Handhabung & Technik Große Probleme mit Nachbarn

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroheart, 28. Dez. 2016.

  1. Gegenseitige Rücksichtnahme - auf jeden Fall!

    Sich alles gefallen lassen - nein!

    (Will sagen: wenn man im üblichen Rahmen agiert und das Gegenüber keine gewichtigen Gründe, wie die kranke Großmutter hat und dennoch unverschämt wird...
    ...Eskaltion ist allerdings nicht zielführend. Und wenn man ausserhalb des üblichen Rahmen agiert, dann steht es einem gut Rücksichtname zu üben.)

    Und immer dran denken:
    Wir pflegen ein traditionelles Brauchtum!
    Wir sind die Spießer!

    :D
     
    Giga-Knall gefällt das.
  2. So isses, kümmere mich nicht um andere Menschen was sie tun und was nicht. Wenn einer in der Nachbarschaft den Chef spielen will, soll er es tun. Er macht auch nicht alles richtig, da können andere auch was dazu sagen. Dann gibt es oft ein Dummes Glotzen, da die Person mit den eigenen Waffen geschlagen wird.
     
  3. Tya gestern selbst nen sehr extreme Beispiel erlebt.

    War mit mienem kumpel gegen 0:15 etwas warschmießen.
    Da kommt ein osteuropäer von hinten an und bepöbelt uns direkt mit "verpisst euch" (wir haben extra leisere sache wie elysium oder römische lichter und nen paar pyrocracker gezündet). Ich hab dem noch versucht zu erklären, dass es in deutschland ab 0 Uhr erlaubt sein. Da der Typ aber offensichtlich immer agressiver wurde sind wir dann gegangen und der ist uns wie nen dackel hinterhergelaufen. Er hatte in der Linkenhand Pfefferspray und in der rechten nen teleskopschlagstock. Als der dann irgendwann mal stehengeblieben ist und wir etwas weiter weg waren hab ichs Handy rausgeholt um die Polizei zu rufen, da er uns mehrfach bedroht hat. Als der das mitbekommen hat kam der wie ein irrer auf mich zugerannt und wollte mich schlagen. Als er gemerkt hat dass er damit nicht wirklich seit damit bei mir kommt, hat der seinen schlagstock ausgefahren und mir gegen die wirbelseule gehauen. Als ich dann weggelaufen bin ist der auf mein Kumpel los. Als wir dann weg waren gleich die Polizei angerufen und die kamen auch recht schnell (max. 5 min). Sind dann mit denen noch etwas rumgefahren, aber der typ war leider schon wieder verschwunden.
    Heißt für mich ab nächstes jahr selbstverteidigungskurs belegen und selbst mit abwaerequip ausstattenn sollte der noch mal wieder kommen.
     
    F1N4L_V gefällt das.
  4. Hört sich sicher seltsam an, Ihr wart doch zu zweit. Dem hätte ich geholfen
     
  5. Meine Story des Jahres:

    Eben auf einem Parkplatz am A**** der Welt gezündelt.
    Die ersten 2 Spaziergänger welche etwas von 18 Uhr erzählten ließen sich durch meinen Zettel mit Gesetzestext aufklären und wünschten mir weiterhin viel Spaß und einen guten Rutsch.

    Keine 10MIn später kommt ein Auto auf den Parkplatz geschossen und legt vor mir eine Vollbremsung hin.
    Eine ~60 jährige Frau springt aus dem Auto und schreit gleich los das sie vom Ordnungsamt wäre und ob ich sie noch alle hätte.
    Nachfrage zwecks Dienstausweis wurde verweigert "Bin ich nicht zu verpflichtet, sie haben das zu glauben." :dontthinkso:

    wtf?!? :p

    Hat sich dann ein paar Fotos von mir und meinem Rucksackinhalt gemacht.
    Hab ich ihr sogar noch nett in Pose gestellt.
    Etwas sinnbefreite Diskussion (alles verboten bla) und sie ist mit quitschenden Reifen über meinen Rücksack abgerauscht.

    Beim Ordnungsamt wusste natürlich niemand bescheid und ich wurde gebeten zur Polizei zu gehen um eine Anzeige bzgl Amtsanmaßung zu stellen.

    Was manche Leute so meinen sich rausnehmen zu müssen.. unglaublich.
    Zum Glück habe ich bei ihrer Abfahrt noch ein Bild vom KFZ gemacht.

    Um 15 Uhr werde ich dann zum zweiten mal an diesem Tag mit der Polizei gesproch haben.. oh man. :p
     
    Quinzy und F1N4L_V gefällt das.
  6. Das ist ein reiner Knallkörper und unterliegt meist lokalen Einschränkungen.
    Den Osteuropäischen Mitbürger hätte ich entwaffnet und zu zweit festgehalten bis die Polizei da ist. Nennt sich "Jedermann-Festnahmerecht". Immerhin hat er euch grundlos angegriffen und das öffentliche Führen von Teleskopschlagstöcken ist zumindest eine Ordnungswidrigkeit.
     
  7. Da bin ich mal gespannt was raus kommt
     
    F1N4L_V gefällt das.
  8. Ist zwar schon zu spät, aber ich möchte noch meinen Senf dazugeben.

    Zu Silvester, wenn nicht anders in deiner Gemeinde geregelt, darfst du am 31.12 und am 01.01. den ganzen Tag zündeln, ganz egal ob deine Nachbarn damit einverstanden sind oder nicht. Wie gesagt, da kann es von Gemeinde zu Gemeinde Unterschiede geben. Vorher einfach beim zuständigen Amt informieren (E-Mail reicht da meistens aus) und dann kannst du in der festgelegten Zeit die Sau rauslassen. Die Nachbarn können da nichts machen. ;)
     
  9. Werde die nächsten Tage nochmal genauer Berichten wie es abgelaufen ist!
    Ging auf jeden Fall gut ab in der Gegend...
     
  10. Jetzt gerade 2:45Uhr wird in unserem Kaff noch gezündet, aber die Brüllerei von genervten Nachbarn übertönt das Geböller fast :D

    Geil find ich denjenigen der ne Strasse weiter die ganze Zeit Schreckschussmagazine leerballert im AK-Style :applause:
    Ich geh mal davon aus, daß es ne Schrecki ist :shocked:

    Mein einziger Zwischenfall war um kurz nach 21Uhr, als ich an der Strasse am Böllern war, kommt einer Vorbei "es ist aber noch nicht 0Uhr" :D

    Wenn du jetzt jeden darauf hinweisen willst, das es noch nicht 0 Uhr ist, hast du aber einiges zu Tun bis 0Uhr, hab ich gesagt und mit 2 Nico Flashbangs das Gespräch beendet :D
    Die Uhrzeiten Regelung anzusprechen hab ich mir gespart.
     
    Dabon, Quinzy und F1N4L_V gefällt das.
  11. Natürlich falsch...
     
  12. Naja wir waren zwar zu 2., aber wenn der das Pfefferspray einsetzt wird's schon schwieriger und ich hab besseres zu tun als Silvester wegen so nem Vogel mit Pfefferspray in den Augen versauen zu lassen.

    Aber ich hab ja eine ungefähre Ahnung wo der Wohnt und noch 364 Tage zeit bis zum nächsten Silvester rauszufinden wo genau er wohnt und das der Polizei zu melden ;)
     
  13. Ich hatte Silvester zum ersten Mal in meiner Pyrolaufbahn Diskussionen mit einer Nachbarin. :cry:

    Ich bin Silvester über Mittag immer bei meinen Eltern zum Essen und nutze die Zeit von ca. 11 – 15 Uhr dann intensiv in deren Garten zum Böllern. :p

    So auch dieses Silvester. Gegen 14 Uhr kam dann eine Nachbarin aufs Grundstück und fragte, wann ich mit der „Knallerei“ aufhören würde, das ginge ja schon seit Stunden so. Ich antwortete freundlich, dass ich das noch nicht wüsste. :D

    Dann kam die fast erwartete Leier „außerdem dürfte ich das noch gar nicht“, :rolleyes: ich dann wieder freundlich „doch Sie dürfen den ganzen 31.12 + 01.01, außer die Gemeinde hat die Zeiten beschränkt, hat die Gemeinde aber nicht, gucken Sie ins Amtsblatt“. :D

    Als nächstes kam dann „ja aber Sie wolle Mittagstunde machen“, ich daraufhin dann „es tut mir leid, wenn Sie an einem Tag im Jahr mal nicht Ihre Mittagsstunde bekommen, aber ob Sie es glauben oder nicht, es gibt Menschen die haben an Feuerwerk Freude und Sie haben ja 364 Tage im Jahr Ruhe. :joh:

    Dann zog Sie mit den Worten ab „na wenn Sie denn Freude daran haben, dass es 3x pro Minute Piff macht“…

    Ich sagte „ja danke das habe ich“.:p Leute gibt es und zu der Nachbarin sind es locker 50 m Luftlinie Entfernung, aber Hauptsache erst mal bei uns aufs Grundstück marschieren und sich beschweren :rolleyes:
     
    Quinzy gefällt das.
  14. Da ich Silvester bis jetzt immer bei meinen Eltern gefeiert habe, da meine Mutter an diesem Tag Geburtstag hat, hat es sich einfach angeboten.
    Doch die letzten Jahre hat es sich immer weiter zugespitzt, da die anderen jungen Zündler aus der Straße weggezogen sind und nur noch die frustrierten und mit sich selbst unzufriedenen Eltern zurückgelassen haben.
    Beschwerden über Batterie Fallout auf Solaranlagen auf dem Dach über ganze drei Raketenstiele auf dem Rasen und eine Handvoll Bombettenplättchen auf dem Grundstück.
    Demonstrative herunterlassen der Rollläden, wenn geböllert wird u.s.w.

    Ich bin Neujahr schon früh unterwegs um eventuellen Müll aus Nachbarsgarten zu entfernen aber alles ist dann doch nicht möglich. Trotzdem wird immer eine riesen Welle geschoben.

    Ich beschwere mich auch nicht, wenn zur Mittagszeit oder zur späten Abendstunde der Rasen gemäht werden muss oder ne Geburtstagfeier aufgrund von Alkoholeinfluss lauter ausfällt und habe da schon manchen Sektkorken auf unserm Grundstück gefunden.

    Werde aus Rücksicht auf meine Eltern, die ja mit solchen Nachbarn das ganze Jahr leben müssen, Rücksicht nehmen und kommendes Silvester woanders feiern.
     
  15. Ausserdem sollten die Leute langsam mal merken, daß es völlig sinnlos ist, sich zu beschweren, aus dem Fenster zu brüllen, mit Polizei zu drohen :D
    Eine freundliche Bitte würde mich eventuell eher dazu bringen, den Ort zu wechseln oder Pause zu machen.
     
    Quinzy gefällt das.
  16. Ich hab auch ne coole Story, eigentlich mehrere kleine!

    Zündelplatz Nr. 1 um Ca 13:30 Uhr, alle bewohnten Häuser um das Industriegebiet liegen Minimum 150 Meter weit weg! Dazwischen Firmengebäude etc!
    Nach gut 45 Minuten Raritäten ballern, kommen 2 Schäferhunde an den Zaun gerannt, Ca 25 Meter links von mir! Heißt, da muss auch jemand wohnen! Ich noch eingepackt und bin abgefahren! Bräuchte eh neues Material! Ich dachte noch, toll der Platz ist geplatzt, wegen der Hunde!

    Dann nachmittags zu Hause paar Raketen etc gezündet und Beschwerden kamen dann jetzt von einem Nachbarn zum ersten Mal in den letzten 5 Jahren!
    Man verstand ihn vom Balkon kaum und ich hörte nur was von Polizei! Ich sagte darauf, nur zu, ruf an Michael, die kommen bestimmt vorbei Dann mach ich für die ne Fette Batterie an und dann fahren die wieder.

    Dann Zündel Platz Nr.2 kleiner Park von der Größe eines Fusball Feldes! Ich am böllern und 10 Minuten später ne omi aus dem 4 Stock, was soll das, es ist noch nicht null Uhr! Dann ist mir fast der Kragen geplatzt und antwortete ihr, Mir egal ich darf das und mache jetzt genüsslich weiter! Niemand kam raus oder vorbei!

    Am Neujahrstag gegen Mittag ging ich ne kleine Böller Runde, zündete alles an kleineren Böllern! Ich ging währenddessen spazieren und blieb nicht stehen an einer Stelle! Innerhalb von 30 Minuten mindestens 3 Leute mich versucht zu belehren vom Fenster aus! Ich hab sie komplett ignoriert bis auf 3 Worte meinerseits: ICH DARF DAS!
     
    Quinzy gefällt das.
  17. Ich auch, hört sich nach einer Pferdebesitzerin oder Hundehalterin an...
     
    F1N4L_V gefällt das.
  18. Nachdem ich anfing Funke Böller zu Zünden rief einer aus dem Fenster es ist noch nicht Silvester ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen und habe Weiter gemacht Viel Heiße Luft und nix dahinter wie immer :D:D
     
  19. Da darfst du dich nicht drüber wundern. Bei dem harten Xplode Stoff, den du bestimmt am Start hattest, ist das ganz normal.
     
  20. Keine Probleme mit den Nachbarn. Ich habe bei nem Freund in Essen gefeiert und der hat sogar gestern noch Feedback von einem Nachbarn bekommen: "Alter Schwede, watt war denn bei euch los hömma, meine Fresse ne hat datt gescheppert!"

    :D
     
  21. Könnte sein, doch außer der Amtsanmaßung werden bestimmt auch Beleidigungen und Drohungen gefallen sein, diese würde ich im Zuge einer weiteren Anzeige noch zu Papier bringen. Ebenso das Fahren mit dem Auto auf ihn zu, auch nicht normal.
     


  22. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Aber warum lässt du dich dermaßen vorführen?
     
  23. Wenn der Tatbestand wegen Amtsanmaßung erfüllt ist, dann kann das ganz schön übel ausgehen... Ich denke das ist hier der Fall:

     

  24. Doch, tut es.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden