SSW Glock 17 Gen 5

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von chris78, 21. November 2020.

Schlagworte:
  1. Nabend,
    hatte von euch auf Sylvester jemand Probleme mit seiner Glock?
    Ich hab meine das erste mal geschossen und bei dem einem Magazin das dabei war nur Probleme. Klemmer, Hülsen die sich verklemmt haben usw. Nach dem Magazin habe ich echt die Lust verloren und mit der B1s und R2 noch ein bischen geschossen. Munition war Geco und PPU.
     
  2. Ich hätte diese Probleme mit keiner meiner Glocks. Bei Mur hat sich Silvester der Schlittenfanghebel rechts in den Zink eingearbeitet weil dort keine Stahlverstärkung ist. Das bei nicht mal 150 Schuss. Was bringt ne funktionierende Waffe wenn sie nach kurzer Zeit sch... aussieht? Dafür ist die Waffe zu teuer. Bei deiner Waffe kannst du mal das Magazin zerlegen und Reinigen. Danach mal schauen ob der Stoßboden rauh ist oder es einen Übergang von der Zuführrampe in die Kartuschenkammer das könnte man dann glätten. Außerdem hilft immer ein bisschen Öl oder Fett am den richtigen Stellen.
     
    Firefighter2004 gefällt das.
  3. Bie den "ganz alten" (klingt verrückt bei so einer neuen Waffe) Magazinen, sind die Stahlverstärkungen links und rechts in der Innenseite der Magazinlippen nicht durch einen Stahlsteg miteinander verbunden. Wenn man so ein Magazin noch bekommt, braucht man es gar nicht laden, kommt nur Kappes bei raus. :confused:
     
    Firefighter2004 gefällt das.
  4. Danke für eure Antworten. Übergang und Zuführrampe werde ich mir ansehen, Magazin werde ich überprüfen. Ich denke es ist ein altes. Danke schön.
     
  5. Ich habe die Glock überprüft. Alles in Ordnung. Es ist das Magazin. Hab mir ein neues Bestellt.
     
  6. Morgen.
    Da die Glock ja mit dem alten Magazin ausgeliefert wurde, aber ja aus den Refrubishing Shop war, also überprüft und getestet, bekomme ich jetzt kostenlos ein neues von PW geliefert.
    Erst sollte ich sie Einschicken, was ich abgelehnt habe, weil mit einem anderen Magazin hat sie ja funktioniert.
    Nach einigen Telefonaten, wo ich meinen Standpunkt vertreten habe, kam heute die Mail, das mir eines kostenlos geliefert wird. Also klappt es doch mit PW.
     
    chr, Buffalo_Bill, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  7. Der Schlittenfanghebel kann sich nur so weit einarbeiten, wie es die
    linke Seite zulässt, denn die hat eine Stahleinlage! Wenn dem bei dir
    dass so ist, mit einer Feile VORSICHT plan feilen und ein bisschen
    Kaltbrünierung drüber und gut ist's.

    Meine Zink Glock hat etwas über 130 Schuß durch und da ich gerne
    mit Fotos argumentiere, schaut euch die Bilder an. Die Waffe könnte
    glatt als neuwertig durchgehen. Denn Stoßboden habe ich poliert...

    IMG_20230211_132137_edit_339336674600298.jpg

    IMG_20230211_132354_edit_339298048046658.jpg

    IMG_20230211_132553_edit_339321125597696.jpg
     
    sureshot und Rafterman gefällt das.
  8. Bei einer 250 bis 300€ Waffe möchte ich mir derartige Gedanken nicht machen müssen. Ich will da auch nicht rumbasteln müssen. Eingearbeitete Schlittenfänge sind sowas von 90er Italowaffen und nicht Umarex mit Glocklizenz 2022. Ist halt meine Meinung. Kann jeder anders sehen. Wenn die Kundschaft so einen.Murks akzeptiert wird das immer so weitergehen.
     
    DoppelBlitz und Zup 7 gefällt das.
  9. Wie gesagt, der Schlittfang ist mit Stahleinlage versehen!
    Leider nur auf der rechten Seite, aber das reicht um nur eine
    Abnutzung zu vermeiden, bzw zu verringern.
     
  10. Das sieht ja aus, als ob dort jemand mit Flüssigmetall/Lot gearbeitet hat.
    Das ist so wirklich Original?
     
  11. #361 ARS, 11. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2023
    Ich denke das sind Zinkreste....
    Sieht auf dem Foto schlimmer aus als es tatsächlich ist!

    Und so sieht der Stoßboden bei der SV aus. Stahl eben...

    IMG_20230211_141216_edit_339696838700764.jpg
     
  12. Heute meine neue Glock 17 getestet , 6 Magazine a. 17 Schuss Walther Munition (die letzte Patrone ist immer noch eine Tortur). Keine Klemmer perfekt gelaufen, eben noch gereinigt. Magazine scheinen alle die neuen zu sein, wölben sich nicht auf.

    Fazit Top Waffe und uneingeschränkt zu empfehlen
     
  13. Neuvorstellung auf der IWA 2023 von Umarex:

    Glock 17 Gen5 Battlefield Green

    upload_2023-3-2_20-30-52.png
     
    westfeuer, Flashpowder, bottzi und 2 anderen gefällt das.
  14. Oooh, sehr schick.

    Und wo bleiben Glock 19 und 26 als PTB Version?
     
  15. Ersetze "Battlefield" durch "Erbspüree" - alles eine Frage des Blickwinkels . . . :eek:
    Aber typisch Uma, erst mal die Farbvorräte der P22 aufbrauchen. :sleep:
     
    DoppelBlitz und westfeuer gefällt das.
  16. Da wird dann wohl noch ne Variante mit extra Griffstücken kommen für 300€.
     
  17. Mindestens, und wenn der Kunde mault wird künstlich verknappt, oder in Uma-Sprech "limitiert". :dontthinkso:
     
    Lachgetriebe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden