Indoor- und SFX Goldglitter

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von DerO, 20. Jan. 2014.

  1. Hallo ich bin auf der Suche nach goldglitter, dieser sollte an einer Traverse in der Höhe befestigt werden. Es würde also reichen wenn die Treibladung dafür sorgt dass der glitter sich verteilt er muss nicht nach oben geschossen werden, gibt's nen hersteller der sowas hat ??

    Danke im voraus
     
  2. Da gibt's doch ne Menge, die teuren Pyrotechnik Glitterwerfer ... LEM Theater-Glitterwerfer, groß Gold f.e.... da gibt es ne Menge aber teuer UND es ist Pyrotechnik.

    Ansonsten würde ich die mit Druckluft arbeitenden Kartuschen nehmen, die sind zum einen besser und zum anderen keine Pyrotechnik!!

    Wenn es nur fallen soll ... Mensch Du bist doch Pyrotechniker und ich denke dann auch Bühnenpyrotechniker, dann sollte Dir dazu doch was einfallen und Glitter bekommst du überall.

    Also wenn ich mir das so recht überlege .. jetzt fangen auch schon die Pyrotechniker an zu faul zum suchen zu sein.
     
  3. Och Carsten,

    Du musst ja nicht Deinen top secret Ultraglitter öffentlich verraten, aber das Forum ist genau dazu da, sich zu helfen. Und eine pauschale Frage "was kennt Ihr?" ist auch nicht besonders verwerflich. Danke aber für Deine zwei Hinweise.
     
  4. Verständnis !

    Na ein Bisschen verstehe ich den Carsten schon.

    Ist auch nicht verwunderlich, was sich da Alles (nicht der konkrete Anfrager), als "Pyrotechniker" ausgibt, und sich dann das mühsam erworbene Wissen der Alt-Feuerwerker möglichst unkomliziert und schnell auf auch diesem Weg aneignen will.

    Wie gesagt, jetzt nicht auf...

    @DerO

    konkret bezogen.

    Manchmal genügt eben der oft zitierte letzte Tropfen, der dann das Fass zum Überlaufen bringt.
     
    666 gefällt das.
  5. Das ist ja das schlimme, einen Sack mit Glitter zu füllen und den auszulösen nach bedarf, dass der Glitter runterfällt, dass gehört nunmal zu dem Handwerk Bühnenpyrotechniker und ist kein Top Secret. Überhaupt fällt mir zu Goldglitter nicht viel Top Secret ein. Die Druckluft Kartuschen die ich immer nehme habe ich erwähnt, ist aber auch kein Geheimnis, jede blöde Quiz, Casting was auch immer TV Produktion benutzt die.

    Wenn die Frage war das ist mir zu kompliziert mit dem Sack selber zu machen, gibt es das fertig ... sorry dann habe ich die Frage nicht korrekt verstanden. Ich hatte nur den Eindruck da wurde leider mal wieder gar nicht selbst gesucht,weil dann hätte man seine Frage direkt konkretisieren können mit ich suche xy aber nicht sowas wie yz.

    Aber wie auch immer ...

    goldig

    Carsten

    P.S.: Was ist ein Zündlitzenlöter?
     
  6. Sowas ähnliches wie ein Funkenzüchter oder Knallfrosch-Dompteur....:p
     
  7. Zitat:
    P.S.: Was ist ein Zündlitzenlöter?

    Raini meint:

    Sowas ähnliches wie ein Funkenzüchter oder Knallfrosch-Dompteur....

    @Raini, ich bin entsetzt!!

    Funkenzüchter und Knallfrosch-Domteure sind Künstler!!

    Zündlitzenlöter aber Selbstmörder !
     
  8. Ich bin beeindruckt, von euch kann man doch immer wieder was lernen.

    Also ihr meint anstatt hohle Nuss soll ich lieber Litzenlöter oder Schwarzpulverraucher oder so sagen, das fällt nicht so auf meint Ihr:).

    Zurück zum Nebenthema :)

    JEIN, die die mich persönlich kennen, wissen, dass ich jedem alles gerne erkläre, der fragt, Feuerwerk ist schliesslich jetzt auch nicht so das Mysterium.
    ABER, wenn der Gegenüber sich nicht den Hauch eines Gedanken dazu gemacht hat oder ich den Eindruck habe das es irgendwie aufgenommen wurde, aber niemals nicht kreativ eingesetzt wird oder richtig verstanden wurde, dann denke ich, da sollte man die Pyrotechnik lieber sein lassen und Sorry aber den Eindruck habe ich hier in letzter Zeit immer öfter, mein subjektiver Eindruck ist, dass es früher nicht so schlimm war.

    Ich habe auch mal klein angefangen und habe vorsichtshalber auch viele Fragen gestellt, einfach weil ich eben nicht alles wusste, aber einiges dachte ich mir bereits und gehörte für mich zu den Basics.

    Aber ich habe den Eindruck heutzutage will jeder nur noch möglichst schnell und möglichst laut Bumm machen dürfen. Jeder muss alles nutzen, egal ob ers verstanden hat oder nicht.

    Und in diesem Forum gibt es soviel nützliches zu finden zum Thema Feuerwerk, aber selbst da ist es schon zuviel verlangt die Suchfunktion zu bemühen und sich mal n Basiswissen anzueignen.

    Und die Leute die das dann nicht mal schaffen, obwohl sie es versucht haben gehen dann hin und kaufen sich ne Zündanlage und basteln mit der Pyrotechnik rum, das ist es was mich im Moment ein wenig ärgert, da dadurch die Gefahr steigt, dass irgendwas dummes mit Pyrotechnik passiert und dann vollkomen sinnfreie Einschränkungen folgen.

    Frag mal die Pyrotechniker in Holland, was die so für Veränderungen nach Enschede erfahren haben.

    Ich denke einfach einige Leute sollten mit dem Zeug nicht umgehen, selbst wenn man sich in einem Forum für Feuerwerk angemeldet hat.

    Aber was weiß ich Wicht schon ...
     
  9. Hallo Carsten !

    Ich will meine Aussage :



    Ist auch nicht verwunderlich, was sich da Alles (nicht der konkrete Anfrager), als "Pyrotechniker" ausgibt, und sich dann das mühsam erworbene Wissen der Alt-Feuerwerker möglichst unkomliziert und schnell auf auch diesem Weg aneignen will.

    ..etwas überspitzt konkretisieren.

    Also:

    xy schreibt :

    Hallo an alle Pyrotechniker-Kollegen !

    Ich hab´jetzt auch ´nen Schein und nur eine Frage:

    "Wie macht man ein Feuerwerk??"


    Hat man nicht manchmal wirklich so ein schleichendes Gefühl ??
     
    666 gefällt das.
  10. Unglaublich wie schnell hier (mal wieder) ein Thema mit einer einfach zu beantwortenden Frage so derbe OFFTOPIC geht! :eek::dontthinkso:

    :bad:

    MfG,
    NightFlyer
     
  11. Muss ich jetzt danke sagen??

    Also ich glaub ich muss mich auch nochmal melden, zum einen habe ich einen Schein ja! Auch wenn ich nicht so ein superprofi bin wie manch anderer hier, ist auch egal. Da hab ich nur ne frage gestellt ob jemand einen Anbieter kennt der das Zeug nicht mit Gewalt in Luft befördert sonder nur für den Ausstoß sorgt dass sich der glitter verteilt, da ich wenn ich's auf der Traverse montiere nach oben keine Luft mehr habe zum Dach und ich bewusst nicht die Personen darunter erschießen wollte. Und das ganze der Einfachheit halber mit dem sowieso schon bei der Show eingesetzten Pult gezündet/gestartet werden sollte.

    Auch ich kenne tatsächlich die eine oder andere Suchmaschine im Netz und auch wenn ich n kleiner Dummer bzw Fauler bin (wie man hier wohl denkt) habe ich diese bemüht aber die wollten mir genau so wenig mir passende Ergebnisse zeigen, wie meisten klasse Antworten hier.

    Ich möchte mich entschuldigen dass ich eine dumme frage gestellt habe und gelobe Besserung, ich werde hier wohl keine frage mehr stellen, nicht dass die Gefahr besteht dass das Thema wieder so sinnlos zerquatscht wird.
     
  12. Hallo Du

    ( DerO
    Pyrotechniker)


    Selbsterkenntnis ist der 1. Weg zur Besserung.

    Und nun zum Haupsächlichen:

    Hier im Forum gibt es:

    1.) Viele Einmalimjahrschießer..die fragen halt Fragen und bekommen solala Antworten, weil´s eh wurscht is`.

    2.) Einige Neuodergebrauchtscheinallerweltspyrotechniker..die fragen....siehe oben !

    3.) Ein paar Wenige , die im Begriff sind sich hinaufzuarbeiten.

    4.) Ein paar ganz wenige Altfeuerwerker die quasi über den Dingen stehen. (ich bin ein typisches Exemplar)

    Diese aussterbende Species darfst du mit solchen Fragen nicht belästigen.

    Da mußt du von Hinten herum kommen.
    Etwa so:

    Ein Hallo an alle Großmeister.

    Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich bin mit meiner bescheidenen Weisheit am Ende .

    Und dann darfst du deine Frage stellen.

    Ich schwöre dir, ALLE helfen dir, weil JEDER zeigen will wie gut er ist.
    (und nicht wie unschlau du bist )
     
    666 und Pyro gefällt das.
  13. Hehe, das wäre ja dann auch schlau gewesen:), ABER Anton hat euch jetzt leider durch die schonungslose Enthüllung dieser Möglichkeit beraubt :), wer antwortet nach dieser Wahrheit jetzt noch, oder war es nur ein weiterer Manipulationsversuch ...

    @dero
    Ich denke das gescheiteste in Deinem Fall, und ich bleibe dabei das ist kein Zauberwerk, wird sein ein par von den Druckluftkartuschen auf den Boden zu stellen und nach oben schiessen zu lassen, das funktioniert auch ganz gut, da die bedeutend mehr Power haben als de pyrotechnischen Kollegen. Oder du nimmst dir halt wirklich n Sack. füllst den mit Glitter und denkst Dir einen Sacköffne Mechanismus aus, das wäre z.B. so eine Interessante Frage wie andere das machen. Auch wenn du Pyrotechniker bist, man muss sowas dadurch nicht immer zwangsweise mit Pyrotechnik umsetzen. Gerade im Bühnenbereich ist eine andere Lösung stressfreier.

    Carsten
     
  14. Zurück zum Thema...

    Wir könnten anbieten...

    1. CO2-Blaster (von unten): https://www.facebook.com/media/set/?set=a.613409038677686.1073741829.479634238721834&type=1

    http://www.youtube.com/watch?v=dlAS2Nm-uVY


    2. Swirlfans (Konfetti-Regen von oben, über längeren Zeitraum): https://www.facebook.com/media/set/?set=a.717722821579640.1073741840.479634238721834&type=1


    3. Konfetti und Streamer-Shooter mit Pressluft (Hand-auslösung oder elektrische Auslösung): https://www.facebook.com/photo.php?fbid=240702276097128&set=pcb.240704076096948&type=1&theater

    http://www.youtube.com/watch?v=3qL60dapCG4


    Dazu schwer entflammbares Konfetti in über 80 verschiedenen Formen und Farben, natürlich auch als Goldflitter.

    Das Ganze gerne als Dienstleistung, nur Equipmentvermietung und auch als Verkauf von neuen / gebrauchten Effektmaschinen, sowie zugehörigem Verbrauchsmaterial.

    Weitere Beratung gerne telefonisch oder per Mail.

    Gruß,

    Tügi
     
    DerO gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden