FEUERWERK.net Größere Avatare (Benutzerbilder) für ALLE

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 2. Januar 2017.

  1. Fühle da ebenso mit wie unser Cheffe!:D
     
  2. Sehr Ihr jetzt, dass große Avatare richtig gut wirken? Vor allem am "Nachthimmel" (Style Nacht).
     
  3. Warum ich bisher keinen transparenten Hintergrund in meinem Avatar eingefügt hatte, ist dieser:

    [​IMG]
    Diese Gif Animation besteht aus 3 einzelnen Bilder, die ich leider mit dem Transparenten Hintergrund nicht überdecken konnte, weil ich nicht wusste wie man dieses macht.
    Nun werden bei dem Ablauf der Animation, immer die vorherigen Bilder sichtbar mit angezeigt, also nicht überdeckend.
    Animation Ablauf:
    Bild 1: wird angezeigt,
    Bild 2: Überall wo es transparent ist und nicht von Bild 2 verdeckt wird, da ist Bild 1 sichtbar.
    Bild 3: Überall wo es transparent ist und nicht von Bild 3 verdeckt wird, da ist Bild 1 + Bild 2 sichtbar.

    Ich hatte mich seit dem erstellen bis heute, immer wieder mal mit dem Thema beschäftigt, wie man dieses anders machen kann, also so das wenn das nächste Bild erscheint, auch nur dieses angezeigt wird, also überdeckend.
    Auch "Tante Google" war ziemlich zickig und konnte mir bis heute irgendwie nicht weiter helfen! :eek:
    Endlich habe ich die Lösung und nun hat mein Avatar auch einen transparenten Hintergrund. :rolleyes:

    Zum erstellen von Gif Animation, benutze ich das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm GIMP,
    hier muss man nur den richtigen Haken beim abspeichern setzten und schon wird jedes Bild nur einzeln angezeigt (überdeckend).
    Tss, wenn man es weiß, dann ist das soooo einfach! :cool:

    [​IMG]

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Pyro gefällt das.
  4. Mittlerweile haben viele User neue Avatare hochgeladen. Sehr viele davon sind echt schick und machen richtig Spaß. Und einige stechen einfach in's Auge. Obwohl Animationen auch etwas aufdringlich sein können, finde ich den neuen Avatar von @Chemiculus echt gelungen - im Nacht-Style anschauen!

    [​IMG]
     
    Chemiculus gefällt das.
  5. Ich bin mehrmals an der Konvertierung gescheitert, da es doch echt schwierig war ein gif mit 80kb Größe zu erstellen :D
    Könnte man die maximale Dateigröße für gifs auf 200kb erhöhen?
     
    tribun77 gefällt das.
  6. Bin dafür!!!
    Wollte vor ein paar Tagen ein neues GIF machen, aber die Konvertierung auf (damals) 50kb war nicht vernünftig zu bewerkstelligen. Selbst 80 kb sind verdammt eng.
     
  7. Nein, wir wollen das nicht erhöhen.

    Animationen sollen bitte die Ausnahme bleiben (in der Summe sind die nervig ;)) und stellt Euch ein Thema vor, in dem jedes Avatar bis 200kb hat - und das dann mit 25 Beiträgen pro Seite mobil per UMTS betrachtet. No way, die 80kb sind eigentlich schon zu viel... Groß ja, riesig nein - beschränkt Euch bitte.
     
  8. Hast ja recht, aber ich finde die nett. :D Und wenn ich mal gerade nur UMTS habe, surfe ich eh nicht im Forum. :p
     
  9. Ich surfe zu 70% mobil, sonst käme ich nicht mehr nach. Und beruflich weiß ich, dass insgesamt das Internet mit mobilen Geräten nachhaltig > 50% besucht wird, vor allem natürlich bei jüngeren Menschen.
     
  10. Ich bin unter der Woche auch meist mobil im Forum, aber halt nicht per UMTS (bezieht sich auf das ursprüngliche UMTS ohne HSDPA/HSDPA+ - Erweiterung), sondern halt mit HSDPA/HSDPA+ oder halt LTE. UMTS mit HSDPA/HSDPA+ ist ja nun wirklich nicht gerade langsam. Damit surfe ich schneller, als wie mit meinem aktuellen DSL-Anschluss (16Mbit-Leitung).
     
  11. Ok, das ist richtig aber Haarspalterei. ;)
    Ich meinte Mobilfunk generell, da dieser (noch) oft monatlich begrenzt ist.
     
  12. #62 Pyro, 3. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2017
    Ich bin ja eigentlich gegen animierte oder zu große Avatare. Aber der hier von @Feuer_und_Flamme! ist mehr eben doch echt aufgefallen ;)

    [​IMG]
     
    oppfa gefällt das.
  13. Ist der Abschuss einer Bavaria Special Thunder ;).......
     
    JonnyThunderkong und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden