Batterien & Rohre Größtes Kaliber Klasse II Feuerwerksbatterie ???

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Sven K., 11. Januar 2008.

  1. Nico Power House - laut Katalog 37 mm - ist das größte was ich kenne.


    [Edit=ivhp zusammengeführt /Edit]
     
  2. Hallo Andre

    Hier ist Vorsicht geboten ;)

    Wenn ich mich recht entsinne, gibt Nico den Außendurchmesser der Rohre an, nicht den Innendurchmesser...

    Grüße

    Boris
     
  3. Hi Boris,

    das ist mir schon bewusst. Drum habe ich ja geschrieben "laut Katalog".

    Grüße

    Andre
     
  4. Moin
    ich hätt ma ne Frage zu den Comet Neuheiten mit 300g und 500g netto Masse.
    Sind die dinger für den deutschen Markt gedacht? is ja nur bis 200g erlaubt????
    Auf der Inet Seite wird das leider nicht gesagt.
    Oder is das so was ähnliches wies seit letztem Jahr rauskommt, dass einfach mehrere batts. zusammen fertig verbunden verkauft werden?:dontthinkso:
     
  5. Jup, das sind Verbundsbatterien. Bei Colossus machen die Fontänen am Anfang den größten Teil der NEM aus.
     
  6. Da die jeweils 200gr. schweren Batts (naja fast :blintzel:) untereinander abgetrennt sind, sind sie eigentlich wie die CBP`s von WECO (?). Demnach wären gesamt NEM`s von mehreren Kg`s theoretisch möglich. Wo dann jedoch noch der Spass am Verleiten bleibt, ist fraglich :joh:.

    Sie gelten deshalb als BatterienVERBÜNDE, wobei einfach mehrere Batts mit einer einzelnen gesamt NEM von maximal 200gr. verleitet und neu verpackt wurden ;)

    Mit freundlichem Gruß
    Dennis
     
  7. Dragon Fire und Goldpalm Finale

    Hi Pyros,

    mal eine Frage zum Effekt ...
    Welche Batterie macht eurer Meinung nch einzeln geschossen mehr eindruck die Dragon Fire oder die Goldpalm Finale.
    Habe mir jetzt so vielen Videos der Dragon Fire und der Goldpalm Finale angesehen aber alle waren entweder mehrfrach geschossen oder ovn verschiedenen Filmern aufgenommen.
    Also welche Batterie sollte ich eher verwenden DF oder GF

    mfg Sven
     
  8. Kann man doch gar nicht so richtig vergleichen, beide bestimmt einzeln schön. Einerseits tolle Goldpalmen mit schönem Schweif. Anderseits (wenn sie mal wieder von früher ist) laute Buketts mit Crysanthemen und Blinkern.

    Hol dir einfach beide oder die Heavy Metal ;)

    MfG HoPa
     
  9. Ich dachte eigentlich das die Satzmenge bei Batts max 200g netto haben darf als ich vor ein paar Tagen im Metro war sah ich die Colossos wo drauf stand das sie 500g netto hat. Ich zitiere was auf der Colossos stand: ULTRAPOWER MEHR ALS 500g EXPLOSIVMASSE:dontthinkso:

    0013142_colossus.jpeg
     
  10. Die Colossus gilt als Batterieverbund und nutzt die angegebene NEM primär in den Fontänen. Korrigiert mich wenn ich Quatsch schreibe! :blintzel:

    Such mal nach Batterieverbund NEM oder direkt Colossus, da solltest du fündig werden, ich meine mich zu erinnern, daß das hier schon Anfang des Jahres lang und breit diskutiert wurde.

    See u
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  11. Was hatt denn die Colossos gekostet? Weisst du vll noch andere Batts bzw Raketenpacks die die Metro dieses Jahr führt? War in den letzten Jahren eigentlich enttäuscht vom Angebot
     
  12. Allerdings muß man sagen, daß bei der Colossus die hohe Satzmenge eher an den vor den Bombettenschüssen abbrennenden Fontänen liegt, im Grunde ist das Teil eine Fontänen-Bombetten-Batterie. Sieht auf Videos ganz nett aus, habe die Kiste aber noch nicht live gesehen.

    Hier mal ein Link zur Comet-Produktinfo mit Video: http://www.comet-feuerwerk.de/produkte/index.php?kat=1&art=247 .
     
  13. Hab die Collossus beim Metro Vorschießen gesehen und muss sagen, dass die richtig heftig ist. Extrem laute Zerleger = haben jede andere Comet Batt beim Vorschießen bei Weitem getoppt! Auch die Größe der Buketts konnte sich sehen lassen.
    Die Fontänenkombi aus (ich glaub) 5 silbernen Fontänen (gefächert) konnte sich sehr gut sehen lassen. 2 1/2 - 3m waren das locker.
    Ich denke die Pyrotechnker beim Vorschießen haben die Reservezündschnur gezündet - die Fontänenkombo kam nämlich zum Schluss :D
    Für 30 € (ist doch richtig oder) ists mir aber zu teuer!
     
  14.  
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden