1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

FEUERWERK.net Größere Avatare (Benutzerbilder) für ALLE

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 2. Jan. 2017.

  1. Seit einigen Tagen ist eine Neuerung online, von der neu registrierte Mitglieder auf Wunsch ebenso profitieren, wie Senioren und andere Benutzergruppen.

    In Vorbereitung auf die neue Forumssoftware können nun alle Mitglieder unabhängig von der Benutzergruppe eigene Benutzerbilder hochladen, die bis zu 192 x 192 Pixel groß sind. Bisher waren es maximal 120 Pixel Kantenlänge und ganz neu registrierte Mitglieder durften gar keinen Avatar führen.

    [​IMG]

    Das ist schon sehr gewaltig, aber man kann endlich Dinge zeigen und auch erkennen ;)
    Das Bild muss nicht quadratisch, sondern kann horizontal oder vertikal rechteckig sein. Nur darf keine Kantenlänge mehr als 192 Pixel besitzen.

    Die Speichergröße darf maximal 50 KB betragen.
    Als Grafikformate bieten sich für Fotos JPGs (mit z.B. Qualitätsstufe 70-80%, "sehr gut"), für Grafiken (Zeichnungen, Texte) eher PNGs oder GIFs an.

    Ihr könnte Eure Benutzerbilder in Eurem Kontrollzentrum hochladen und ändern:
    http://www.feuerwerk-forum.de/profile.php?do=editavatar


    [​IMG]


    ACHTUNG: Eure Profilbilder werden, anders als die Avatare (Benutzerbilder) NICHT in die neue Forumssoftware übernommen. Separate Profilbilder gibt es dort schlicht nicht. Am besten speichert Ihr Euch Eure Profilbilder ab (wenn Ihr eines besitzt). Ihr könnt das dann z.B. auch als Avatar nutzen.

    Euer Profilbild findet Ihr in Eurem Kontrollzentrum hier:
    feuerwerk-forum.de/profile.php?do=editprofilepic
    Ich verlinke absichtlich diese Adresse nicht, damit Ihr nicht versehentlich dort Euer Avatar pflegen wollt.

    Ein Wort noch zum Urheberrecht:

    Ich habe mehrfach beobachten müssen und real erlebt, dass auch kleinste Fotos im Internet bei Urheberrechtsverstößen abgemahnt werden. Auch so kleine Avatare mit nur 192x192 Pixeln.Verwendet also bitte nur eigene Fotos und auch keine Screenshots von Serien- oder Hollywood-Stars. Wer weiß, wie dumm Euch jemand in x Jahren kommen möchte, das könnte dann richtig teuer werden. Im Internet grundsätzlich immer und überall nur eigene Fotos verwenden!
     
    Cometfan, xomas, RSpyro und 7 anderen gefällt das.
  2. Hmm... 196 oder 192 das ist hier die Frage! :)

    [​IMG]

    Gruß
    ®Salute®
     
  3. ®Salute® gefällt das.
  4. Vielen Dank für die schnelle Info. Wer nicht lesen kann..... ha ha :p

    Gruß
    ®Salute®
     
    Pyro gefällt das.
  5. Macht sich gut, Dein neues großes Benutzerbild - richtig schick!

    Also los, ich ermutige alle, selbst ebenfalls große Benutzerbilder hochzuladen. Diese werden alle in die neue Forumssoftware übernommen. Kleine sehen dort nicht wirklich schön aus und wer kein Benutzerbild hat, zeigt an seinen Nachrichten im Forum immer nur ein ausgegrautes "unbekannt"-Bild. Nicht schön :(
     
    Gipsbombe gefällt das.
  6. Klasse!!!
    Ein guter Schritt!
     
    Pyro gefällt das.
  7. Hab mal nen Bild rausgekramt. Gefällt mir:)

    Danke Markus! :thanks:
     
    Pyro gefällt das.
  8. Auch hier eine kleine Erinnerung und Ermutigung.

    Ladet gerne große Benutzerbilder hoch (max 192x192 Pixel). Wen Ihr aktuell kein neues Benutzerbild erstellen könnt oder wollt, könnt Ihr gerne Euer (ggf. größeres) Profilbild "Speichern unter..." und dann als Benutzerbild neu hochladen.

    Beim Wechsel auf die neue Forensoftware erhalten alle, die gar kein Benutzerbild hochgeladen haben, einen nicht so schönen grauen Platzhalter - ganz ohne Benutzerbild geht es also dann nicht mehr. Also könnt Ihr auch gleich jetzt am Benutzerbild basteln und Euch vergrößern.
    Wie erwähnt werden Profilbilder (nicht gleich Benutzerbilder/Avatare!) bei der Migration gelöscht. Das Profilbild ist in der neuen Forensoftware gleich dem Benutzerbild, es gibt also nur noch eines - das Benutzerbild (Avatar).

    Hier einige Beispiele für bereits neu hochgeladene Benutzerbilder bzw. frühere Profilbilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. Eine gute Nachricht - es geht voran! :)

    Hoffentlich wird das "Verschieben" der Felder im Forum (weil auf einer Seite 5 Leute "normal-große/alte" Avatare haben und nur 2 die neue Größe benutzen - wie auf dieser Seite z.B:D) mit der neuen Software ausgeglichen - dann "springen" die Begrenzungen nicht mehr. Ich finde das mega ätzend... :cool: (oder liegt das an meinem Browser?)

    MfG,
    NightFlyer
     
  10. Bei mir springt es auch und ich finde sowas auch gruslig :D
     
  11. Leute, Ihr könnt Euch auch über unwichtige Dinge aufregen, manmanmann. :D

    Natürlich verschwindet das mit der neuen Software - jetzt werden die Nachrichten am linken Rand halt etwas auseinander gezogen, wenn jemand einen neuen Avatar hat - weil der Platz in dieser Software eigentlich nicht vorgesehen ist.
    Soll ich jetzt in dem alten Gruselcode von vBulletin suchen, weil Euch Sensibelchen die Optik etwas verzerrt erscheint? Wenn ich so kleinkarriert an der neuen Forumssoftware arbeiten würde, käme sie bis 2023 nicht.

    Wo gehobelt wird, fallen Späne ;)
     
    oppfa und Feuersturm gefällt das.

  12. Neee! Einfach die neue Software aufspielen sollst du :eek::p
     
  13. Ich hoble noch. Wenn ich jetzt starten würde (was tatsächlich ginge, ich arbeite nur an den letzten 5-10% Optik) würdet Ihr sowas von losschreien - das habt Ihr gerade bewiesen ;)

    Ok, ging dann aber schneller als gedacht. Die Spalte links ist jetzt breiter, auch die Danke-Spalte - das dürfte Euch gefallen und es gibt keine Ausrede mehr für antike Winz-Avatare, nicht wahr @Nightflyer? :p

    Danke für den Hinweis, ich hätte es sonst so gelassen :dumm:
     
  14. Ok, dann nehme ich den, auch wenn die frau nicht so schön ist!
    :)
     
  15. bingo, freud'sche FL ;)
    Nein, sollte grau heißen...
     
    Gipsbombe gefällt das.
  16. Ich finds geil, das die Bilder jetzt etwas größer sind. So solls sein!:D

    Danke Markus!:)
     
    Pyro gefällt das.
  17. ...ich glaube die alten Profilbilder sind nun Vergangenheit :eek: , dafür ist die neue Größe Supi :)
     
    Pyro gefällt das.
  18. Animationen funktionieren auch :good:
     
    Pyro gefällt das.
  19. Habe grade vorhin mein Bildsche vergrößert.
    Danke Markus!
    Is ne jute Sache, finde ich.:joh:
     
    Pyro gefällt das.
  20. Mein Estadio del Hamburger Straße geht auch super! Nur sieht jetzt mein Profil so kahl aus. Na, was tut man nicht für ein frisch gestaltetes Forum..

    Dein "neuer" Avatar sieht mit dem tollen Blauton richtig edel aus. Klasse! :thumbup:
     
    Pyro gefällt das.
  21. Ja, da sieht man doch gleich deutlich mehr. Sehr schön, Thomas.

    Und @Talfeuerwerk, die Animation ist auch richtig gelungen und die 50KB voll ausgenutzt ;)

    Ich überlege noch, "Cover" für Userprofile zu erlauben. Das sind großflächige Grafiken/Fotos sowie Farbanpassungen im Mitgliedsprofil, die die Mitglieder selbst durchführen können.
    Vorhanden ist diese Funktion im neuen Forum bereits, aber da viele Mitglieder etwas unbedacht oder leichtsinnig mit dem Urheberrecht sind, würde dies (unkontrollierbar) sicher irgendwann (je später, desto teurer) Mitglieder treffen. Das möchte ich eher vermeiden...
     
    Talfeuerwerk und reibkopfkracher66 gefällt das.
  22. Ja, das Hochladen/Verändern von Profilbildern habe ich abgestellt, das gab es zu viel Verwirrung.

    Ihr könnt Eure alten Profilbilder (nochmal: nicht zu verwechseln mit den Benutzerbildern/Avataren, um die es hier im Thema geht) aber noch "Speichern unter..." (Rechtsklick auf das Profilbild), wenn Ihr Euer eigenes Profil besucht.
    Dazu einfach z.B. auf Euren Usernamen in der Liste Zurzeit aktive Benutzer klicken (nur für angemeldete/eingeloggte Mitglieder zugänglich).
     
  23. Schauen gleich um einiges besser so aus! :thumbup::phantastic:

    EIne kleine Frage hätte ich da noch.
    Warum muss man selbst die Fotos/Bilder so weit runter drehen, ginge das nicht Automatisch? Kann mich jetzt täuschen aber ich glaube früher ging das automatisch.
     
  24. Danke für Eure Zustimmung. Ich finde die großen Avatare einfach attraktiver, sie beleben die Textwüsten. In der neuen Software (japs, die kommt, ich bin nach Silvester wieder täglich dran) spielen Avatare für die Nutzer auch eine erheblich größere Rolle (auch wenn sie nicht überall groß zu sehen sind), aber Avatare kleben an jeder Nachricht, in jeder Übersicht und Suchergebnissen...

    Im neuen Forum werden beliebige Größen verkleinert, ja. Im aktuellen vB klappt das irgendwie nicht. Wer ad hoc nicht möchte, kann sein "großes" Bild gerne hier im Thema anhängen, ich verkleinere dann und lade auch gleich im entsprechenden Profil hoch.
     
    Saiph und 8faby8 gefällt das.