Feuerwerk Großfeuerwerks Videos aus und um die Eifel

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Hakky, 17. Juli 2022.

  1. Dass ist jetzt nur geraten, aber ich vermute weil Crange nicht in oder um die Eifel ist ;)
     
    Jürgen gefällt das.
  2. Na ja, Crange liegt doch etwas näher am Ruhrgebiet als an der Eifel. Und die ist ja das Thema hier.
     
    Hakky gefällt das.
  3. Der Titel ist eigentlich aussagekräftig genug, es geht um Großfeuerwerks Videos in und um die Eifel. Crange ist da schon weit ab vom Schuss :whistling:

    So schlimm war es auch nicht, deine Art zu schreiben macht es aber etwas schlimmer. Du wurdest doch nur freundlich darauf hingewiesen nachdem du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden hast.
     
    chr gefällt das.
  4. Stelle Dein Video doch bitte hier hinein:
    Termin - Cranger Kirmes [Herne, NRW, DE] (14.08.2022)
     
    Jürgen und Hakky gefällt das.
  5. Gestern war ich in Lutzerath denn dort gab es zur Kirmes wieder ein Großfeuerwerk.
    Ausführender Pyrotechniker war wie die Jahre zuvor Steffes-Ollig Feuerwerke aus Müllenbach.
    Gefilmt wurde aus ca.50-75 Metern Entfernung und die Saluts vom Start klingen jetzt noch in den Knochen nach :crazy:


    https://youtu.be/kpIf3tIPSXQ
     
  6. Geil, da hätte sich die Anfahrt gestern ja gelohnt...wir waren zuletzt in Düren...nächstes Jahr also dann auch Lutzerath :)
     
    westfeuer und Hakky gefällt das.
  7. Am Freitag geht's nach Ernst an der Mosel ;)
     
    chr und TOMQX gefällt das.
  8. Geht leider nicht, aber wie sieht es mit St.Goar aus?
     
  9. Am Dienstag fahre ich noch nach Sinzig , danach ist als nächster fester Termin Oberwesel geplant.
    St. Goar bin ich schon im Schwarzwald und sammel ein paar Helferscheine ;)
     
    chr und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  10. Gestern war ich in Sinzig da es zur Kirmes ein Großfeuerwerk gab. Dieses mal war ich nicht nur zum filmen vor Ort sondern auch um unter der Leitung von Helmut Reuter dass Feuerwerk mit aufzubauen.

    Dass ganze war ein tolles Erlebnis und hat trotz der fiesen Temperaturen Spass gemacht. Ich war zwar schon öfters als nicht Helfer auf den abbrennern aber so durfte ich diesmal selber die racks mit aufbauen und bestücken.
    Danke für den tollen und informativen Abend und den Einblick wie der Aufbau abläuft.

     
    chr, TOMQX, KohleGold und 9 anderen gefällt das.
  11. Das ist ja cool. Beim Helmut war ich leider nie, aber ich wollte ja auch nie den Schein machen. Weiter so :)
     
    Hakky gefällt das.
  12. Nur noch die Zünder anschließen und alles ist fertig.
    PXL_20220823_170345259.MP~2.jpg

    Alles fertig und noch über 2 Stunden bis dass Feuerwerk los geht. Die Zeit habe ich dann genutzt um die Kamera schon mal aufzustellen und ein wenig mit den anderen zu Quatschen.
    PXL_20220823_172209571.jpg

    Zeit für ein YT Short blieb dann auch noch ;)

    https://youtube.com/shorts/TtdwcI8E-IU?feature=share
     
  13. Es ist ganz angenehm mit ihm, der Aufbau ist "standardisiert" und läuft locker von der Hand wenn man den Ablauf einmal drin hat. Ich freue mich schon auf einen weiteren Helfer Schein von ihm, wobei die Geschichten von früher auch immer sehr interessant sind :good:
     
  14. :D Sequenz zwei null eins ...soll ich von hey schieße?
    ---Schieß!

    Etwas gemein, aus der Fernsehdokumentation über ein Rhein in Flammen, etwa zehn Jahre her, als es mal ein Problem mit der Zündanlage gab (einige erinnern sich vielleicht). Das wurde unter einigen von uns hier (Voreifelrambo) zum running gag. Gezündet werden konnte dann glücklicherweise tatsächlich aus der unteren Position per Funk (hat Steffes-Ollig alles richtig gemacht, es gab nur eine kurze Verzögerung im Ablauf).
     
    Hakky gefällt das.
  15. Da wurde mir schon von erzählt :D zünden über telefonische Anweisung ohne Sichtkontakt :shout: aber geil dass es geklappt hat :applause:
     
  16. @Hakky
    Wenn du beim Aufbau geholfen hast, vielleicht kannst du mir kurz eine Frage beantworten (alle anderen Feuerwerker können das bestimmt auch).

    Spielt bei der Positionierung der Racks mit den Mörsern eine exakt horizontale Lage eine Rolle oder ist das komplett zu vernachlässigen, soweit es nicht gerade an einem Abhang aufgebaut wird? Auf so manchen Bildern und Videos meine ich zu sehen, dass die Racks doch recht "schief" gestellt sind. Bei deinen Bildern erkenne ich auch keine Libellen an den Gestellen. Wäre das wegen der Steighöhe vernachlässigbar oder nicht eigentlich eher genau das Gegenteil? Schief am Anfang und je höher es geht desto schräger ist die Flugbahn?
     
    TOMQX gefällt das.

  17. Screenshot_20220825-202930.png

    In einem gewissen Rahmen ist es vernachlässigbar. Man sieht dass in den Bohrungen der Rahmen Gestelle Spiel ist aber die paar ° Neigung die dadurch möglich sind machen keinen großen Unterschied.
     
    chr, KohleGold, UrsulaO. und 3 anderen gefällt das.
  18. Gestern war ich in Bernkastel-Kues, zum Glück.
    Dass Wochenende war wieder etwas härter und schwer Lust hatte ich nicht Sonntags abends noch ne Stunde Fahrzeit auf mich zu nehmen.
    Wir sind dann also doch noch um kurz vor 19:00 losgfahren und konnten vor Ort noch kurz auf den abbrenner auf der Moselbrücke.
    Da ich absolut keine Lust auf die Menschenmenge hatte bin ich auf die "Schlechtere" Mosel Seite zum filmen gegangen und habe so die Fächerung der zweiten Position raus genommen und habe mir gleichzeitig dass schwenken mit der Kamera gespart.

    Dass ganze wurde dann mit etwas über 20 minuten Feuerwerk belohnt in dem einiges geschossen wurde.

     
  19. Die Finale von Steffes Ollig sind schon stets "volles Roooäährrr" :D
     
    TOMQX und Hakky gefällt das.
  20. Aber sowas von :applause: wie ich es gestern Abend auf dem Heimweg schon in eine WhatsApp Gruppe geschrieben habe "die haben die gold Effekte Schubkarren weise im Finale rausgehauen" :shok:
     
    chr, Lutzmannrollerfahren und UrsulaO. gefällt das.
  21. Danke Hacky :cool:
     
    Hakky gefällt das.
  22. Nichts zu danken :friendsdrink:

    Ich habe Plaidt gestern im wahrsten sinne des Wortes von der A61 aus links liegen gelassen und bin nach Oberwesel gefahren.

    @Beisel Pyrotechnik hat dort dass Musikfeuerwerk für Rhein in Flammen geschossen.
    Es waren sehr tolle Effekte dabei und im ganzen war es ein klasse Feuerwerk.
    Ich musste den Ton Pegel allerdings ca.20% in der Bearbeitung runterdrehen damit man es sich anhören kann. Headset Nutzer sollten lieber etwas leiser drehen:whistling:

     
    chr, grossi, UrsulaO. und 4 anderen gefällt das.
  23. Gestern wurde es nochmal zeit den Fokus zu verkacken :D
    Regen, Rauch, Regenschirm und die Smartphone Steuerung der Alpha 6400 waren gegen mich und haben es mir möglichst schwer gemacht.
    Ich habe allerdings neue Iso und Blenden Einstellungen ausprobiert die eine bessere Qualität hervorgebracht haben, wenn der Rest jetzt noch stimmen würde wäre ich zufrieden.

    Viele grüße an den Stillen mitleser und seine Frau :bye:

     
    chr, Magic Lightenberger und pyrokracher1 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden