichtigten Flugbahnänderung
    Der eigentliche Nachteil ist vor Allem die geringe Auswahl an Effekten und, ein ziemlicher Brummer von Plastegestell in der Fallout-Zone.
     
  2. Die gibt es auch etwas edler:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich glaube, wir schweifen ab.
     
    Gipsbombe, böllerfan und Jenny gefällt das.
  3. Kurze Rückmeldung:
    Klasek hat zwar ein Video rausgebracht, die Ware ist aber weder produziert, noch ist eine Lagergruppe etc. vergeben. Mit anderen Worten: es ist noch unklar ob und wann der gezeigte Artikel kommt. Diese Saison wird es aber definitiv nicht.
     
    Gipsbombe und tribun77 gefällt das.
  4. Oh ne ick hab mich so gefreut. Aber die haben die F3 sicher und ne ADR?
     
  5. Laut Eintrag in der Datenbank könnte es sich bei den "Klasek Medusa" um eine F2-Variante handeln. Aber das werden wir erst im nächsten Jahr erfahren (Ihr Jonathan Frakes). :D

    Klasek Trading Medusa
     
    Mathau, Harzer Pyromane und Knall-Labor gefällt das.
  6. Sind doch offensichtlich Feuervögel.
     
    Mathau und Snajdan gefällt das.
  7. Man kann steigende Kronen auch selber bauen mit Modellraketenmotoren, haben dann halt keinen Effekt.
     
  8. Offiziell wird mit dem Effekt "Steigende Krone" geworben. Für mich ist das eine Interpretation, die ich in Kategorie F2 erwarten würde.
    Der Schwebeeffekt und die 3-fache Zündung waren deutlich zu erkennen. Im Vergleich zum Kondor von Funke natürlich nur geringfügig anders. Für mich trotzdem eine willkommene Abwechslung.
     
    Mathau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden