Sonstiges [Global Fireworks] Welche neuen Artikel wünscht ihr euch für 2019?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Globalfireworks, 18. Okt. 2018.

  1. Feuervögel die als Finale einen Knall haben(wird wohl in F2 nie passieren)
     
    Kokeler, JonnyThunderkong und Unicorn27 gefällt das.
  2. Ja, sowas wie die Donnervögel von Funke (F3)
    Oder Circoblitze würde ich mir auch wünschen, wird aber genauso wenig möglich sein.

    Wobei es gab ja in PII mal diese Keller Space Twister.
     
  3. Die Weco MiG Vulkane
     
    Kuno und böllerfan gefällt das.
  4. Vögel die eine gute Ausstoßladung haben würden mir schon reichen, oder wie in einem deiner Videos zu sehen mal wieder hüpfende Wirbel wie früher, dann würde ich mir noch mini Leitwerkraketen wünschen, gab es auch früher mal.
     
  5. Vermisse noch ne Ultimative Salut Finalschlag Batterie

    Verbund 2000g NEM 100 Schuss 30mm Ladung komplett bis ans Limit (1.3g BKS inklusive )alles Total Auf einen Schlag
    nach Möglichkeit mit Heuler
    im F2 Bereich bestimmt im Bereich des Möglichen
     
    MyFireworks, Kokeler und Chelios gefällt das.
  6. Ich wünsche mir eine Fontäne wie die Fantasy Island von Weco sie dürft bei passender Qualität auch gerne mehr kosten...
     
  7. Vernünftige Fontänen und Vulkane von Funke.
     
  8. Das alte "springende Hüpfrad", war wohl von Weco (?), genau das in 3 Größen...

    das war herrlich damals.. .machte Qualm ohne Ende, sah genial aus (im Dunklen) und war sicher...
    das bräuchte ich wieder

    ebenso die alte Koboldbombette...
     
    böllerfan gefällt das.
  9. Die Buganos dürften sich in F2 nur schwer toppen lassen... Aber ja, je mehr schöne Fontänen/Vulkane, desto besser.
     
  10. Die sind super, haben mir aber zu wenig farbige Sterne drin. Welche mit weniger Steighöhe aber viel Farbe hätte ich gerne.
     
    Maro und Mathau gefällt das.
  11. Gute F3 Raketen wären toll, die Auswahl ist im Moment ziemlich bescheiden.
    Sowas wie die PGE Kugelraketen nur mit interessanten Effekten, oder eine große Falling Leaves Rakete (einfarbig!!!) ich denke mit 200g kann man da schon was machen.
     
  12. Kleine und Große Leitwerkraketen in F2.
     
    Twistone, Mathau und Wookiee gefällt das.
  13. Eine Salut-Single-Row (als "Endschlag") - oder gibt's so was schon?
     
  14. Mir fällt spontan keine reine Salut Single Row ein. Unsere RFL-1-1 hat aber zumindest mal Saluts "dabei":D


    https://www.youtube.com/watch?time_continue=14&v=0TwtI1ccj-w
     
    Mathau gefällt das.
  15. Mehr Batterien mit außergewöhnlichen Farben (z.B. Purpur, Lemon) und innovativen Effekten (z.B. ähnlich wie bei der Funke Chrys Rain Blue).

    Generell wünsche ich mir aber, dass nicht jedes Jahr gefühlt hundert neue Artikel auf den Markt kommen. Die Auswahl ist jetzt schon sehr gut, wie ich finde.
     
  16. Und noch was ,der zylindrische kanonenschlag von jgwb wäre auch noch gut wenn der mal auf den Markt kommen würde.:)
     
    Twistone und böllerfan gefällt das.
  17. Ich glaube da kann RF Fireline nix machen o_O
     
  18. Ebensowenig bei xplode oder bei Geisha:D
    Aber wenn sich derjenige das wünscht, kann er das von mir aus hier trotzdem reinschreiben;)
     
    reyzix gefällt das.
  19. Ja sehen wir mal, vielleicht haben wir nächste Jahr mehr Glück mit diesen Artikeln .;)
     
  20. Was ich mir tatsächlich wünsche, nicht nur für die nächste Saison:

    ist mal GAR NICHTS NEUES!!

    Ich weiß, ich stehe da ganz alleine da. Aber, was mir zusehends die Lust auf mein liebstes Hobby nimmt, wird mir immer deutlicher.
    Früher (ja, für die Jungspunde, da kommt ihr auch noch hin), war mehr Beständigkeit, Es gab Artikel, die gab es stabil über lange Zeiträume. Das waren Artikel, die hatten einen gewisses "Haben"-Muss-Gefühl, wie Harzer Knaller, Feistel Kanonis, Weco / Nico / Feistel / Comet / Pulverfischer usw - Raketen aus deutscher Produktion, feine Leuchtsachen, China-Böller, die es immer wieder gab (bis sie schlechter wurden)... Man hat sich über Jahrzehnte immer wieder darauf gefreut, und war enttäuscht, wen man mal keine gefunden hat.

    Selbst die ersten Batterien, die gab es über viele Jahre. Man hatte seine Lieblinge, die man immer wieder wollte. Nee, war nicht langweilig!

    Heute gibt es jedes Jahr eine Flutwelle an neuem Zeugs, von dem die Hälfte gar nicht ankommt oder schlecht / anders als die erste Beschreibung ist. Dann geht das jedes Jahr so weiter, wenn man mal was feines gefunden hat, gibt es das zwei Jahre später nicht mehr...Ein totales Überangebot aus größtenteils absolut nichtssagenden Artikeln, meistens auch noch lieblos effektseitig zusammengewürfelt.
    Ich habe das echt satt...Und ich verstehe auch alle, die hier im Forum schreiben, dass sie keine Lust auf Silvester haben....

    Ich habe dieses Jahr seit Ewigkeiten wiedermal für die Silvesterballerei ein paar der neuen 20mm und 25mm Funke-Batterien gekauft, hauptsächlich aus dem Grund der liebevollen Designs der Cover. Die Verbünde kaufe ich ja nicht für Silvester, sondern mal für Feuerwerke unterm Jahr (wo mir auch Abwechslung willkommen ist). Ansonsten, ist ja bekannt, stehe ich auf Funke Traditionsartikel. Das ist was auf das ich mich freue. Mal sehen, ob die wenigstens stabil erhältlich bleiben. Ausserdem bleibe ich den letzten Konstanten im jährlichem Silvesterzirkus treu, Zink Raketen und Pyromunition aller deutschen Hersteller. Und ja, ich gehe auch mal zu Aldi!! ;):)
     
  21. Hallo zusammen. Ich wollte mich mal für alle bisherigen Kommentare bedanken. Ich lese jeden von Ihnen, auch wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingehe;)
    In diesem Sinne freue ich mich auch über alle noch folgenden Kommentare/Wünsche/Anregungen.

    MfG

    Das Team von RF Fireline
     
  22. Weniger Crackling dafür mehr Multi Color. Ich finde es einfach schön mehrfarbige Buketts.
     
    Drizzel gefällt das.
  23. Ich würde mir mehr Artikel aus deutscher bzw. europäischer Fertigung wünschen wie z.B. diese absolut geil verabeiteten Knallfrösche aus den 60er/70er Jahren welche noch einen Zündschwamm und übertrieben dicke Windungen hatte...
    Leitwerkraketen wären toll so wie z.B die Weco Saturn Raketen und natürlich Kubis und Kanonenschläge...

    Die Tric Trac Chipollas waren z.B. mal so ein außergewöhnlicher Artikel. Ich freue mich sie dieses Silvester endlich mal testen zu können...
     
    Mathau gefällt das.
  24. hier...für eure wünsche...jeder darf mal einen lassen... IMG_20181022_202731.png
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden