Indoor- und SFX Große Knallplättchen

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Kael1, 22. Sep. 2016.

  1. Hallo!
    Ich wollte mal Fragen ob es eventuell größere Zündplättchen gibt als diese für Kinderpistolen.

    Die Problematik die ich habe ist nämlich wie folgt:

    Ich betreibe Reenactment und LARP im 14 Jahrhundert.
    Da es dort Schusswaffen gibt wollen wir dort mal eine Nachbauen.
    Nun kommt es zum eigentlichen Problem:

    Wir haben es so geplant, dass man wie bei einer Soft-Air mit Federdruck System eine Kugel / Ball aus dem Loch schießen kann mit ca. 5-7joule.

    Wir möchten dem ganzen aber gern noch einen Knall oder Raucheffekt hinzufügen und das möglichst ohne Großangelegt so viele Kurse besuchen müssen und dann insgesamt noch mal 300-400€ nur dafür auszugeben das wir einen Knall und eventuell Rauch-Effekt dabei haben der nur ein nettes Gimmick dabei ist.
    Gerade eben durch das Federdruck-System sind wir von der Pyrotechnik weg. Wenn das Gerät aber 'fertig' ist, müssen wir es dennoch bei der Polizei vorlegen damit sie dieses Einstufen können (ob es in diverse Softair Regelungen fällt etc.)

    Nun wollte ich Fragen ob ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt, ob ihr da etwas kennt, was man Legal in kleinem Rahmen nutzen darf, was dann auf entsprechenden Veranstaltungen knallt(je lauter umso besser) und eventuell raucht, dabei aber auch vollkommen im ganzen Jahr erhältlich wäre.

    Mfg
    Kael
     
  2. Knall und rauch

    Hallo,
    versuche mal noch ein paar Knallkorken zu bekommen. Sie sind nach 100 Jahren, erst kürzlich vom Markt verschwunden. Eigentlich sind das große Knallhütchen, wie du sie suchst. Falls du nicht fündig wirst, kannst du dich ja noch mal melden.
     
  3. Wir haben noch etliche Knallkorken im Bestand.
    Bei Bedarf gerne bei uns melden :)
     
  4. Wie funktioniert denn das System mit den knallkorken? Ich habe nur ein Video gesehen wo man diese auf den lauf einer Spielzeug Pistole steckt.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden