1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Museum Großes China-Böller Raritätenschießen 2016

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von RapidFire, 3. Apr. 2016.

  1. Pyro, böllerfan und reibkopfkracher66 gefällt das.
  2. Pyro, reibkopfkracher66 und böllerfan gefällt das.
  3. Schöne Video's :) guckt man gerne an :joh:
    Was mir aufgefallen ist, der Sprecher sagt eine ca. Jahresangabe Anfang 80er und zum Schluss in der Beschreibung steht genau das Gegenteil nämlich Ende 80er bzw. Anfang 90er ??? Schon etwas komisch was da nun stimmt.
     
  4. @DuHastMichLieb

    Der Sprecher bin ich.
    Ich denke du meinst die Bo-Peep China Böller A mit Horse-Brand Logo.
    Von den ca. 300 Knallern die wir dabei hatten, kenne ich die meisten ziemlich genau und kann deren ungefähre Zeit grob drüber gut abschätzen. Leider aber nicht bei allen immer auf die Schnelle exakt genau.
    Dies mache ich auch gerne mal spontan an der Verarbeitung der Knaller fest. So auch bei den Horsebrand A in einem der Videos, zu denen ich im Augenblick der Ansprache geistig kein Bild vom Etikett der Packung vor Augen hatte. An der Verarbeitung machte ich "spontan" Anfang der 80er fest... hätte aber auch "bis Mitte der 80er" hinzufügen können.
    Nicht selten werden Knaller in den auf die Produktion folgenden Jahren nach und nach ab verkauft (Ggfs. auch mal mit einem wechselnden Etikett) Die Päckchen gab es dann wohl von 1986-1989 im Verkauf.
    Von Anfang der 1990er Jahre steht da nichts... wo hast du das gelesen?

    Der Schneider der Videos verfügt über eine Datenbank, die ich so nicht immer vor Augen habe. So kann es im Nachhinein noch einmal recherchieren und unabhängig meiner vorhergehenden Worte den genaueren Zeitpunkt bestimmen.
     
    Blitzcracker gefällt das.
  5. Hi Rappi,
    ja den Horse Brand A meinte ich und bei irgendein anderen war des glaub auch.
    Also das was im Text hinterher stimmt dann exakt wohl. Ok dann weiß man bescheid. ;)
    Ist ja nicht schlimm ist mir nur aufgefallen :D
     
  6. Zup 7, DoppelBlitz, Megaknall und 6 anderen gefällt das.
  7. Vielen Dank für die tollen Videos!!! :) Absolut klasse!

    Könntest Du eine Playlist auf YouTube erstellen und alle Videos (+ die, die noch kommen) da reinpacken? Das wäre supi!

    MfG,
    NightFlyer
     
  8. Zup 7, NightFlyer und sixtyniner gefällt das.
  9. Zup 7, DoppelBlitz, böllerfan und 4 anderen gefällt das.
  10. Feistel-Update:
    [​IMG]

    Zu den Videos:
    Dragon Banger Super Böller 1 (Fehldruck: China Böller C): https://youtu.be/WeWpHkLex08
    Dragon Banger C-Böller (Fehldruck: Paket-Cräcker): https://youtu.be/RYk7MrmG7zs
    Dragon Banger D-Böller Link Triad / CNP: https://youtu.be/LwclzI8t2so
    Dragon Banger China-Cracker: https://youtu.be/NYb_JIlirxU
    Tannenwald Super Böller 1: https://youtu.be/n-JZwLNp5MA

    Besonders hervorheben möchte ich diese D-Böller:
    [youtube="Feistel Dragon Banger Link Triad / CNP D-Böller"]LwclzI8t2so[/youtube]
     
    Zup 7, DoppelBlitz, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  11. Super, das ihr euch die Mühe macht und für uns Alle Artikel auf Video festhaltet, die man bald nicht mehr benutzen darf... Dieser Jahreswechsel hat für mich wirklich zwei Seiten (wie die der Medaille) - einerseits gibt es wie aus dem Nichts gute neue Böller - andererseits muss ich mich von vielem alt geliebtem verabschieden....
     
    PyroTube gefällt das.
  12. Ist man gesetzestreu bis auf die Knochen ist das völlig richtig. Alle Anderen Schlitzohren werden Wege und Mittel finden sich mit heisser BAM- PII Ware weiterhin zu versorgen.
    Und somit wurden viele absolut streng kontrollierte und geprüfte deutsche Feuerwerkskörper zu Illegalen gemacht. Ich sehe schon die Reportage vor mir: " Einsatz am Limit- Fahnder im Raritätenmillieu" oder vielleicht auch: " Je älter desto lukrativer....das schmutzige Geschäft mit alten Böllern":D
     
  13. Kleines Update:
    [​IMG]

    Zu den Videos:
    Black Cat China-Böller D (Moog Nico / K4): https://youtu.be/pdguRPZTQxA
    Weco Super Böller 1 (Grüner Punkt / Schiff / altes WZ): https://youtu.be/gZkVZ0ZN7RA
    FKW Pyro-Cracker (Doppelnummer): https://youtu.be/tV-WrThJZWI
    FKW Petarde (C / Red Lantern): https://youtu.be/AdjUMSLd8Yc
    FKW Super Böller A (C / grünes Backcover): https://youtu.be/iksK0VlQsGw

    Besonders hervorheben möchte ich diese D-Böller:
    [youtube="Black Cat China-Böller D (Moog Nico / K4)"]pdguRPZTQxA[/youtube]
     
  14. Pyro, Mulchhüpfer, Zup 7 und 4 anderen gefällt das.
  15. Was ein Anblick 8)))
     
  16. Wann kommen denn mal wieder neue Videos online? Ein paar wirklich gute Sachen fehlen da noch, die mich auf jeden Fall interessieren würden...
     
  17. Ich denke es werden nochmal ein paar Videos erscheinen, kann aber derzeit keine Aussage machen wann.
    Diese Videos schneiden ist doch schon einiges an Arbeit.

    Ich denke mal Ende des Jahres, wenn die Saison wieder startet, kommen auch ein paar Videos.
    Ich für meine Person bin derzeit eher an sportlichen Aktivitäten an der frischen Luft am planen und beschäftige mich kaum mit Feuerwerk.
     
  18. Vielen Dank für das tolle Füllen des Sommerlochs ;).

    Da sind wirklich sehr tolle neue Videos hinzugekommen :thumbup:
     
  19. In den letzten Tagen habe ich wieder 14 interessante Videos vom Raritätenschießen hochgeladen.

    Hier kommt ihr zum YouTube-Channel:
    PyroTube

    Hier ein Screenshot mit den neuen Uploads:
    [​IMG]
     
    böllerfan, sixtyniner, Wischmob und 3 anderen gefällt das.
  20. In den letzten Tagen habe ich wieder 7 interessante Videos vom Raritätenschießen hochgeladen.

    Hier kommt ihr zum YouTube-Channel:
    PyroTube

    Hier ein Screenshot mit den neuen Uploads:
    [​IMG]
     
    böllerfan, sixtyniner, Minos und 3 anderen gefällt das.
  21. In den letzten Tagen habe ich wieder 10 interessante Videos vom Raritätenschießen hochgeladen.

    Hier kommt ihr zum YouTube-Channel:
    PyroTube


    Hier ein Screenshot mit den neuen Uploads:
    [​IMG]
     
  22. In den letzten Tagen habe ich wieder 10 interessante Videos vom Raritätenschießen hochgeladen.

    Hier kommt ihr zum YouTube-Channel:
    PyroTube


    Hier ein Screenshot mit den neuen Uploads:
    [​IMG]
     
    böllerfan, NiHao und Pyro gefällt das.